1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das jetzige "sanfte" Vorgehen von Premiere ist für mich ein ganz klares Eingeständnis von Premiere das die momentan auf keinen einzigen zahlenden Abonnenten verzichten können! Ich denke wäre Premiere finanziell und Abonnentenmässig besser aufgestellt wäre eine härtere Gangart angeschlagen worden.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@wavetime

Wenn du nicht aktiv ne NDS Karte orderst (zB weil dich ein anderer updatebarer Receiver dazu auffordert), dann wirst du (ohne gewähr natürlich) schon eine neue Nagrakarte bekommen.

3. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erlaube mir noch mal, meine Frage zu wiederholen - Wenn ich mich entscheiden muss, welcher ist denn der bessere?

Danke und Gruß Lothar

4. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Na das ist doch mal ne Info.
    Danke !!!
    (natürlich können im Moment alle Angaben nur ohne Gewähr gemacht werden)

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rischtisch!

Erst die NDS-Karten (Phase1), und dann an alle, die sich nicht wegen NDS gemeldet haben eine Nagra-Karte (Phase2). Und dann dienen die Baumarktreceiver endlich nur noch als Untersetzer für Blumenkübel (Phase3).:winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,
    auch auf die Gefahr hin das es schon x-mal zur Sprache kam im Laufe des Tages:

es gestaltet sich doch ganz einfach - lt. Artikel in Digitalfernsehen.de:

.... "Alle Receiver, die das Logo 'Geeignet für Premiere' tragen, werden auch weiterhin funktionieren", gab der Premiere-Sprecher Entwarnung. "Ein Receiver-Tausch ist nicht notwendig." (Ende des Zitates)

Dem gibt es doch eigentlich an Deutlichkeit nichts hinzuzufügen...
    sprich Prem* zahlt (mit neuem Receiver oder SC oder...) - wenn es nicht klappt mit dem "Zertifizierten"...

AUßER eben es wurde ein bischen am "Zertifizierten" herumgepfuscht ....

in dem Fall ist das wie im wirklichen Leben - die (in diesem Fall - Empfangs-)Garantie ist im Allerwertesten :)

und das gilt natürlich auch für jeden und wenn auch noch so geilen "NICHT zertifizierten - Receiver/PVR oder was auch immer" - DAS war nichts als eine "Wette" und die läuft nun einmal irgendwann aus.... :)

So long,

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wer nicht anruft, der kriegt eine Nagra3-Karte, so einfach ist das.

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Glaube nicht, der hat schon mehrere Jahre auf dem Buckel (zumindest im Keller von einem Bekannten)
    Selbst wenn, er wird ja nicht einmal angeschlossen, von daher bekomme ich ja auch keine Meldung von einer Nummer, die ich Anrufen muss um eine neue NDS Smardcard zu erhalten...etc:D

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ICH würde mich immer gegen den Interaktiv Receiver entscheiden. Ich selbst keine keinen schlechteren vom allgemeinen Handling her. Kenne deinen Kathrein nicht, aber es würde mich wundern, wenn der noch mieser wäre.;)

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du denn darauf? Jedes System ist irgendwo verwundbar. Und je weiter verbreitet es ist, desto anfälliger. Also wird auch NDS irgendwann abgeschossen. Nicht daß ich das gut finde, ich zahle meine Beiträge. Aber zu glauben, mit mehr Gängelei und ständiger Wechselei bekäme man absolute Sicherheit - nein, das ist unrealistisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.