1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ach was da hat jemand etwas falsch interpertiert.

Überall wo Murdoch seine Finger im Spiel hat wurde alles systematisch auf NDS umgestellt.

siehe Fusion Sky Italia aus Stream und Telepiu letzteres war in Irdeto und Seca Mediaguard codiert und ratet mal welche Verträge nicht verlängert wurden. Richtig Seca und Irdeto. Zum Beispiel hat Murdoch auch neue Sender die aufgeschalten wurden nichtmal mehr Irdeto und seca als übergang mit augeschalten, sondern einfach damit einen Anreitz geschaffen schnellsmöglichst auf NDS zu wechseln. Oder für Nutzer der Skybox einfach mal ein paar Free PPV Abrufe ermöglicht bzw. Nachts einfach mal den Hotclub ohne Zusatzkosten freigeschalten. Und da die Menschen gierig sind werden viele neu abschliessen und einen sub. Receiver nutzen. Es gab auch nur für NDS Kunden Rückholangebote die nicht den regulären Preis hatten.

Ich kann mir auch vorstellen das wenn Fox auf Premiere startet nur mit NDS gesendet wird.

Das die KDG und Unity nachziehen werden ist doch klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2008
  2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Warum sollte der Herr Murdoch nicht seine Pay Sender mit seiner Verschlüsselung Verschlüsseln? Somit bleibt das Geld innerhalb der Firma und stärkt nicht den Gegner.

Der Herr Murdoch hat nicht bei allen Pay TV Sendern seine Finger drin sondern nur bei Premiere in Deutschland und trotzdem gibt es mehr als eine Pay TV Plattform in Deutschland ( Kabel BW, Tele Columbus, Arcor) die mittlerweile mit NDS Verschlüsseln.

Diese Plattformen haben sich dafür entschieden weil das Produkt überzeugt und nicht weil ein Herrn Murdoch existiert. Was Nagra in moment nicht tut.

Ob sich jetzt KDG und Unity auch noch für NDS entscheiden werden ist überhaupt gar nicht raus. Das sind zwei freie Unternehmen und so werden die auch handeln. Wenn die zu der Erkenntniss kommen werden das NDS die Zukunft ist dann werden die sich dafür entscheiden und wenn nicht dann eben nicht. Warum sollte denn Unitymedia jetzt ganz überraschend einen Vertrag mit der Firma NDS abschließen.

Unitymedia hat doch erst vor 2 - 3 Jahren ein Vertrag mit Nagra abgeschlossen. Der Vertrag mit Nagra läuft also noch bis mindestens 2015. Ich glaube sogar bis 2016. Also besteht da überhaupt kein Handlungsbedarf. Kann gut sein das die Kunden bei Unitymedia demnächst auch neue Karten bekommen werden. Da die 122 Rom Version so langsam in die Jahre gekommen ist.

Bei Kabel Deutschland sieht es anders aus. Die haben auch nur noch ein Vertrag bis 2012 mit der Firma Nagra. Die könnten die gleiche Strategie anwenden wie Premiere. Das ist möglich aber das werden die schon selber entscheiden. Die werden bestimmt dieses Jahr noch ein Karten wechsel durchführen. Die zumteil noch existierende 120 Rom Version an Karte ist nun wirklich veraltet und vor allem gehäckt.

3. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ist das wieder ein versuch von dago-bashing? dann kann ich mich auch gerne zurückhalten. :rolleyes:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ROM122 Karten wurden gerade ausgegeben. Die Karten sind noch sicher. Ich glaube kaum, dass UM dieses Jahr schon wieder die Karten tauschen wird.
    Vielleicht im Jahr 2009 oder 2010.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich glaub auch nicht daran das UM dieses Jahr ein Kartenwechsel vornimmt.
    Ich hoffe mal das Premiere wenigstens jetzt so Intelligent ist das die für jedes Netz ein anderen Key verwenden oder verwenden lassen.
    Sonst wird das schwächste Glied in der Kette dafür sorgen das die Nagra Verschlüsselung wieder komplett offen ist. Welche Karte es auch immer sein mag.

6. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich komme auch nicht rein. @Dago - Was muss ich machen, um in Deinen Chat reinzukommen??????

Danke und Gruß
    Lothar

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nimm mal Firefox als Browser, hat bei mir auch geklappt. Der Inet-Explorer sperrt ja standardmäßig einige Java-Applikationen und ich hatte keine Lust, da rumzuwerkeln. Hab dann firefox genommen und kam rein ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gibts da was neues was man nicht offizilell von Premiere auch erfahren kann? Nicht? Spielerei...

9. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Tipp - aber mir Firefox trau ich mich nicht so richtig. Bin halt schon 59 und nicht gerade ein PC-Experte. Kenne bisher nur den Explorer. Aber vielleicht frage ich mal meinen Sohn - der kennt sich besser aus.

Gruß Lothar

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es wird nix kaputtgehen ;) von welchem chat redet ihr eigentlich? wenn du den in meiner signatur meinst, da ist um die uhrzeit eh keiner da ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.