1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Paradisus, 16. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin demnächst in den USA und würde gerne über Zattoo auch die deutschen öffentlich rechtlichen TV-Programme (ARD, ZDF, WDR usw.) über das Internet sehen.

    Ist das über eine ausländlische IP-Adresse möglich oder überprüft Zattoo die IP und verweigert mir dann den Zugriff?

    In Deutschland habe ich eine AVM Fritzbox 7170 mit eingebautem VPN-Zugang (927 KBit Upload). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über meine deutsche IP mittels VPN in der 7170 von einem ausländischen Zugang aus auf Zattoo zugreifen kann? Wo muß ich dafür was einstellen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Zatoo überprüft leider die Ip´s und die Programme die es zum IP Simulieren gibt oder anbieter die es sich bezahlen lassen funktionieren auch nicht mehr.

    Kommt drauf an in welchen Staat du du leben möchtest, ich habe in Indianapolis gelebt und dort gab es im Warnercable die deutschen ÖR und die Sender German TV , German Kino und DW TV als Pay Tv Paket allerding Schweineteuer für 45 Dollar

    IN NY gibt es in den Verschiedenen Kabelnetzten die Pro7/Sat Welt und ein Fensterprogramm von RTL für 15 Dollar

    Bei Zattoo haste im mom schlechte Karten, aber es gibt auch diverse andere Seiten wo meist in nicht so guter Qualität das ein oder andere deutsche Programm ausgestrahlt wird
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Mit VPN würde es theoretisch gehn, aber da bräuchtest du hier schon ne ziehmlich schnelle Leitung die du wahrscheinlich nicht hasst

    Denn dein Upstream hier in Deutschland beschränkt ja dann deinen Downstream in den USA wenn du dann über das VPN die dt. Internetverbindung benutzt.

    Wenn du hier ne entsprechende (synchrone) Standleitung hast, dann ist das kein Ding, aber mit normalem ADSL wird das wohl nichts.

    mfg

    karlmueller
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Das nutzt Dir auch wenig, denn die Zattoo Software überprüft auch die dazugehörige IP-Nummer. Und da dies scheitert, klappt der komplizierte,
    aber in der Theorie überlegte Weg schon mal gar nicht.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Die VPN Lösung klappt auch nicht, sonst würden hierzulande wohl alle Zattoo CH gucken wo auch der ORF dabei ist und diverse andere Sender.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    VPN klappt solange, wie Zatto nicht bestimmte IP Nummern Blöcke aussperrt. Schließlich haben viele das schweizer Zattoo Angebot via VPN genutzt, wenn man diesem Forum Glauben schenken darf. ;)
     
  7. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Danke für die bisherigen Antworten!

    Wie funktioniert das genau, wenn ich Zattoo über meine VPN-Leitung in Deutschland nutzen möchte?

    Ich habe hier einen Arcor-Anschluss mit 16000 KBit Download und 927 KBit Upload.
    Mit VPN kenne ich mich bisher noch nicht so richtig aus und habe nur mal testweise von der Arbeit auf freigegebene Verzeichnisse meines PC zugegriffen.

    Wie kann ich über meine deutsche IP im Ausland surfen und Zattoo sehen? Muß ich da in meinem Notebook spezielle Netzwerkeinstellungen setzen?
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Wie gesagt, technisch geht das mit VPN sicher, da kann Zattoo nichts sperren oder überprüfen!

    Für die sieht das genauso aus als würdest du aus deinem deutschem LAN heraus schauen!

    Sie können nur die IP Bereiche bekannter VPN Anbieter sperren, aber wenn du auf dein eigenes Netz per VPN drauf gehst haben die keine Möglichkeit zu sehen dass du über VPN anstatt über Ethernet oder WLAN an deinem Router hängst.

    Aber mit den "lahmen" 1 Mbit Upload wird das wohl nichts werden, zumindest net in guter Quali.

    Da bräuchtest du schon ne Dicke synchrone Leitung für!

    mfg

    karlmueller
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Dann laber nicht um den heissen Brei, sondern sage wie es funktionieren soll.

    Die Zeiten das Zattoo über Programm die die IP verändern gesehen werden kann und auch die Anbieter die das gegen Kohle anbieten sind Geschichte.

    Sagen es geht kann man viel nur wie und danach wurdest du gefragt.

    Feministische Lippenbekenntnisse sind hier nicht gefragt.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Deutsche TV-Programme über Zattoo auch im Ausland empfangbar?

    Wieder mal sind wir einer Meinung. Denn auch ich habe nur gelesen, das nichts, aber auch gar nichts mehr geht mit Programmen, die irgendeine ausländische IP vortäuschen oder sowas. Sehr viele enttäuschte User die davon berichten oder dies bedauern. Mittlerweile sind sie in der Schweiz schon neidisch oder möchten aus anderen Gründen gern das deutsche Zattoo ausprobieren. Aber dieses Forum lebt nunmal aus Märchen und Spekulatius, da gibt es wahre Meister im Geschichtenerzählen. Also die es bisher nicht getan haben, bitte auch in Zukunft unterlassen, denn für die Märchenstunde besser Märchenbücher lesen oder einen Zeichentricksender einschalten und sich von dort in das Reich der Phantasie entführen lassen. Denn Märchen bringen hier niemanden weiter, echt nicht :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.