1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Heute war ne interessante Doku über die Stasi in der ARD.

Da wurde mir bei einigen Sachen schon echt mulmig. Vorallem im Hinblick auf die heutige Zeit mit "präventiven" Schnüffelaktionen und "Informationsgewinnung" oder auch Präventivhaft.

Scheinbar haben viele Politiker nichts, aber auch gar nichts, aus 40 Jahren DDR und Stasi gelernt. Ansonsten würde man wohl nicht mit solcher Inbrunst alte Schnüffel und Überwachungsmethoden verteidigen und in technisch noch besserer Version wieder einführen!

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und ob sie was gelernt haben, wie man es handwerklich besser macht....;)

Sagt Bosbach doch selber: "Wir müssen handwerklich besser werden!":winken:

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und was hilft es, wenn sonst nichts als Leere oder Blabla dahinter steht?
    Hey, wir haben ja jetzt die Linke...., aber hallo meine Stimme wird sie hören.:D

4. Worringer

Worringer Guest

Die Politiker haben daraus gelernt, das Volk hat es allerdings nicht. Dem wurde, gerade in den Gebrauchtbundesländern, über Jahrzehnte eingeredet, daß es in einer Demokratie solche Maßnahmen nicht und niemals geben würde. Das Beängstigende ist, daß es die meisten tatsächlich glauben.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Viel schlimmer finde ich sind die verantwortungslosen überwachungsmethoden der Supermarktketten. Dagegen dient das was der Staat macht nur zur unser aller Sicherheit. Aber anscheinend ist das bei vielen noch nicht durchgedrungen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du bist aber Obrigkeitsgläubig! :rolleyes: :D

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat halt noch nicht verstanden, dass der Staat nur sich selber dient und nur das Beste für sich, aber eben nicht für die Bürger, will. ;)

8. trepidus

trepidus Guest

9. AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

"Mach nie die Tür auf, lass keinen rein....." (EAV).
    Es könnte ein "Verdächtiger" sein. Irgendwo sind wir ja alle verdächtig.:eek:

10. Parry Hotter

Parry Hotter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Blödsinn. Erstens stimmt das nicht. Und zweitens gilt immer die Unschuldsvermutung.

Diese neuerlichen Meldungen können mich nicht schrecken, genauso wenig wie die Vorratsdatenspeicherung oder Onlinedurchsuchung. Wer gegen Gesetze verstößt, egal ob es ein Terrorist, ein Filesharer illegaler Inhalte, Raubkopierer oder sonstiger Krimineller ist, der muß eben mit der ganzen Härte der Strafverfolgung und der vollen Auslotung gesetzlicher Möglichkeiten rechnen. Und diese Online-Überwachung oder jetzt diese Wohnungsüberwachung (ja aber auch nur, wenn Verdächtige (!) involviert ist), ja mei, das ist halt der Preis, den die Gesellschaft für mehr Sicherheit zu bezahlen hat. Ich hab damit kein Problem und zahle diesen Preis gerne, denn ICH hab nichts verbrochen und werd auch nie was verbrechen. Man wird doch überall gefilmt, ob am Flughafen, in der Straßenbahn, auf öffentlichen Plätzen. Dies alles dient zu unser aller Sicherheit. Und wenns im ungünstigsten Falle mal die eigene Wohnung träfe (sehr unwahrscheinlich für den durchschnittlichen rechtschaffenen Bürger, denn "man" treibt sich ja schließlich nicht mit Kriminellen rum) ja dann passierts halt mal, davon geht die Welt auch nicht unter. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu befürchten.