1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klaus1970, 17. April 2008.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

Ja das ist aber schon länger geplant...

Gruß
    Micha

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube nicht, sofern die Gerüchte stimmen sollten, das Go TV eingestellt wird! Der Sender ist in Österreich ( und Deutschland ;) ) sehr erfolgreich und profitabel! Die wollen sogar einen deutschen Ableger starten!

Also Go TV ist es bestimmt nicht!

Deluxe Music könnte möglich sein! Da kommt fast nur Eigenwerbung und die werben auch immer nur mit ihren CD's! Richtige Werbung habe ich da noch nie gesehen! Fifty, Fifty, das dort Ende ist!

IMusic 1, sehr wahrscheinlich! Werbung kommt da auch so gut wie nie und meistens machen die Werbung für Giga TV! Also viel Einnahmen werden die nicht haben! Dazu kommen ja mittlerweile auch die Einspeisegebühren bei den Kabelnetzen!

Also das da die Lichter ausgehen könnten, ca. 70 %!!

MTViva zu 100 % nicht!! Das düfte jeden klar sein!! Die werden ja auch nicht gelobt!! :D

NRJ Hits glaube ich auch nicht, da steckt die Energy Gruppe hinter! Was passieren könnte, ist, das der Sender vielleicht verschlüsselt wird!

Yavido glaube ich auch nicht! Wie hier schon geschrieben wurde, sind die auch recht Erfolgreich, allerdings nur über das Internet! Wie es über Astra aussieht, weiß man nicht!! Daher könnte ich mir eine Astra Abschaltung gut vorstellen!!

Mit Puls 4 ist es sehr schade! Da kam wenigstens immer ein Film um 20:15 Uhr!! Sehr ärgerlich und nicht nachzuvollziehn!!

Bahn TV braucht man nicht wirklich, es sei denn man steht auf Bahn Propaganda oder ist ein Eisenbahnfan! Der Rest wird es verschmerzen!!

MFG
    fernsehfan

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das auf DM nur Werbung für CDs kommt ist aber doch so gewollt...

Galube nicht das der Sender eingestellt wird.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ PC Booster

Es sind aber nur ihre eigenen CD's, die sie vermarkten! Das sieht man ja immer am Deluxe Logo auf den CD's! CD Werbung von anderen Anbietern, habe ich da noch nie gesehen!
    Das sie da viele Einnahmen erzielen, kann ich mir nicht vorstellen, da es auch eine sehr spezielle Musikrichtung ist, die nicht jedermanns Geschmack ist! Ich würde mir das zum Beispiel nicht kaufen!!

Wie gesagt, das dort die Lichter ausgehen, könnte ich mir vorstellen! Fifty, fifty!

Und Deluxe Music wird ja manchmal auch gelobt und es soll ja angeblich einen Sender treffen, der auch mal gelobt wird und das kann nur Deluxe sein!

Go TV kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da Erfolgreich und haben erst vor ein paar Tagen bekanntgegeben, das es einen deutschen Ableger geben wird!

Sowas gibt man nicht bekannt, wenn man kurz vor der Pleite steht!

Wenn die Gerüchte überhaupt wahr sind!! Denn bis jetzt hat noch kein Medienmagazin darüber berichtet!! Nur wenn es wirklich stimmen sollte, dann ist das ein schwerer Schlag für Musikfans!!

MFG
    fernsehfan

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur gut das sich nicht nur astra 19° habe! (aber wenn nur hätte mich die abschaltung, bzw verschlüsslung nicht wirklich getroffen)

bin echt froh nicht auf deutsches tv angewiesen zu sein! (vor allem nicht auf deren technikrückständigkeit: zitiere frei nach asterix: ganz europa sendet digital über sat! nein deutschland bleibt analog noch die nächsten 50 jahre treu)

am 1.5 startet sogar orf schon hdtv auf astra 19° und auch auf anderen sats schalten jede woche anbieter neue hdtv sender auf

2008 wird für mich der endgültig druchbruch von hdtv!!! also ein jahr in strahlendester sonne

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das wollte jetzt auch jeder wissen ! :rolleyes: bleib du mal bei deinen paar ollen programmen...

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

schaltet doch morgen endlich die analögen ab! dann wird es wirlich ein schwarzes jahr für robiH *ggg*

aber umso schöner für mich! platz für viele neue hd sender!!!!!!!!!!!!!!!!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

frankreich sendet auch noch analog !

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und wer soll die aufschalten ? HD ist teuer und das sendermaterial muss ja auch wo herkommen...das fliegt denen auch nicht mal eben so zu !

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe ja, dass das Gerücht mit den möglichen Aus von 2 Musiksendern, nicht stimmt! Das wär der Horror für mich! Ich liebe Musikfernsehen!

Also ich bete, das da nichts dran ist!!

MFG
    fernsehfan