1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premiere selbst geht davon aus, dass von den 1,7 Mio Sat Abos 800.000 NDS Karten bekommen werden und 900.000 neue Nagrakarten. Soviel nur zu der von dir vermuteten Aufteilung. Nicht ansatzweise alle zertifizierten Receiver sind NDS updatefähig. Wurde aber alles gestern schon hier gespostet (Zugegeben, der Thread ist mehr als nur umfangreich).

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  2. spubel

spubel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallihallo,

gibts eigentlich irgendwo eine Liste, auf der Sat-Receiver aufgeführt werden, die NDS-tauglich sind? Alternativ kann mir vielleicht jemand folgende Frage beantworten:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir (zusätzlich zu meinem Humax PR-Fox, der bei Premiere auch im Abo eingetragen ist) einen Humax PDR-9750 anzuschaffen.

Die Frage ist jetzt nur ob ich dann meine Karte zwischen beiden hin-und-her-tragen kann oder ob einer von beiden dann nicht mehr tut?

tshcuessi
    Claudi

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das stimmt nicht. Ich hab ein Abo mit und ein Abo ohne Nummer laufen ... waren damals sogar 3 (1 Start, 1 Komplett auf Receivernummer, beim zweiten Komplett, das wenige Wochen später gestartet wurde, wurde keine Nummer abgefragt und ist auch keine eingetragen).

4. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würde mich auch mal interessieren.Hab einen Humax PR Fox(müßte NDS fähig sein).Einen interaktiven(sollte auch gehen)Aber hab auch noch einen TT-MicroS200 (Schlafzimmer)und einen Pace DS210(Kinderzimmer)wo wir auch ab und zu die Karten hintragen.Und bei den beiden letzteren hab ich so meine Zweifel.Kann jemand aufklären?

Chrissy

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

--
    Edit

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da Humax PDR-9750 kein NDS Receiver ist. Humax PR-Fox aber schon.

Holle dir besser Humax 9700. Dann wird es funktionieren.

Du kannst aber auch bei Humax nachfragen, ob für Humax PDR-9750 Videoguard Update geben wird.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Am besten du fragst bei den Herstellern nach. Wir können hier auch nicht hellsehen, ob Hersteller Updates rausbringen oder nicht.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw_faq.jsp

Mehr gibts bisher nicht. Du kannst derzeit nur annehmen, dass zumindest die Sat Versionen der dort genannten Kabelreceiver auf NDS updatebar sind und dann auch zwangsupgedatet werden. Für sicherer Infos musst du einfach noch warten. Premiere würde sich aber sicher selbst einen Gefallen tun, wenn man zeitnah auch eine Receiverliste für die Sat Receiver bereitstellen würden. Würde ja vielleicht den Aufwand bei der Hotline vermindern.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Einzelfälle ändern aber nichts daran was Horud und Eike geschrieben haben. Grundsätzlich ist es so, dass es ohne Seriennummer nicht geht.

Grundsätzlich muß man bei den Bussen in Hamburg ab 21.00 Uhr auch vorne einsteigen und die Karte vorzeigen. Wenn im Einzelfall trotzdem auch hinten die Türen aufgemacht werden und nicht kontolliert wird, ändert sich nichts daran, dass es grundsätzlich aber so ist.

Da in den Premiere AGB auch noch mal drinnsteht, dass nur zertifizierte Receiver zu verwenden sind ergibt sich auch keinerlei Anspruch auf irgendwas, wenn mal bei der Registrierung ein Auge zugedrückt wurde.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hersteller wissen schon Bescheid, ob Updates geben wird oder nicht. Einfach dort Mal nachfragen! Und die Antworten am besten auch hier posten, damit die Anderen auch Bescheid wissen! Danke!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.