1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es gibt bis heute immer noch keinen Update für Humax 9700. Deswegen ist die Nutzung möglich. Deswegen gibt es auch einen Hinweis, dass es keine Liste mit NDS Receivern gibt. Da sollte sich jeder bei dem Hersteller informieren. Für nicht zertifizierten Geräte wird es keinen Update geben!

2. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich denke mal, Premiere macht sich's hier etwas zu einfach, und rechtlich ist das sicher auf sehr schwachen Füssen, falls es wirklich so ist, das nach dem NDS-Update kein Nagra mehr funktioniert.

Was ich meine ist: Kann ein Programmanbieter meinen mir gehörenden Receiver einfach zwangsupdaten, so daß ich kein Nagra (bzw. Betacrypt) mehr empfangen kann? Das meine ich ist rechtlich nicht ok, und könnte Schadenersatzforderungen nach sich ziehen. Wird nur NDS aufgespielt, und der Receiver zeigt zwar die Telefonnummer an, aber Nagra ist noch aktiv und funktionsfähig, könnte man auf die Nagra-Karte warten und dann weiter mit AC und dem Premiere-Receiver parallel schauen.

Ich möchte auf jeden Fall allen empfehlen, darauf zu warten, ob eine Nagra-Karte weiterhin in einem NDS-gepatchten Receiver funktioniert, da man hier sicher auf der unreglementierteren Seite sich befindet.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nagra wird nicht auf NDS Receivern nach dem Update funktionieren.
    Das ist schon bekannt. Siehe KabelBW!
    Was für Schadensersatzforderungen hast du gemeint?

4. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    jeder der den Receiver in verbindung mit nem Premiere Abo gekauft hat, hat sich vertraglich damit Einverstanden erklärt, das Premiere das Updtaen darf. (lies die AGB). Nur bei Geräten die ohne Abo frei im Handel erworben wurden, beträfe deine Aussage. Aber wer kauft sich schon freiwillig ohne Not so ein Gerät ohne ein Abo zu haben. :D

mfg Norbert

5. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

lieber norbert,

ich denke mal das machen alle die ahnung haben! diese 1euro receiver sind noch nicht mal 10 cent wert.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man hat keinen Schadensersatzanspruch wegen dem Update, egal ob man Vertrag mit Premiere hat oder nicht hat.

Update ändert keine Eigenschaften der Receivers. Man kann danach immer noch Premiere sehen und FreeTV.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Streiche PDR9700 und setze dafür einen zweifelsfrei updatebaren Receiver ein. Z.B. einen Interaktiv-Receiver, der im PKN-Netz betrieben wird.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe das hier eingefügt:

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

sehr schön. :)

10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,

woher weiß ich ob mein Imperial PNS für das neue sysem gerüstet ist bzw. ich ein geeigenetes update bekomme?
    Weiß das jemand?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.