1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja das wurde ich auch gerne wissen aber leider ist es wohl nicht möglich. Was ist dann wenn ich jetzt das altre System behalten muss da der Receiver nicht updatefahig ist. Spätestens 2012 falls der Vertrag mit denen gekündigt wird, bin ich gezwungen einen neuen Receiver zu kaufen und dann den Kartenwechsel zu machen? Auch wenn ich mir mal so einen neuen Receiverkaufe habe ich dann auch das Problem mit dem kartenwechsel oder wie läuft das dann?

2. arena.tv

arena.tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich frage mich warum die Pay-TV Veranstalter nicht Strafanzeige gegen die ganzen Boards stellt, wo es nur um ein Thema geht nämlich Pay-TV zu hacken.
    Die sind ja zum Teil wirklich professionel strukturiert.

Ich glaube da haben sich schon viele Leute bedient...

Wenn man gegen Cardsharing vorgehen kann wenn sich eine Gelegenheit ergibt, so ist es doch merkwürdig wie legal erscheinend die ganzen Pay-TV Boards zu finden sind. Da hätte man doch auch genug Gelegenheit.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab doch gesagt darüber kann man streiten.
    In moment haben alle Abonnenten unterumständen ein Problem die ihre Abo Karte in mehr als ein Receiver verwenden wollen. Das kommt eben auf die Receiver an die verwendet werden.

Hab ja schon gesagt jedes Firmware Update soll ja eine Verbesserung der Software darstellen. Das ist ein Service den die Hersteller anbieten, natürlich auch um gewisse Kosten zu vermeiden betreff der Garantie. Dies ist einfach mal eine Situation die nicht all täglich ist und etwas aus der Norm herrausfällt.

Darf oder soll der Receiver ein Autoupdate fahren. Ja, nein, vielleicht. Ich finde das der Nutzer das Recht haben sollte das selber zu entscheiden und einzustellen.

Ich bin ein Nutzer dem es egal ist ob mein Receiver ein Autoupdate macht oder nicht. Das muss jeder selber entscheiden.

Premiere hat schon eine super gute Lösung gefunden. Natürlich hat jede Lösung seine schwachstellen. Ich persönlich währe anders vorgegangen. Das spielt jetzt keine Rolle. Es gibt einfach nicht die Perfekte Lösung hierfür und irgendwelche Leute werden sich immer darüber erzörnen.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, dann dürfte es ja auch nicht überall NDS heissen, sondern wenn die Codierung überall grundsätzlich anderster geht, müsste die Verschlüsselung überall anderster heissen.

Ich meinte ja das Grundgerüst.

Denn dann kann man ja auch Nagra nicht nachsagen: "Nagra ist offen, und man muss nun das ganze Verschlüsselungssystem ( in NDS ) ändern", sondern dann würde eine weitere Nagravison ja das gleiche bewirken, da es ja kein Nagra mehr wäre.

digiface

5. Tom.O.

Tom.O. Guest

also kartenwechsel wird im fall des falles garantiert kein problem sein - anrufen und mir nix dir nix liegt die neue karte im postfach. ist ja auch heute so, wenn z.b. eine karte defekt wird, die wird ja auch problemlos ausgetauscht. wenn du dann in ein paar jahren sagst, dass du eine alte nagra-karte hast und jetzt eine nds-karte benötigst, wirst du die im austausch auch problemlos bekommen.

zum receiver: also vier jahre sind noch eine relativ lange zeit und du hast mehrfache möglichkeiten dann auf einen nds-receiver umzusteigen. zum einen kannst du kündigen, dir ein rückholangebot geben lassen wo meist auch ein vergünstigter receiver dabei ist, oder du kaufst dir einen nds-receiver mit premiere lizenzierung im freien handel, auf ebay etc. eventuell gibts in vier jahren auch noch andere möglichkeiten wie schon heute mit alphacrypt modul und nicht lizenziertem receiver. wird alles die zukunft weisen.

nach derzeitigem stand läuft das ganze eh super kundenfreundlich ab;

macht der receiver ein update auf nds - dann bekommst du eine meldung, rufst an und bekommst eine nds-karte.
    macht der receiver kein nds-update - dann bekommst du automatisch in nächster zeit mal eine neue nagra-karte.
    sollte in VIER JAHREN nagra wirklich komplett wegfallen, und du keinen updatefähigen receiver haben, dann wirds da sicher receiveraktionen etc. geben, damit du weiterhin premiere sehen kannst.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

NDS und Nagra sind jeweils die Namen von der Firma die diese Verschlüsselungen entwickeln.

Bei der Firma Nagra gibt es schon für jede Verschlüsselung einen anderen Namen. Premiere hat die Aladin Verschlüsselung. Die Spanier haben die Cardmagedon Verschlüsselung. Die Verschlüsselung die bei den Polsat eingesetzt wird hat auch wieder ein anderen Namen. Diese Verschlüsselungen haben zum Teil abweichende Funktionen.

Wie es bei der Firma NDS und ihren Videoguard aussieht das weis ich nicht. Da NDS wenn es drauf ankommt gleich alle Karten wechseln können kann man von ausgehen das die Karten überall in den Verschiedenen Ländern gleich sind. In den Karten ist bestimmt ein Länder Code gespeichert der verhindern soll das man die Karte auch in England in Sky Receivern betreiben kann.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, du mußt aber erst mal klagen können. Ein Großteil dieser Boards hat seine Server im Ausland stehen

Das ist der "Fluch" des Internets - oder Segen, je nach Sichtweise ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Von Lord Dragon:

Warum muss ich bei Deinem Namen ständig an ein entsprechendes Modul mit NDS Unterstützung denken?! :D ;)

9. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber wenn der receiver ein update auf NDS durchführt belibt ja trotzdem alles wie gehabt. Weil ich in einem anderem Forum irgendwas geehn habe das die optionstaste nicht funktionieren soll oder wie?

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und in der Küche geht das Licht nicht mehr an... :LOL::LOL::LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.