1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es wird drauf ankommen, wie gut Nagra die Hausaufgaben gemacht hat. Die Karte kann schon 1-2 Jahre halten, aber dann kommts auf den weiteren Support an,, bei dem hattte es ja gehapert.
    Das Conax von Technisat für Premiere ist eine relativ neue Version, die ist von dem Hack nicht betroffen. Beim ORF Cryptoworks wird ja auch demnächst was passieren.
    Sollte Nagra doch vorzeitig wieder gecrackt werden, dann gehe ich davon aus, daß Premiere den Vertrag relativ schnell kündigt.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  2. coco-blink182

coco-blink182 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

nur das ich das richtig verstehe ...
    ich hab so einen komisches 1€ Phillips Receiver von Premiere bekommen und mir einen TechniSat zugelegt (ist zertifiziert) weil der 1€ Receiver nicht mal 5 cent wert ist.
    Jetzt wird demnächst automatisch nach einem FirmwareUpdate geschaut, ob man entweder auf NDS updaten kann oder nicht. Das heißt ich ruf dann diese Nummer an und die sehen welche Karte sie mir zusenden müssen oder sehe ich das??? Ich hab auch keine Ahnung ob meiner jetzt NDS fähig wäre oder nicht ...

3. MB10

MB10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Kabel NCI

Wenn Dir in den nächsten Wochen Dein Technisat Receiver diese ominöse Tel Nr. anzeigt, rufst Du an u. kriegst die NDS Smartcard. Erscheint die Tel Nr. nicht - rufst Du nicht an u. kriegst mal irgendwann eine neue Nagra-Karte.

So einfach is das - glaube ich...

4. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn der Receiver updatefähig ist, ja dann erfolgt ein Zwangsupdate und es erfolgt der Hinweis Premiere anzurufen. Da im Kundencenter nicht immer ein Receiver angegeben ist (z.B. bei mir) wird Premiere nur an die "Anrufer" eine NDS-Karte verschicken.
    Rufe nicht an und benutze einen nichtzertifizierten Receiver plus AC-Modul - die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dann eine Nagrakarte kommt.

Peter

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist meines Wissens nach ein reines Betacrypt Modul

6. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Wenn die Verschlüsselung gewechselt wird, was ist dann mit den Aufnahmen auf meinem Humax 9700 SAT. Kann ich die dann nicht mehr anschauen?

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Darum ging mir es ja nicht! Ich habe CI Modul für nicht zertifizierte Receiver gemeint. So ein Modul wurde von Nagravision auch nicht ausgegeben. Bei NDS ist es auch nicht anders.

Ich wollte klarstellen, dass Videoguard keine Nachteile mit sich bringt, da es keine Unterschiede zu Nagra gibt.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sofern dein PVR die Aufnahmen unverschlüsselt speichert (und davon gehe ich einfach mal aus), dann kannst du alte AUfnahmen auch nach einem Firmwareupdate noch schauen.

9. Schmunzel

Schmunzel Guest

Dem kann ich mich anschließen ! Premiere dürft ja wohl nicht in ein Faß ohne Boden [Kudelski] zahlen wollen ! Wollen wir hoffen,das Kudelski diesmal rechtzeitig seine Hausaufgaben macht,sonst ade Kuddel & Nagravision !

MfG
    :winken::winken:

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf gut Deutsch: Die Typen die bisher Ihr Geld mit den Schwarzsehern verdient haben (Emukarten) verdienen in Kürze an den zahlenden Kunden indem sie NDS Cams ohne Lizenz verkaufen... Tolles Ding :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.