1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Ja klar, ist mir im Ergebnis aber sowas von egal ;) Weg ist nun mal weg...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde vielleicht mein Billig-Ramsch Abo auch abstoßen. Habe noch 2 Wochen Bedenkzeit, dann muss die Kündigung raus...oder nicht. Paketreduzierung macht bei mir preislich keinen Sinn, da zahl ich für 1 Paket fast soviel wie für 5

Wenn ich mal zusammenzähle:

Kontra Kündigung:

-bequem Filmpremieren gucken ohne in die Videothek zu latschen oder DVDs in die Post zu geben
    -günstiger Preis (bei mir :D )
    -einziger dt. Sender mit viel Live-Golf
    -F1 ohne Werbeunterbrechung im Rennen
    -dBox 2 Kabel bleibt bis 2012

Pro Kündigung:

-Filmangebot immer schlechter
    -Golfübertragungen auf das Mindestmaß (Bild und Ton ist da) zusammengedampft
    -LOST wegoptimiert (eine von 2 Serien, die ich schaue)
    -Fussball, Fussball, Fussball, Fussball
    -Discovery besteht nur noch aus "den härtesten Jobs" und "den größten Bauten" -> CRAP
    -Discovery Geschichte mit zu vielen Wiederholungen
    -Bildqualität im Sportportal und im THEMA Paket unterirdisch

Im Moment steh ich bei 50/50. Mal sehen was die nächsten 2 Wochen bringen. Es fehlt eigentlich nur noch ein weiterer Fitzel, der die Waage zur einen oder zu anderen Seite neigt.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Muss wegen der Sache (Optimierung) mit Lost auch noch mal überlegen, ob ich Entertainment behalte, denn auf Serie laufen dann wohl doch eher Serien, die man irgendwo billig einkauft und weniger Erfolgsserien. Das gleiche bekomme ich dann ja auch schon fast bei Fox. Aber können TCM und Co. Filmfest und Filmclassics ersetzen? Technisch schon mal nicht.

Aber wenn NDS Einzug hält und ich wegen des Humax 1000 im Keller automatisch eine NDS-Karte bekomme, hat sich das sowieso erledigt. Dann nehme ich vielleicht noch ein Paket, das ich dann hin und wieder über den Humax gucke und der Rest bleibt dann nur ArenaSat, was auch kein schlechtes Pay-TV ist, bloß eben nicht alles neu und so vielfältig und kein HD.

Champions League kann ich in Co-Produktion zwischen ITV und Champions TV sehen, auch wenn Arsenal dann nur Dienstags übertragen wird. Und die englische Liga? Vielleicht Digitalb? ;)

4. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1 Jahr verlängert zum gleichen Preis wie letztes Jahr.
    Gerne auch länger, aber Premiere wollte ja nicht :)

5. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

fällt mir jetzt erst auf: mit welcher brechtigung ist 13th street oder scifi auf thema, aber romancetv, etc auf star???

@topic
    premiere serie hätte mich eine zeitlang interessiert. nach dem lost wegfall ist der sender für mich reinste verschwendung, da mich die anderen serien jetzt nicht soo interessieren bzw. ich die auch anderwertig schauen kann.

@premiere blockbuster
    sollte premiere nicht erkennen, dass sie ihr "aushängeschild" mal besser behandeln, dann ist per nov.08 die kündigung draußen. momentan schau ich max. 3 filme im monat auf blockbuster. das ist es mir nicht wert.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mich jetzt definitiv entschieden. Wollte erst Entertainment als einzigen Kanal behalten, aber die Geschichte mit Lost ließ mich doch zu dem Entschluss kommen, nach 67 Monaten nonstop komplett aufs Abo zu verzichten und hin und wieder Premiere Flex zu nutzen. Es sind für meinen Geschmack zu viele negative Dinge seit Oktober passiert, so dass die Schmerzgrenze bei mir überschritten ist.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Im Grunde ist für mich ein Komplett 5er Abo in Zukunft nicht mehr nötig!

Premiere Fussball interessiert mich Null, Premiere Thema stinkt gegen KD Home massiv ab, Premiere Entertainment wird dank immer weniger Top-Serien auch wegoptimiert! Premiere Sport ist nur noch wegen F1 in meinem Paket-Portfolio!

Bleibt am Ende bei mir quasi nur noch Premiere Sport und Premiere Blockbuster über! Die restlichen, mittlerweile recht unattraktiven Pakete, kann Premiere sich sonstwo hinschieben!

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mal sehen was mir Premiere für ein Angebot macht.
    Und ob überhaupt noch eins kommt oder es bereits wegoptimiert wurde.

Ich lehne mich erstmal zurück!

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist deine Kündigung schon raus? War es eine "turnusmässige", rollierende Kündigung oder war es deine erste Kündigung aufgrund der Programmoptimierungen? :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kündigungen gehen immer nach dem Weihnachtsfest bei mir raus. :D
    Treuerabatte erhält man bei Premiere doch schon seit Jahren nur wenn man kündigt. Das hat doch der Kofler schon so grhandhabt.

Neuer Kunde ist mehr wert als treuer Bestandskunde. :eek:

Aber ich erhalte wohl eh kein Angebot mehr, da Dago von meinen Krirtiken in letzter Zeit nicht begeistert war.
    So schmeißt er mich doch neuerdings jedesmal aus dem Chat wenn er nur meinen Namen liest! :D