1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

IMAX ist in der Tat ein Traum. Bei der Eröffnung des Lichtspieltheaters am HBF war ich auch dabei. Allerdings such ich nach Ausreden, weil ich meine Hunde nicht zuhause alleine lassen will, Geld sparen und es gemütlicher ist :).
    Ich bezweifele ja gar nicht den Sinn von Kino. Aber unbestritten sind die Kosten bei 2 Personen doppelt so hoch, und 50 Euro sind dank Fahrgeld, 2 mal Kino und Essen und Trinken da genauso schnell weg.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dexter läuft auf Premiere Serie und ist wirklich ein absolutes Highlight und ja die dritte Battlestar Galactica Staffel war auch sehr gut. Supernatural ist auch ne super spannende Serie, verpasse ich auch nie. Also Premiere hat schon noch tolle neue Serien. Hoffe das Lost nur ein Ausrutscher war.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zustimm!!! :love:

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, Supernatural ist eine tolle Serie. Wettest du drauf, daß man die nächsten Staffeln noch austrahlt ? Sicher, wird evtl. genauso ein Ausrutscher wie LOST, Desperate Housewifes, 16 Blocks.....hmmm, hab ich was vergessen ? Um nicht zu sehen, in welche Richtung Premiere trudelt, muß man in der Tat schon ein SEHR zufriedener Premierekunde sein. :D

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, wenn Premiere "Sopranos" Staffel 5 und 6 zeigt, ohne vorher Staffel 1-4 zu wiederholen, ist das halt kein Highlight für mich. Hätte die Serie zwar gerne gesehen, aber da ich die ersten vier Staffeln (noch) nicht kenne, wäre ich mit Sicherheit nicht bei Staffel 5 eingestiegen. Ähnliches gilt für andere Serien, die zwar teilweise von der ersten Staffel an bei Premiere Serie liefen, ich den Sender damals aber noch nicht abonniert hatte. Das nützt mir dann alles herzlich wenig. Und sowas gehört IMHO auch zu 'nem guten Pay-TV-Serienkanal dazu: Vor dem Start der neuen Staffel noch mal alle vorherigen Staffeln zu wiederholen, damit neue Abonnenten auch einsteigen können. Bei einigen Serien haben sie's ja gemacht, bei anderen garnicht und bei wieder anderen irrsinnigerweise nur die jeweils vorhergehende Staffel, statt von Anfang an.

Okay, Schichtarbeiter ist ein Grund, den ich gelten lassen. Die könnten aber auch zum Festplattenrecorder greifen - und warum kann der denn nur die Nachtwiederholung aufzeichnen und nicht direkt die "Ur-Aufführung"? ;)

Eigentlich nicht. Aber irgendwas werden sie sich schon dabei denken. Es geht bei solchen Entscheidungen ja nicht immer nur um den Kostenfaktor. Ich denke in der Anfangszeit will man dadurch einfach bewirken, daß nicht ganz so viele Wiederholungen gezeigt werden, weil das Hauptprogramm ja schon vor- und nachmittags doppelt- und dreifach abgenudelt wird. Außerdem lässt es sich in 1-2 Jahren dann marketingtechnisch ganz gut nutzen, "Jetzt 24 Stunden" zu senden. Du hast natürlich recht, daß es kein Problem wäre, jetzt schon 24 Std. täglich zu senden, ich finde es aber nicht weiter tragisch, daß es nicht so ist.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich werde mich wohl jetzt unbeliebt bei der Dauernörglerfraktion machen. Ich bin im großen und ganzen mit Premiere zufriedener als mit Arena. Wo Kanäle während der Fußballübertragung stundenlang abgeschaltet werden. Außerdem läuft der Serienkanal 24 Std lang. Außerdem krieg ich genügend neuere wie alte Filme zu sehen. Nicht alles ist gold was glänzt bei Premiere so auch wie bei Arena. Aber Premiere hat das bessere Gesamtpaket und auch die bessere Zukunft als Arena. Ich bin mir sicher das Fox, wenn auch nicht gleich, wohl aber ein paar monate später auch bei Premiere laufen wird. Und was die Zukunft bei Premiere bringen wird, weiß ich nicht. Aber alle neuen Serienrechte werden sie wohl nicht verlieren. Und wenn doch, die Welt wird dadurch wohl nicht untergehen.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Arena habe ich nicht, sondern die Kanäle bei UM - und DAS ist das bessere Gesamtpaket, nicht Premiere - die Aussage ist ja wohl, sorry, lächerlich. Thema kannst du vergessen, bei Entertainment und Blockbuster fällt immer mehr weg - ja, ich bin auch Premiere Abonnent, seit 1993, und werde zumindest Blockbuster weiterführen, weil (noch?) keine Alternative, aber wie man die Entwicklung dort noch schönreden kann finde ich immer wieder spannend.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt schon, das es recht teuer ist ... fürs IMAX-Ticket habe ich 20NZ$ bezahlt. Aber dafür hats sich wirklich gelohnt.:)

Zu FOX: Geschmäcker sind verschieden. Ich mag auch nicht Sopranos, aber dafür LAS VEGAS und ich freue mich schon auf Entourage und West Wing. Aber man muss dem Sender zu Gute halten, das er mehr Serienhighlights hat als PremiereSerie und das zu Beginn, und weitere werden folgen.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, bei uns im CinemaxX 5,50 Euro mit Studentenausweis (2007 waren's aber in der Tat noch 5,- Euro). :D
    Etwas teurer wird's dann halt bei Überlängenzuschlag-Abzocke ab der 121.Minute. :rolleyes:
    Aber auch 7,- oder 8,- Euro würden mich nicht von meinen zwei Kino-Pflichtbesuchen pro Woche abhalten.
    Außerdem kann man im CinemaxX schön Bonuspunkte sammeln, wodurch dann hin und wieder mal ein Gratis-Film fällig wird.

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ich bin immer noch sehr froh, nicht auf T-Home angewiesen zu sein (weil dort z.B. irgendein Sender bzw. mehrere sendet/senden, den/die ich wirklich gerne sehen würde).
    Die Bildqualität ist mir dafür stellenweise einfach zu mies...