1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Davon gehe ich aus. Mir ist nur wichtig, dass ich bis 2012 weiter Nagra nutzen kann. Was danach ist wird man sehen.

2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Zitat aus der PM:
    "Gleichzeitig werden diese Kunden bis zum Eintreffen der
    neuen Smartcard für ihre Premiere Programme freigeschaltet."

Also, mein Humax wird von Nagra auf NDS CAM upgedatet, folglich wird die Nagrakarte nicht mehr erkannt und die Telefonnummer zum Bestellen der NDS eingeblendet. Ich rufe da an und die versenden meine NDS Karte.
    Normalerweise könnte ich einige Tage kein Premiere Programm mehr entschlüsseln, aber die schalten mir das frei!? Wie? Über die Firmware OHNE Karte? Wenn das ginge, dann gute Nacht NDS....:D :D

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Receiver selbst wird freigeschaltet werden. Da muss dann in dieser Zeit keine Karte drin sein.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Receiver kriegt eine Freischaltung z.B. für eine Woche. Das ist wohl keine Schwachstelle, da es so bei mehreren PayTV Anbietern so durchgeführt wurde und Videoguard ist immer noch nicht gehackt worden.

5. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du dich nicht bei Premiere zwecks NDS Karte meldest, dann kriegst du eine Nagra Karte und kannst doch AC Modul bis 2012 nutzen. Wo ist hier das Problem?

Mein kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus und die nehmen ja auch Videogard. Und das ist auch bei Premiere eingetragen.

Also doch problem.

Ich habe noch einen Technisat PK Receiver. Ist der Updatefähig ?

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sobald ich Premiere nur noch neu mit NDS ordern kann und es kein CAM gibt werde ich halt kein Abo mehr bei Premiere abschließen, so einfach ist das. Vor allem weil ja ab sofort nicht nur auf Direkt die Filme direkt bei DVD Start kommen sondern auch bei den VoD Diensten wie z.B. Videoload oder Maxxdome.

Meiner Meinung nach wird die direkte Konkurrenz für Premiere immer weiter wachsen durch die neuen Dienste so das es sich ein PayTV Anbieter in Deutschland nicht leisten können wird auf Dauer auf Kunden zu verzichten nur weil man einen abgeschotteten Receivermarkt durchsetzen will!

Vor einem neuen Vertragsabschluss werde ich daher entweder auf Nagra bestehen oder auf ein NDS CI Modul. Kommt man mir nicht entgegen = kein Premiere mehr.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

hmm... ich verstehe wirklich nicht warum man das so macht...

ich mein wofür haben denn die kunden ihre receivertypen dort hinterlegt :confused:

ich würde es an premiere´s stelle so mache, dass jeder ne NDS karte bekommt der laut datenbank einen nds-fähigen receiver besitzt + alle neukunden + alle die anrufen und ganz explzit danach verlangen.

naja wenigstens bekommen alle neukunden wohl ne nds karte....sonst würde ich auch sagen, dass premiere nicht dazu gelernt hat.

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das denke ich auch - da wird sicherlich dran getüftelt, sobald die NDS-Karten da sind.

Tippe mal aufs Teufelchen - haben gerade erste eine neue Hardware-Rev. rausgebracht und hoffe, dass dort was kommt.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Dyllan Hunt
    Du kannst doch einfach Kunde bleiben.
    Als Neukunde kann man auf Nagra Karte bestehen, man kriegt die Karte aber nicht, da nur Videoguard Karten aufgegeben werden. Es gibt auch keinen Sinn eine Nagra an einen Neukunden auszugeben, da die Karten später auf Videoguard Katren wieder getauscht werden müssen.

10. bigfj

bigfj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mojen, mal ein ganz anderer Gedanke / Frage: Viele schieben ja hier Panik wegen NDS, aber ich wollte nur mal zu bedenken geben: a.) find ichs prinzipiell gut das Premiere mal etwas gegen diese unhaltbaren Zustände unternimmt, das konnte ja nun wirklich nicht so weitergehen... und b.) auch wenn ich überhaupt kein Murdoch Fan bin, das gruselige bei NDS ist doch nicht die Verschlüsslung sondern (zumindest in IT/GB) die furchtbaren Receiver ohne Diseq und mit Zwangslisten...und dieses Schicksal wird uns ja demnach nicht ereilen (zumindest die die updatebare Boxen wie z.B. den Humax HD 1000 haben)...ergo: NDS kommt so oder so, aber wenn es für uns hier in D bedeutet: NDS mit den herkömmlichen Receivern (mit Diseq und CI) hält sich das Problem aus meiner Sicht doch sehr in Grenzen (vorausgesetzt es werden keine Funktionen wie CI Kompatibilität beschränkt)!

Da stellt sich dann noch eine abschließende Frage: wird es ein P-NDS oder bestünde vielleicht eine Kompatibilität (über Kartenschacht oder CI) mit IT / GB NDS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.