1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja, hier gibt es ---- vorerst ---- keine Änderung!

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das kann ich mit meinen Erfahrungen bestätigen. Ich habe heute bei der Hotline angerufen und eine alte Sagen Dbox2 registrieren lassen. Der Bearbeiter sagte mir, dass in meinem Konto inzwischen vier (!) Receiver hinterlegt sind: eine Nokia Dbox2, ein Humax 9700, ein Philips Interaktiv Receiver und jetzt noch die Sagem Dbox2.

Zwei dieser Receiver sind NDS-fähig, zwei nicht. Somit kann sich Premiere nicht auf die Einträge in der Kundenkartei verlassen, da man ja nicht wissen kann, welchen dieser vier Receiver ich letztendlich nutze. Deswegen wird definitiv nur derjenige auf NDS umgestellt, der anruft.

3. HiFi-Mirko

HiFi-Mirko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

na, so einfach wirds nicht werden.

Z.B. Wenn man einen PR-HD-1000 von Humax hat sowie 3 andere TV Geräte, die mit Alphacrypt laufen. Macht man beim Humax das Update und bekommt die NDS Karte, bleibt bei den anderen Geräten der Bildschirm dunkel.

UND: Der Humax 1000 MACHT zwangsupdates, die man NICHT ablehnen kann. Bedeutet also, den Humax gar nicht mehr nutzen und auf die Nagra Karte warten......

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

"Nur Kunden, die nach dem Update dieser Receiver selbst eine NDS-Karte anfordern, werden eine solche zugeschickt bekommen. Für alle anderen Satellitenkunden verschickt Premiere erst später automatisch eine neue Nagravision-Karte, die sich in zertifizierten Receivern nutzen lassen soll..."

5. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das Update aber erstmal drauf ist,kann ich diesen Receiver nicht mehr mit der Nagra Karte nutzen oder?Habe auch 2Receiver die NDS fähig sind und zwei nicht.(alle premieretauglich).Möchte doch weiterhin ab und zu die Karte tauschen!!

6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

"Ein Receiver, der ein Videoguard-Update erhalten hat, wird nicht mehr Nagravision entschlüsseln können."
    ...so wie ich das lese anscheinend nicht, du musst dich entscheiden für NDS oder Nagra...Karte tauschen kannst du ja zwischen den beiden Nagra Geräten, oder den NDS Geräten, aber vermischen ist nicht mehr möglich.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kannst du Humax 1000 schnell austauschen oder halt schnell Abo für 3 andere Geräte abschließen. Anders geht es nicht. Man hat auch kein Recht darauf, dass man Premiere mit einer Karte an 4 Geräten betreiben kann.

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die schnelle Antwort.So in etwa hab ich mir es auch schon gedacht.Schade.....

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...aber ist doch Wurst, sind doch eh alle Premiere zertifiziert. Da kannst du doch gleich auf NDS gehen, ist ja sicherlich die Zukunft. Die Karte kannst ja auch wahrscheinlich tauschen, denn..."NDS ermöglicht auch das “Pairing” der Smartcard mit einem bestimmten Receiver. So lassen sich z.B. die Smartcards des britischen Pay TV-Anbieters BSkyB nur in dem Receiver verwenden, in dem diese bei der Erstinstallation zum Einsatz kam. Premiere hat nach Aussage von Firmen-Sprecher Michael Jachan aber keine Absicht, das Pairing auch für Premiere-Kunden einzuführen."

10. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben nicht .Habe heute die Herstellerinfo bekommen,das mein TT-micro S200 definitiv nicht NDS fähig ist und das auch kein Update kommen wird.Bei dem anderen den Pace DS210 befürchte ich ähnliches.Also nicht alle premierezertifizierten sind updatefähig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.