1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Das ist eine Abneigung gegen den Zwang in absehbarer Zeit Premiere-zertifizierte Receiver nutzen zu müssen,da ja bei NDS die ACs nicht mehr funktionieren.Wer einmal an "freie" Receiver (wie mein Digicorder S1) gewöhnt ist,lässt sich nur ungern bzw.garnicht so eine Zwangs-Kiste (inkl.Aufnahme-Sperre für bestimmte Programme und fester Programmliste u.a.) aufs Auge drücken.:mad:
    Ich bezahl die damit ich mich bevormunden lasse.Nö.Wenn Premiere mein Geld nicht mehr will...

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Sehe das mal so, die wollen dein Geld jetzt schon nicht wenn du einen nichtzertifizierten Receiver nutzt.

Desweiteren sind die Vorgabe wie PIN und Kopierschutz keine Einfälle von Premiere, der Gestzgeber verlangt die Pineingabe und Premiere setzt nur das Gesetz um.

Der Kopierschutz etc wird von den Studios verlangt.

Also was war zuerst da, die Henne oder Ei?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der Hahn:D:D:D:D

4. jamiro029

jamiro029 Guest

*g aber der ohne Federn:love:

ach wat ist das schön das wir T Home Kunden uns um solche Sachen wie Kartentausch etc. keine Platte machen müssen.

Weil wir keine Smartcards haben:D

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Viel Spaß bei sinkenden Abo-Zahlen. Premiere hat immer noch nicht die Gewinnschwelle erreicht, das werden sie auch weiterhin nicht.

6. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den meisten Kunden wird es egal sein , was für einen Receiver sie zukünftig mit Premiere nutzen werden. Wie schon in einem anderen Thread festgestellt wurde , spiegelt dieses Forum nicht die Meinung der Masse wieder.

7. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was mich stört ist das der freie Receiver-Markt ausgehebelt wird. Man kann jetzt nicht einfach in Laden gehen und sagen: Ich brauche einen Receiver, der Premiere empfängt, mit dem ich auch aufzeichen kann und der eine USB Schnittstelle hat um ab und zu einen Film auf die DVD zupacken. Und so einen DVD-Rekorder stelle ich mir nicht ins Haus, die Dinger sind doch Steinzeit.

Also ist mein Topfield und mein Alphacrypt nur noch Schrott . Schönen Dank an Premiere und an Telecolumbus.

Einen neuen Receiver werde ich mir garantiert nicht anschaffen. Noch einmal 350 € auszugeben, bringe ich bei meinen Finanzminister nicht durch.

Kosequenz aus der Geschichte: Premiere wird gekündigt.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Das Mißverständnis in dieser Diskussion ist allerdings der Unterschied von Theorie und Sprachgebrauch: Die blauen KDG-Karten liegen natürlich stapelweise bei Premiere rum und werden von Premiere an seine entsprechenden Kunden verschickt. Somit redet man dann wieder von Premierekarten, auf die man sich bei Kabel Deutschland auch die KDG-Pakete freischalten lassen kann. Kabel Deutschland redet der Einfachheit halber auch von Premierekarten im Sinne von Karte die Premiere verschickt hat.

Betroffen von der aktuellen Umstellung sind aber nur echte Premierekarten, also S und P Karten.

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch funktioniert doch alles wie bisher, warum jetzt schon diese Panik? Wer weiß, was 2012 sein wird? Wenn die neue Nagra-Karte in den D-Boxen läuft, dann auch im Alphacrypt, im Moment sehe ich kein Problem und 4 Jahre Zeit für Verhandlungen zwischen Industrie und Verschlüsselungsanbietern. 2011 kann man sich dann mal wieder Gedanken machen und den Status Quo abfragen.

10. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich werde keine Nagra-Karte bekommen, weil auch mein kabelnetzanbieter in Videogard ab Mai verschlüsselt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.