1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So wie es aussieht wird es wohl evtl. eine Möglichkeit für neue, nicht zerifizierte Premiere Receiver mit dem neuen CI+ geben, nur ob das die CI-Modul User befriedigt ist eine andere Sache, da die Jugedschutzeingabe und der Kopierschutz wieder zum Standard wird.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_291571.html

2. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ja, habe ich auch grad bemerkt. Dort findet man auch nix zu unserem Problem hier... :winken:

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich denke mal das Premiere bevor die Updates anfangen noch veröffentlichen wird welche auf NDS upgedated werden können und welche nicht, zumindest wäre das sinnvoll.

4. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast Du da Hoffnung ? So wie die sich bisher verhalten, soll das doch "durchgepeitscht" werden. Der Murdoch-Effekt oder ?

5. Blackwind84

Blackwind84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was passiert eigentlich mit Premiere Flex Kunden die den Pace DS810XE mit einem Alphacryptlight Modul betreiben?
    Muss ich jetzt auf eine neue Karte warten?
    Und sollte es mal eine Neue geben. Wird der Receiver diese mit dem Alphacrytlight auch lesen können.
    Das Modul hat immerhin 60€ gekostet und ist doch eigentlich für seine extreme Kompatibilität bekannt.

Und für einen neuen premiere tauglichen HD-Receivern wollte ich die nächste Zeit eigentlich kein Geld ausgeben.

Kann mit da jemand helfen?

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

CI+ ist deshalb keine Lösung weil auch damit zwingend neue Geräte nötig sind und die Masse der bisherigen CI Nutzer Ihre Geräte im Wert von bis zu einigen Hundert Eur pro Gerät einmotten könnten!
    CI wurde für den Zweck entwickelt mehrere PayTV Programme auf einem Receiver zu nutzen und bisher war ein CI Modul NIE eine Schwachstelle um ein PayTV zu hacken!

Das die Contentmafia gerne einen neuen Standard durchsetzen will um den Kunden weiter in seinen Rechten zu beschneiden ist ja klar, nur wird das nach hinten losgehen.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du bis Mai ein Abo abschließt, dann kriegst du eine Nagra Karte und kannst auch bis 2012 bei Nagra bleiben. Ab Mai gibt es nur Videoguard Karten und dazu natürlich nur NDS Receiver.

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab eben mal bei Pace angerufen.Dort sagte man mir man habe noch keinerlei Info seitens Premiere wegen des Verschlüsselungswechsels bekommen.Von daher konnte er mir auch nicht sagen ob NDS geht.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich denke das ist die Kosten günstigste Variante für Premiere.
    Vor allen in einen Jahr wo die Bundesliga Rechte vergeben werden.

Da man offensichtlich gar nicht aus den Nagra Vertrag herraus kommt.

Man hätte auch die Nagra Verschlüsselung auf Eis legen können und direkt die Komplette NDS Verschlüsselung einführen können. Man zahlt die Grundgebühr an Nagra weiter aber man setzt die Verschlüsselung nicht ein.

Da hätte Premiere aber unheimlich viele Receiver auf einmal tauschen müssen und diese Kosten wollten die sich bestimmt ersparen. Ersparen ist vielleicht der falsche ausdrück. Ich würde das eher als splitten nennen. Das splitten der Kosten auf 4 Jahre gesehen ist wesentlich angenehmer für eine Firma.

Die möglichkeit hat sich Premiere schön brav von Tele Columbus abgeschaut die es ja auch so machen.

Premiere weis ja auch das viele ihrer Kunden obwohl die einen Interaktiven bekommen haben einen anderen Receiver verwenden. Premiere ist ja nicht doof, die wissen das. Diese Kunden müssten dann noch mal ein neuen Receiver bekommen weil deren Interaktiven verschwunden ist.

Diese Abonennten werden die tollsten Geschichten erfinden.
    Bin mit den Interaktiven gassi gegangen dabei ist der Receiver mir weggelaufen. Der Hund hat den Reveiver gefressen. usw. Vor allem sind die Kunden dann verärgert darüber. Das sieht man doch schon hier an so mancher Diskussion.

Sind wir mal erhrlich so toll ist der Interaktive nun wirklich nicht. Der Receiver erfüllt seine Aufgaben, da wars aber auch schon. Kann gut nachvollziehen das der Interaktive nur selten zum Einsatz kommt.

Das werden wohl alles Gründe sein warum Premiere es vorzieht die Nagra Verschlüsselung auf Natürlicher weise aussterben zulassen.

10. arena.tv

arena.tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Kumpel (Hacker) meinte es kommt Cardsharing übers Internet in der Hackerszene.
    Er sagte da können die Verantwortlichen nichts machen bei Cardsharing.
    Wie auch immer ich hock sowieso selten vor der Glotze!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.