1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

das ist doch nicht schlimm. Was stört euch den wenn die das updaten? Hauptsache man kann weiterschauen oder?

2. Schmunzel

Schmunzel Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Schauen kannste dann schon noch , - nur aufnehmen kannste dann bloß nicht mehr !

MfG
    :winken::winken:

3. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

Bin mal gespannt nach einem halben Jahr, wie dann deren Abozahlen aussehen, da brauchste gar nicht bis 2012 zu warten um den Trend sehen zu können! :D
    Gruss

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich nicht verstanden?
    Wenn man einen NDS Receiver hat wird man nach dem Update genau das machen können, was man auch davor mit dem Receiver gemacht hat.

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja aber die karte geht nur noch in dem Receiver hab ich grade gehört oder?
    Das heißt immer wenn einen anderen Receiver willst auch gelich immer ne neue karte?

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht. Du brauchst halt zweiten NDS Receiver. Dann geht es.
    Es wird halt falsche Information verbreitet.

Videoguard ist nicht besser und auch nicht schlechter als Nagravision!
    Ein offizielles CI Modul von Nagravision für Premiere habe ich auch noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  7. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok dachte schon das wäre ja mal übel. Wenn bei jedem neuen receiver den du kaufst auch gelich immer ne neue Karte bestellen musst.

Ok dann bin ich mal gespannt ob der Imperial PNs das kann.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

r
    Der Hersteller ist dafür zuständig, aber dies geschieht nicht nur wegen der Zertifizierung mit Premiere zusammen, sondern wohl auch dabei die Update z.B. ins Kabelnetz zu bringen.
    Weiterhin kann und werden auch Softwareupdates signalisiert, so dass das Update auch auf wechselnden Transponder sein kann.

whitman

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es gibt ein offizielles CI-Modul von Premiere zu kaufen.

Ein Beispiel (gegoogelt) https://www.satplace.de/spnew/front...t_found&BSID=2695c0866dccdb16f87fd2b3972d6172

Das läuft aber nur in von Premiere lizenzierten Receivern und davon gibt es nur ne Hand voll. Das Modul prüft zunächst die ID-Nr. des receivers und entschlüsselt nur bei lizenzierten.

Ob das aber jetzt ein Betacrypt oder Nagra-Modul ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Boahh, ist ja wahnsinn, wie der Thread innerhalb von 2 Tagen gewachsen ist!!

Ich finde es gut, das Premiere jetzt auf eine bislang sichere Verschlüsselung setzt! Diese ganzen Baumarktreceiver mit den EMUS das ist ja schlimm!

Und ehrliche Kunden werden verar*****! Gut das dem jetzt ein Riegel vorgeschoben wird!

Allerdings hat Premiere wieder 2 neue Probleme!

1. Wer weiß wie lange die neue NAGRA Verschlüsselung dichhält? Ich würde mich nicht wundern, wenn nach ein paar Monaten, Premiere wieder auf ist! Da nützt dann NDS auch nichts mehr!

2. Jetzt soll CONAX auch offen sein! Damit wird dann zumindest das Premiere Thema Paket für lau gesehen werden können, was ja auch nicht im sinne von Premiere sein kann!!

Somit müsste Premiere 3 Kartensorten austauschen! Neue Nagra Karten, neue NDS Karten und neue Conax Karten!!

Von Cryptoworks will ich gar nicht reden, die sind ja auch offen!!

Also ich wünsche Premiere viel Spaß mit der ganzen Kartenwechselei! Das ist ein Mordsaufwand! Ich bin gespannt, ob Premiere das alles hinbekommt oder ob es Chaos pur gibt!

Im Grunde, müsste Premiere nur noch in NDS codieren, da es im Moment die einzige Verschlüsselung ist, die noch sicher ist! Alle anderen sind offen!

Na, das wird ein lustig! Viel Erfolg Premiere!!:winken:

MFG
    fernsehfan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.