1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nun ich habe einen Technisat NCI-Receiver mit CI-Schacht für Cryptoworks für Kabel da ich Primacom-Kunde bin. In meinem Premiere-Abo auf der Premiere-Kunden-Seite steht aber noch dass ich eine D-Box 2 habe, die aber im Keller steht, da ich sie nicht mehr brauche, da über Primacom Premiere und das Maxi-Paket auf einem Receiver freigeschaltet ist.

Erkennt nun die Premiere-Technik dass ich einen Technisat-Receiver habe und spielt mir NS-Guard drauf oder bekomme ich nur eine neue Nagra-Karte?

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und wo erfährt man welcher Receiver NDS updatebar ist?
    Weiß das denn keiner?

Gibt es eigentlich NDS HD Receiver? Falls nicht .... wirds ja lustig!

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Boarhh. Wieder ein wenig Hoffnung verflogen... :eek:
    Ohne HD brauche ich definitiv kein Premiere.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von AC steht natürlich nichts, aber von anderen zertifizierten Geräten. Und wenn d-box 2 funktionieren wird, dann wird AC und AC light auch ohne Probleme funktionieren.

5. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere nutzt NDS und Nagra parallel
    Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden
    Premiere stellt Verschlüsselung um...
    Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard
    Premiere verschlüsselt "Direkt+" weiter in Nagravision

so ein Mist !

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird dir dein Receiver mitteilen. Wenn keine Meldung kommt, dann kriegst du automatisch eine Nagra Karte!

7. www_dvbshop_net

www_dvbshop_net Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2

Oh man ist das schon ein durcheinander hier auf 40 Seiten!

Da sind wir ja bei 3000 bis der erste Dbox besitzer seine nagra Karte erhalten hat?:D

Das kann ja was werden;)

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre dumm. Weil jeder logisch denkende Mensch bei Premiere weiß, dass die Daten nicht mehr stimmen. Wäre nur ein Riesenaufwand für die Hotline und Versand, die Sache wieder gerade zu biegen...

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dago, jetzt hab ich mal ne Frage an dich, in den Chat komme ich nicht rein :eek:

Wie du ja weißt, läuft mein Abo Ende Mai aus. ;)

Nehmen wir doch spaßeshalber ( :D ) mal an, ich würde verlängern, was würde mich da erwarten. Offiziell habe ich den alten Technisat Digital PS (nicht den Digital PR-S), also einen Betacrypt-Receiver, der nicht updatebar ist.

Weißt du schon etwas darüber, ob man dann die Nagra-Karte bekommt oder wegen der verlängerung einen NDS-Receiver mit NDS-Smartcard :eek: :D

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich gehe mal davon aus, das dort der Receiver drinsteht, dessen Seriennummer du angegeben hast, bzw. den du als letztes von Premiere zugeschickt bekommen hast. Premiere kann dann natürlich davon ausgehen, daß du diesen auch einsetzt.

Wenn du ihn bei der Bucht vertickt hast, ist das dein Pech :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.