1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hast recht, IST ne blöde Idee :D ich spar' an nem Günstigen Reciever und investiere das ganze in eine Fernbedienung dafür, die so viel kostet wie die ganze Satanlage meiner Großmutter...:eek:
    Wenn ich 80-150€ zu viel hätte, hätt ich mir nen Marken-Reciever mit durchdachter FB gekauft, z.B. nen Technisat (bedinungstechnisch ein Traum).
    Nichtsdestotrotz finde ich das "Feature" Sleeptimer an dieser Stelle etwas deplaziert, ich kenne *kein* anderes Gerät dass sich umständlicher abschalten lässt, von einem Windows-OS mal abgesehen.
    Stell dir vor: Du hast dein Auto geparkt, willst den Motor abstellen und musst *jedesmal* erst einen Dialog bestätigen in dem dich der Bordcomputer fragt, ob er auch gleich den Kofferaum öffnen soll...das würde dich auch irgendwann nerfen.

    Ich habe eenfalls den CnMemory-Core 8GB (vom Saturn) und kann dein Problem NICHT bestätigen, bei mir klappt das kopieren auf den (FAT32 Formatierten) Stick einwandfrei und ohne Verluste.
    Villeicht ist deine Aufnahme irgendwie beschädigt...

    Was ich nicht kann, ist kopierte Filme auf dem USB-Stick (mit dem SC) Schneiden-> Absturz->Netzschalter (FW 3.5b), ich hatte das versucht, weil ich wusste dass er auf der HDD Blöcke verschlampt anstatt freizugeben, auf dem Stick währe das ein kleineres Problem gewesen...

    Leider klappt auch diue USB-Aktivierung nicht immer, manchmal geht gar nix, manchmal wird nur das Symbol des Sticks ohne seinen Namen gezeigt und man kann nicht darauf zugreifen, manchmal gehts aber auch...komisch.

    Formatiere den Stick nochmal (FAT32) mit diesem Speziellen Tool für USB Sticks, villeicht bringt das was:
    http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/HPUSBFW.EXE
    Oder google nach: "HP USB Disk Storage Format Tool"
    Das Tool ist universell verwendbar und mach auch bockigen Sticks Beine.

    ##################
    EDIT: Willkommen auf Seite 161...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hi leute,

    ein klon unseres comag hat den zweiten platz beim test der zeitschrift satvision gemacht (note gut, mit 90,5%). das gerät heisst megasat m100 2/ 1 ci, mit 80 gb hdd.
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo flatliner10,

    also ich habe mir zum Ausschalten einen Doppelklick auf Taste 1 angewöhnt.

    siehe meine Zusammenfassung zum Thema USB-Sticks unter Firmware-Link in meiner Signatur (wird noch erweitert).


    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  4. dbox-user

    dbox-user Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Björn,

    könntest Du mir kurz aufzeigen, wie Du dies gemacht hast. Wenn ich den TS-Film auf einen USB-Stick kopiere, dann kann ich ihn nicht über das Festplattenmenü auswählen und abspielen. Nur im Menü für ein Firmwareupdate ist die Datei sichtbar. Bei mir werden nur die Filme des USB-Sticks angezeigt, die direkt vom SilverCrest aus aufgenommen worden sind. Muß ich hier die Aufnahmeliste patchen oder ähnliches ?

    Danke im Voraus.
     
  5. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Der Receiver erwartet Ordner wie er sie selbst erstellt. Also einen Ordner mit META.DAT, REC.BM, REC.CP, REC.TS (REC.01, ... REC.nn). Dann erscheint er auch nicht mehr als Ordner im Verzeichnis, sondern als Aufnahme ( ... mit dem roten Punkt davor ... ) ...

    Aus den Informationen aus den META.DAT Dateien (Name, Länge, Uhrzeit...) wird dann die Titelliste erstellt.

    REC.TS (REC.01, ... REC.nn) - haben einen Receiver-Spezifischen Dateiheader. Ohne Manipulation dieses Headers werden die Dateien nicht erkannt.
    Einkopieren eines anderen (originalen) Headers führte bei allen bisherigen Versuchen zum kompletten Systemstillstand.

    Ich hab bis jetzt keinen Fremdfilm zum laufen gebracht.

    VlG
     
  6. Thundercat01

    Thundercat01 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bei mir ist jetzt das Display am Gerät dunkel.

    Hat schon mal jemand anderes das gehabt ?
     
  7. Albe50

    Albe50 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Silvercrest SL80/2 100CI
    Inverto HDL-7000m PVR
    Sony RDR-HX750
    Sony KDL-40W4000
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo, wer kann helfen, besitze eine neue 500er externe Festplatte. Die wird jedoch von meinem silvercrest überhaupt nicht erkannt. habe software 3.6.
    gibts da was besonderes zu beachten ?
    Das Forum wird langsam immer unübersichtlicher. Sollte endlich mal was für Silvercrest und baugleiche gemacht werden
     
  8. encuesta

    encuesta Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    :winken:
    Hallo, im Post 2369 wurde dies behandelt. Die Platte muss FAT32 formatiert sein.

    Grüße encuesta
     
  9. Der Gio

    Der Gio Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo Flatliner,
    Danke für deine interesse,ich habe dieses tool schon ausprobiert und hat nichts gebracht.Ich habe in posting 2366 erklärt wie ich dass problem gelöscht habe und noch etwas mein FW ist 3.5DE(3.5C).Danke nochmal und bis bald:).
     
  10. tatico

    tatico Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    SilverCrest SL 80/2 100ci
    Hallo Leute,:)

    ich komme nicht weiter. Evtl. könnt Ihr mir helfen.

    Ich habe den SL80/2 100CI vom Lidl und möchte den mit einer Einkabel-Lösung
    betreiben.
    Die Installation klappte soweit.
    Die Programme pro7, Kabel, Sat1 usw. fehlten. Wurde ja schon diskutiert.

    Lt. Astra werden die Programme seit einiger Zeit nicht mehr vom Transponder 104 sondern vom 107 gesendet.
    Bei der Auslieferung des Recievers wird wohl der alte (104) Tranponder gespeichert sein?!
    Einen Transponder mit dem Namen 104 habe ich nicht gefunden um den zu löschen. Nur Frequenzen:confused:

    Was habe ich versucht? Habe alle gespeicherten Sender gelöscht und Frequenz 12544, Symbolrate 22000 und Polarisation "H" eingegeben.
    Anschließen einen Sendersuchlauf gestarted.
    Kein Pro 7, Kabel usw. :confused: !
    Habe Ihn erstmal wieder in Werkszustand zurück versetzt!

    Was kann ich tun? Bitte bei Erklärungen Schritt für Schritt. Verstehe keine Fachterminologie. Bin ein absoluter Laie!!!

    Vielen dank im voraus

    Tatico