1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. urolles

urolles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

@ Murdoch,
    Danke für die schnelle Auskunft, :) . Was diese spezielle Synchronisation betrifft, entweder dürfen wir uns dann wohl über ein Meisterwerk der Synchronisationskunst freuen, oder wir werden uns die Haare einzeln ausraufen..., aber zum Glück gibt es ja auch noch die OF-Option.

Ist auch schon etwas über die Sendeplanung für "Carnivale" bekannt?

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Warum? Ich denke nicht, dass FOX das viel anders handhaben wird als andere Sender. Da wird ein Synchronstudio beauftragt und fertig. Ob es sich dabei zwangsläufig um Billig-Synchronisationen handeln wird, muss abgewartet werden.

3. urolles

urolles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Jo
    Die Serie (übrigens, meines Erachtens die bisher anspruchsvollste und beste US-Drama-Series, die ich je gesehen habe) geht sprachlich ganz andere Wege, als andere Reihen.
    Viele der sehr zahlreichen Charactere sprechen unterschiedliche Arten verschiedener Slangs, regionaler Baltimore-Dialekte und berufsbedingter Fachsprache.

Diese vielfältigen Formen des Ausdrucks tragen ganz wesentlich zur Characterisierung der Figuren, Beschreibung ihres jeweiligen Umfeldes und auch zur einer speziellen Art von Humor bei, der diese im Grundton durchaus tragischen Serie prägt.

Eine so komplexe Form von Sprachvielfalt unter den restriktiven Anforderungen von Synchronisation angemessen wiedergeben zu können, halte ich für außerordentlich schwierig.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn Du das feststellen kannst, ist das beneidenswert. Otto Normalbürger wird weiterhin die Synchro bevorzugen, denn Deutschland ist hier leider etwas altmodisch. Umso mehr lobe ich mir Zweikanalton, so das das jedem selbst überlassen ist. Ich gebe Dir ja recht. Manche Synchros sind leider wirklich grausam. Aber die Mehrheit wird es wie Lemminge einfach hinnehmen. Sie wollen leider nur fernsehen und nicht nachdenken, und morgen haben sie wieder vergessen, was sie gesehen haben. Ex und hopp und Dauerberieselung. Einer der Symptome der heutigen Digitalgesellschaft leider.

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was man bei Serienjunkies lesen kann könnte der Sender absolute Spitze werden. Premieren wie Westwing, Serienmarathons am WE (freut sich der Rekorder), 2-Kanal-Ton, klingt für mich wirklich gut.

Und da ich nachts schlafe kann ich auch damit leben, wenn er nur 18 Stunden am Tag sendet. Reicht mir mehr als aus! :)

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Serie meinst Du jetzt? Ich komm trotz der vorherigen Postings zu lesen nicht ganz drauf. Ist jetzt The Wire oder Carnivale gemeint?
    Aber so wie Du das beschreibst, freu ich mich schon auf den O-Ton; diese vielfältigen Slangsachen mag ich total.:)

7. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weiß man schon was über 16:9? ist mir fast noch wichtiger als zweikanal. und ich liebe zweikanal.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch ich liebe Zweikanal :love:

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Nein, alles klar.
    Da kannst Du meinen Kommentar gerne streichen. Ich war mir nicht sicher, ob Deiner "generell" gemeint ist oder eben nur auf die eine Serie bezogen.

Wobei ich dazu anmerken muss, dass es kein gänzlich "anderer" Weg ist. Gab es damals z.B. bei "Homicide: Life on the Street" (Handlung in Baltimore angesiedelt) teilweise auch schon (dort jedoch nicht wirklich entscheidend für die Handlung).

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Seitens Sender gibt es noch keine Infos darüber. Zweikanalton wurde bestätigt. Ob 16:9 oder 4:3 sehen wir, wenn der Sender startet.