1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RealTemplar, 15. April 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Animax und Turner Classic Movies: Massive Störungen

Die - wie zu erwartende - schwachsinnige Antwort von UM. Fehlermeldungen bringen dort leider NULL...

[FONT=font-family:Arial]Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 15.04.2008 16:33.

Das von Ihnen beschrieben Fehlerbild kann sich durch einen Reset des Receivers beheben lassen. Bitte trennen Sie hierzu den Receiver für 30 Sekunden vom Strom.
    Verbinden es anschließend bitte wieder und testen Sie die Funktion erneut.

Wenn der Fehler weiterhin besteht wenden, Sie sich bitte telefonisch an uns, um die Fehlerursache besser eingrenzen zu können.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/

Vielen Dank!

Ihr Unitymedia Team[/FONT]

Einen Teufel werde ich tun und der Hotline noch Geld hinterherwerfen - letztens hat es SIEBEN Anrufe bei dem Saftladen gebraucht, bis sie meine Programme auf der Premiere Smartcard freigeschaltet haben !!!
    Von den Satzzeichenfehlern mal ganz zu schweigen in der "Antwort" - peinlich !!!

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das habe ich ebenfalls mal kontrolliert. Sobald diese Störung auf Animax auftrat habe ich mal auf MTV Music umgeschaltet, und ja, auch dort trat sie auf. Scheint wohl der von dir erwähnte Fehler zu sein.

3. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Das Problem habe ich in Frankfurt auch und auch schon hier berichtet! Tritt auch bei Boomerang und CNBC auf. Das Problem ist altbekannt (seit Herbst 2007) und weitflächig, aber UM macht einfach nichts dagegen. In anderen Kabelnetzen funktionieren die Sender einwandfrei.

Trotzdem eine Stoerungsmeldung aufgeben, vielleicht werden die irgendwann mal wach. Die Hoffnung auf Behebung der Stoerung habe ich aber aufgegeben, meine Stoerungsmeldungen diesbezueglich wurden ignoriert (Standard-Service bei UM)

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Beruhigend zu wissen, daß es nicht am Equipment liegt (Antennenkabel, Scartkabel alle schon gewechselt), ärgerlich, stets mit nichtssagenden Aussagen des "Service" abgespeist zu werden - ich traue mich von Service schon gar nicht mehr zu reden bei UM.

5. meanman

meanman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KV-29FX30B
    Nokia D-Box 2 (Neutrino)
    Technisat Digit Kabel NCI

Auch hier in Dreieich habe ich schon seit geraumer Zeit dieses von euch beschriebene Problem; sehr ärgerlich, das es dadurch unmöglich wird, mal einen Film komplett ohne Störung von TCM aufzuzeichnen. Offensichtlich bringen ja auch die Störungsmeldungen bei UM auch nicht viel.:wüt:

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da hast du recht - TCM an sich ist ein toller Sender, aber mit aufzeichen ist da nix - wirkungsvoller als jede Sperre. Was Störungsmeldungen angeht, die "Antwort" von UM hab ich ja weiter oben reinkopiert - wenns nicht so traurig wäre, wärs zum Lachen. :(

7. meanman

meanman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KV-29FX30B
    Nokia D-Box 2 (Neutrino)

Ich habe jetzt trotzdem auch mal eine Störungsmeldung aufgegeben - mit Link zu diesem Forumsartikel - vielleicht nutzt es ja doch was, wenn sich genug Leute bei UM melden, obwohl ich eigentlich wenig Hoffnung habe.:(

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Danke für die Mühe - ich wage es zu bezweifeln, daß es was bringt, aber vielleicht wacht man da ja doch irgendwann auf - bzw. der Spuk verschwindet wieder "von selbst", wie schon mehrmals geschehen - und kommt dann wieder...

9. meanman

meanman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KV-29FX30B
    Nokia D-Box 2 (Neutrino)

Du hattest natürlich Recht; die Antwort von UM war wieder so eine sinnlose
    Standartmail, die überhaupt nicht auf das geschilderte Problem einging, spaßeshalber hier mal der Wortlaut:

"vielen Dank für Ihren Kontakt vom 16.04.2008 16:08.

Das Antennenkabel sollte direkt vom Digitalreceiver zur Anschlussdose führen und nicht länger als 2 Meter sein. Verteilstücke bzw. T-Stücke sollten nicht verwendet werden, diese stören den Empfang meist nachhaltig.

Bitte versuchen Sie einmal, das Antennenkabel an der Anschlussdose und am Digitalreceiver abzuziehen und wieder anzustecken. Falls die Sender gar nicht mehr in der Senderliste sind, setzen Sie danach bitte den Receiver auf Werkseinstellungen zurück. Dann prüfen Sie, ob die Sender wieder störungsfrei zu empfangen sind.

Bitte setzen Sie Ihren Digitalreceiver auf die Werkseinstellungen zurück. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

TechnoTrend TT-micro C254 und C264

* Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Menü.
    * Wählen Sie mit der Pfeiltaste "Einstellungen" aus, drücken Sie anschließend die OK-Taste.
    * Wählen Sie mit der Pfeiltaste "Werkseinstellungen abrufen" aus, drücken Sie die OK-Taste.
    * Es erscheint eine Sicherheitsabfrage, hier mit der Pfeiltaste "Ja" auswählen und anschließend die OK-Taste drücken.

Nun alle weiteren Abfragen mit der Taste ok bestätigen. Der Vorgang kann ca. 10 Min dauern.

Falls diese Hinweise keine Lösung bringen, bieten wir Ihnen an, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Im persönlichen Gespräch lässt sich die Fehlerquelle besser und zuverlässiger eingrenzen."

Jo, das war's dann wohl denn ich weiß genau was passiert, wenn man dann
    jemand von der Hotline dran hat wollen die einem dann nur wieder -sinnloserweise - einen Techniker vorbei schicken, alles schon gehabt.
    Komischerweise gab es im letzten Jahr mal einen - wenn auch kurzen - Zeitraum, in dem speziell TCM astrein lief; keine Aussetzer, keine Verpixelungen, richtig gut. Das war dann allerdings nach der Einspeisung der neuen Programme schnell wieder gegessen.

Ob's was bringt, dieses Problem mal direkt bei TCM Deutschland anzusprechen? Hat jemand eine Adresse oder gar Ansprechpartner?

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wow - immerhin, sie haben einen anderen Baustein als bei mir verwendet - ganz toll ! TCM lief ab etwa September/Oktober letzen Jahres bis Februar etwa problemlos - davor gabs kurze Bildhänger, Ton lief aber weiter (auch auf anderen Kanälen), jetzt eben das beschriebene Problem. Dazwischen ging es problemlos....

Mailadresse von TCM :

zuschauerinfo@turner.com