1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromsparen schädlich für Geräte??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ButtonBerlin, 16. April 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

Welche mangelhafte Verkabellung?
    Wir hatten schon immer einen Waschautomat und der dürfte keine Effizensklasse A gehabt haben wie heute üblich.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung wieviel Watt bei Dir so an der Steckdose gingen, aber es gab ja auch welche die ein Range Rover fuhren.

*duck und weg*

3. Creep

Creep Guest

Mir war nur bekannt, daß es Probleme mit dem zu heißen Abwasser und den dafür nicht ausgelegten Abwasserleitungen im Osten gab. Dafür soll es wohl spezielle Modelle gegeben haben.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum kühlen West- als auch die Foron-Waschmaschinen das Wasser vor dem Abpumpen etwas ab durch Kaltwasserzugabe. Es gab da nie Schwierigkeiten.
    Auch nicht bei Leistungsaufnahmen.

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Übrigens die Waschautomaten aus den Osten ( Schwarzenberg ) waren in ihrer Leistung um einiges besser als der Wessischei.. der heute hier verkauft wird. Bis heute ist mir kein Fall bekannt wo ne Sicherung durchgebrannt ist und mangelhafte Elektroverkabelungen gab es ( zumindest bei uns ) nicht.

Gruss aus Neustadt

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nuja, es gab auch diese zwei Kabel mit schwarzen Zeugs umhüllt von einem Bleirohr, war gar nicht so selten, noch nach der Wende.;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun es gab auch Waschautomaten die 20 Jahre gehalten haben im Osten.
    Heute musst Du schon eine Waschmaschine von Mercedes kaufen (äh Miele) für 3000 € damit das Ding 10 Jahre hält.
    Und wenn ich mir das leben nehmen wollte ging das auch. Der Föhn in der Wanne war noch kein Anlass das sich eine Sicherung (FI-Schutz) bewegt. ;) Die Leitungen waren als besser.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  8. Creep

Creep Guest

Der AEG Lavamat von meiner Mutter läuft schon seit ca. '93 ohne das kleinste Problem. Und meiner hat auch grad seine 10 Jahre voll bekommen. So pauschal kann man das nicht sagen. Der Vollautomat aus dem Osten vorher hatte auch seine 15 Jahre fast geschafft, wurde dann aber ersetzt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte mal ein Teil von Bauknecht. Mag sein das Frauen damit glücklich werden, ich hatte nur Reparaturen am Hals und nach 4 Jahren war das Teil angeblich nicht mehr zu warten...

10. AW: Stromsparen schädlich für Geräte??

Warum sollte sich der FI-Schalter in dem Fall auch bewegen? ;)