1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Das unterschreibe ich so! Es ist leder in der Tat so, das deutsche Ableger von International erfogreichen Sendern, hier immer Magerkost senden und das Programm mehr als dürftig ist!! Außer TCM, ein Wunder!

Und es kann mir keiner mehr erzählen, das es jedesmal daran liegt, das wir ein zu großes Free TV haben! Diese Ausrede zieht einfach nicht mehr!!

In UK, zum Beispiel gibt es auch dutzende Free TV Programme (Grundverschlüssung lasse ich weg, da nur aus urheberrechtlichen verschlüsselt) und trotzdem sind die Pay TV Sender besser bestückt, als hier in Deutschland!!

In Deutschland ist bei den Pay TV Sendern immer noch "Geiz ist Geil" angesagt! Billig produziert, reicht ja für die deutschen!

Und dann wundern sich alle, warum es im Pay TV nicht vorwärts geht und die Abonentenzahl stagniert oder sogar rückläufig ist!!

Alte Ware, gibt es auch im Free TV, da brauche ich kein Pay TV für und so sehen das auch viele andere! Sonst wär PAY TV längst ein Erfolg!

Ich bin froh, das ich diesen Mist bald los bin! Pay TV kommt mir nicht mehr ins Haus, weil komplett überflüssig!!

MFG
    fernsehfan

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich widerspreche Dir ja ungern, weil ich sehr oft Deiner Meinung bin. Und es geht hier auch nicht allein um meine Meinung, ebensowenig wie um Deine.
    Es ist doch interessant, das sich mehr und mehr internationale Unternehmen so langsam für den Pay-TV-Markt Deutschland interessieren. Immerhin liegt Premiere bei um die 4 Millionen, da kann man inhaltlich unzufrieden sein wie man will. In England gut und schön, aber da ist es mit gut 8 Mio. auch "nur" das Doppelte. Dort war von Anfang an aber ein anderes Marketing am Zuge, gut es gibt in England auch genügend Free-TV. Bloss senden die bei weitem nicht den Content, den hier das Free-TV immer noch bietet. Das ist in Deutschland gut bestückt, ich sehe aber auch die Nachteile. Nur Schminke, zu sagen werbefinanziertes Privat-TV ist das wahre.
    Erstens ist es eine Zumutung, einen Spielfilm mit 3-5 Unterbrechungen zu haben, die Art der Werbung ist mir zu aggressiv, dann noch Programmhinweise in eigener Sache, Plings und Plongs etcetera, fehlende Abspänne usw.
    Dann Problem Nr. 2: Pro 7 und Co. kommen doch wöchentlich in die Schlagzeilen, weil Serien nach 1-2 Folgen abgesetzt werden weil die Quote nicht stimmt. Und dann? Hast Du als Zuschauer vertane Zeit und den Frust.
    Da gucke ich lieber von Anfang an auf den "Dritt-Pay-TV"- Sendern alte Serien, dann aber komplett. Da muss ich nicht Angst haben, das sie wegen der Quote abgesetzt oder verschoben werden.

Für Blockbuster ist gesorgt, neuere Filme laufen überall ebenso wie neuere Serien, selbst bei RTL Crime laufen mittlerweile neue Exklusivserien, die nicht von RTL sind. Die Pay-TV Sender müssen erst mal klein anfangen und sich dann mausern, siehe Passion, mausert sich ja auch.

Und alte Sachen, was ist daran so schlimm? Wenn sie ohne Werbeunterbrechung kommen, Kabel 1 Classics und TCM stehen für Kinoklassiker älteren und neueren Datums. Premiere Nostalgie ist OK, ebenso wie Filmfest und Filmclassics. Bei 13th Street kann man sich Startrek sämtliche Staffeln rauf und runter ansehen, auch wenn man sie auf DVD hat. Die Strassen von St. Franzisco laufen auf Serie, Starsky und Hutch auf AXN, und Magnum bei RTL Crime. Für leichtere Unterhaltung sprich Herzschmerz und Telenovela ist genügend gesorgt, da gibt es einen Markt für auch wenn es Dir und mir nicht gefällt. Die Musikkanäle Hit 24 und VH1 Classics sind mir wesentlich lieber als die kostenlose Varianten, die von Klingeltönen verseucht sind.

Seit gut 3 Jahren schaue ich nur noch die öffentlich-rechtlichen, obwohl ich
    früher ein Fan von RTL und Co., war, so wie die meisten. Irgendwann konnten wir es nicht mehr ertragen. Ne Zeitlang war da nur noch Explosiv und dann der DVD-Player angesagt. Oder halt die öffentlich-rechtlichen wie Arte und 3sat, oder die Dritten. Nun bin ich dank T-Home seit September
    Pay-TV-Kunde. Und nun schau ich Hallo Deutschland und Leute Heute bei ZDF Info ab 18 Uhr, dann Eins Extra, und ab ca. 19.30 Medical Detectives bei RTL Crime. Und dann habe ich die Wahl zwischen zehn werbefreien Spielfilmsendern, zehn tollen Dokusendern, prima Musikkanälen und wenn ich es wollte auch Sport oder Zeichentrickfilme von Disneychannel, Boomerang oder andere Sachen. Das mag Geld kosten, aber man lebt nur einmal, weil das ist Fernsehen allererster Güte. Man zappt weniger, schaut gezielter, Fernsehen macht Spass, und ich muss nicht von 4 Stunden Fernsehfeierabend 1 Stunde schlechte Werbung ertragen.

Gegenthese:

Werbefinanziertes Free-TV kommt mir nicht mehr ins Haus. Weil ich es nicht mehr einschalte, und mein Pay-TV nicht mehr hergebe.:D:D:D:D:D:D

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der 123-tv sponsert Premiere den Sport und ist somit ne Geldquelle.

Und Geld regiert die Welt, und das ist der einzige Grund. Sonst würden sie
    ihn gerne abschalten, weil den Platz könnten sie schon brauchen.

4. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich denke der Ableger von Fox wird sich in etwa so wie AXN entwickeln also nicht so der grosse Hit (Vermarktungsrechte, Verträge etc.) was man so raus liest, aber vielleicht auf dauer in Zukunft besser und besser wird :rolleyes:

@ fernsehfan,

was TCM angeht bin ich auch deiner Meinung hätte auch nie gedacht das der Ableger so gut wird, ist glaub der beste Ableger von TCM :D

Da ich gedacht habe das Fox auch evtl. gleichermassen Spielfilme und Serien sendet dies aber nicht so sein wird was man hier so raus liest, hab ich den Sender was Spielfilme angeht abgeschrieben. Also wird er wie alle seine Fox Ableger "nur Serien mit massig Widerholungen, keine 24h Sendezeit (in Zukunft vielleicht ja) und das Programm am Anfang sehr mager sein wird" werden, nix gegen Serien schaue auch welche. Hab schon gehofft das es ein mix aus Spielfilmen und Serien werden würde.

@fernsehfan,

ich setze nun meine Hoffnungen auf den deutschen TNT-Ableger der bald kommen soll (warscheinlich ein mix aus Spielfilmen u. Serien), da mich Spielfilme auch mehr interessieren. Hoffe das der genau so gut wird wie es TCM bei uns in Deutschland geworden ist, da sie aus dem selben Hause sind :D

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin auch der Meinung das der Deutsche TNT ableger Fox der Rang ablaufen wird. Wenn man sich die Turner Sender in Deutschland mal ansieht dann stellt man schnell fest das wir im Internationalen Vergleich den besten TCM und Boomerang ableger haben.

Von daher kann ich nur hoffen das Turner diese Schiene weiterfahren wird und auch TNT zu einen highlight Sender macht. Turner hätte es meiner Meinung nach auch verdient aus Star rauszukommen und in einen anderen Paket eingegliedert zu werden.

Premiere Blockbuster

Premiere 1

Premiere 2

Premiere 3

Premiere 4

Disney Channel

Premiere Entertainment Paket

Premiere Serie

Premiere Krimi

Premiere Filmclassic

Premiere Filmfest

Premiere Nostalgie

TCM

MGM

Premiere Sport

Premiere Sport Portal

NASN

Premiere Thema

13th Street

Sci FI

Cartoon Network

Boomerang

RTL Crime

Passion

Sat 1 Comedy

Kabel 1 Classic

Focus Gesundheit

Discovery Channel

Discovery Geschichte

Animal Planet

Beathe Uhse Tv

Premiere Star

Heimatkanal

Junior

Jetix

Goldstar Tv

Hit 24

AXN

Kinowelt TV

Romance TV

RTL Living

Toon Disney

Playhouse Disney

Nick Premium

E.Clips

Animax

MTV Entertainment

MTV Music

Classica

So sollten die Premiere Pakete eigentlich aussehen. Denn TCM hat auf Star eigentlich nichts verloren für meinen Geschmack.

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, da Premiere ja so gut wie nix zahlen will, könnten sie von den Geldern die Premiere denen sonst geben würde, auch nicht leben könnte.

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grundsätzlich muss ich sagen, dass das dt. TV schlecht ist, meine Meinung.
    Wenn ich das französische Angebot anschaue, ist das um Längen besser; selbst FreeTV ist da sehenswert.
    Und ich habe am Wochenende mit einem Freund in NZ telefoniert, und die bekommen es sogar hin, zwei echte Newskanäle zu haben. Seit längerem schon SkyNewsNZ und seit März 2008 auch noch TVNZ7. Wieviel hat Deutschland? Und obwohl es dort viel weniger Pay-TV-Sender gibt, ist dort das Programm besser. Dank SkyNZ kann man dort THC und Discovery zusammen bekommen. Wenn ich mich nicht irre, kostet das Gesamtpaket 40EUR. Aber das liegt wohl halt auch an den meisten Deutschen, denn die wollen nichts neues, die möchten einfach in ihren liebgewonnenen Gewohnheiten bleiben; Autismus. Ich bin froh, wenn ich in etwa zwei Jahren dort drüben hinziehe. :D
    FOX bildet da halt keine Ausnahme, wobei dort Serien bei sind, die ich schauen werde, allen voran LAS VEGAS. So schlecht ist er dann doch nicht, aber es besteht zweifelsohne noch Luft nach oben. Das dort keine Filme laufen, war von Anfang an klar und schon durch Murdoch bestätigt worden. Ob es hier genug Filmkanäle gibt, lässt sich einfach beantworten, nämlich mit einem JA; nur leider spielen diese nicht immer alle Filme ab, wie sie es noch vor Jahren taten.
    Man hat in Deutschland zwar viele Sender, aber leider sind viele qualitativ woanders.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich muss sagen, dass sich die Ankündigungen von FOX nicht schlecht lesen. Alleine wegen der vierten Lost-Staffel werde ich einschalten. Dazu noch "The West Wing", endlich in Deutschland.

Bezüglich "alter" Serien wurden doch nur "Las Vegas" und "Die Sopranos" bisher erwähnt. Eigentlich sind diese aber für mich nicht alt. Das Fehlen von Spielfilmen sehe ich für mich nicht als Problem, da es hierfür schon reichlich Kanäle im Pay-TV gibt.

Interessanter als AXN ist der FOX Channel jetzt schon.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dir ist schon klar das diese Sender eigenständig von dem Mutterkonzern arbeiten! Die Sender müssen genau so Rechte einkaufen, wie alle anderen Sender auch.
    Murdoch will nicht Geld ausgeben, sondern Gewinne sehen, deswegen starten die Sender mit begrenzten Geldmitteln und wenn Geweinne gemachte werden, dann wird das Programm ausgebaut.

War bei MGM auch nicht anders! Und TCM hat am Anfang auch sehr begrenztes Angebot gesendet. Jetzt ist es besser geworden, obwohl im Moment auch keine Neustarts gibt.

Fox Channel startet nur bei Arena und UM. Die Einnahmen werden sehr klein sein. Wenn der Sender Verträge mit T-Home, KD, Premiere hat, dann wird auch eingekauft.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe mal, das Fox bald zu Premiere Thema kommt, sonst schau ich nämlich in die Röhre :( und zwar auf ein schwarzes Bild