1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich habe leider keine Ahnung....:rolleyes: :D

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hi,

THEMA: updatefähige Receiver

weil ich immer wieder lese - ist meiner oder nicht....:)
    wenn mich nicht die letzte Gehirnzelle verlassen hat - irgendwo in diesem Board stand mal eine Liste bzw. der Link verwies auf einen großen Kabelanbieter - habe es aber gerade nicht gefunden - also Fachleute andie Front.

Muß aber so sein da ich daher weiß das meine Krücke "Telestar Diginova 2 PNK" NDS fähig ist (und div. andere baugleiche Technisat-Modelle z.B. auch).

so long,

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aus nem Interview mit Medienanalyst Ulrich Freyer:

Warum wird das bloß nicht erhört? Warum muss es dem zahlenden Endkunde alles so schwer gemacht werden? Warum nur? :eek:

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Das weiß nur Gott (Murdoch) allein........
    Der Kunde ist nur eine Kuh, die gemolken werden muß, solange es irgendwie geht - und das ohne irgendwelche Rücksicht.
    Das ist das erklärte Ziel der Unterhaltungsindustrie.....
    Jetzt wird unser Content-Mafiosi (SebastianG.) sicherlich wieder meine Meldung zerpflücken:cool:

6. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab heute, als der Postmann die neue TV DIGITAL brachte, fast gek*tzt.

Auf den schönen Premiere-Seiten am Ende werden die zertifizierten Receivern angepriesen wie Sauerbier. Da wird nahegelegt, auf einen neuen modernen Receiver zu wechseln.

Und dabei ein Mann, der einen Interaktivreceiver in der Hand hat und dabei strahlt..... frag mich, wieviele darauf reinfallen.

7. Barca Boy

Barca Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn dein Reciever nicht Videoguard fähig ist bekommst du ne neue Nagra Karte ausgetauscht wird gar nix da ja bis 2012 sowohl Nagra als auch NDS Karten ausgegeben werden.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Leider täuscht Du dich da gewaltig. Premiere kann und muß für die Sicherheit der Verschlüsselung im Interesse der Kunden sorgen und kann daher die Receiver der Kunden dafür auch entsprechend updaten. :rolleyes:

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann Premiere doch. Sie sollen den Kunden fragen ob er das Update möchte und wenn nicht dann kann er halt kein Premiere mehr empfangen und Premiere kündigt den Vertrag. Kein Problem. Nur ohne die DIREKTE ZUSTIMMUNG des Besitzers und Eigentümers des Receivers eine zugesicherte Eigenschaft einfach entfernen wird vor Gericht mit Sicherheit zerpflückt werden. Da könnte ja jede Werkstatt Eigenschaften an meinem Auto ändern und sich auf Ihre AGB berufen. Sorry, ab sofort fährt Ihr Auto nur noch 50 km/h durch das firmwareupdate. Wir dürfen das, sie haben bei Ihrem Auftrag unsere AGB akzeptiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.