1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premiere kann mir nicht meinen Receiver vorschreiben noch einfach unaufgefordert zusenden. Man kann mir ein entsprechendes Angebot machen, das ich annehmen kann oder eben nicht. Im ersten Fall bleibt das Abo bestehen im zweiten ist man Exkunde. Premiere bleibt es natürlich immer überlassen auf einen Kunden zu verzichten wenn er Ihr großzügiges Angebot nicht annimmt... ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Natürlich kann dir Premiere das vorschreiben, das müssen die ja sogar (wegen dem JS) und tun dies schon seit Jahren.

Natürlich steht es dir frei, nicht zu verlängern. Das steht es aber immer ;)

Ich denke aber, die meisten haben ein Abo wegen dem Programm und nicht wegen der Technik, deswegen halte ich persönlich die Gefahr, durch den Verschlüsselungswechsel Kunden zu verlieren, für überschaubar. Das ist sicher einkalkuliert.

Jetzt aber bitte keine Diskussion über das gute oder schlechte Programm, das ist der falsche Thread dafür ;)

3. vosscross

vosscross Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo erstmal,
    habe da folgendes Problem
    besitze einen Philips DSR 9004 Sat HD (wohl nicht updatebar auf NDS habe jedenfalls noch nichts gefunden)
    Habe ein Prepaid Prem 5 Kombi plus Buli das ich aber erst zur kommenden Bundesliga Saison anmelden möchte.
    Es wird gepostet das ab Mai für Neukunden nur noch NDS Karten versandt werden sollen.
    Schicken die dann einem auch noch einen HD Receiver mit?

danke
    vosscross

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Edit: Kommt darauf an, ob Premiere bis dahin einen NDS-HD-Receiver im Angebot hat. Wenn nicht, wirst du wohl einen neue Nagra-Karte bekommen.

Das muß man jetzt schlicht und einfach mal abwarten, keiner kann das derzeit sagen. gerade bei den HD-receivern, weil die ja auch nicht gerade billig sind, auch für Premiere nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  5. Premiere Freak

Premiere Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab gerade bei TechniSat angerufen. Die wissen auch noch nichts!

6. vosscross

vosscross Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das stimmt so nicht es ist ein original Prem Receiver

vosscross

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du noch Garantie?

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hallo, ja, habe ich im Nachhinein gesehen und meinen Beitrag geändert :) Sorry, kenne leider auch nicht alle Receiver aus dem Kopf.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

HD Receiver gibt es schon Humax 1000 oder so.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Die Frage ist nur, ob die gerade die HD-Receiver austauschen. Bei den normalen Receivern habe kaum Bedenken, aber die HD-Receiver sind nicht ganz billig.

Muß man einfach mal abwarten, wie alles, was hier gesagt wird.

Wissen wird das derzeit nur die Premiere-Geschäftsleitung und einige Mitarbeiter. Derzeit werden wohl die CCA geschult, dann kommt auf der Homepage noch ne schöne Liste und eine How-To-Anleitung ;)

Ist ja auch erst akut, wenn das Update-Verfahren anläuft.

Auf jeden Fall wird es eine Lösung für das Problem von vosscross geben, da bin ich mir sicher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.