1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

finde ich auch kundenfreundlich... premiere hat das richtige für uns alle getan und sperrt nur die lau-gucker raus... außerdem wird niemanden was aufgedrängt (hardwaremässig)

hier im forum wurde dieses thema von ein paar leuten etwas verdreht, kennt sich ja keiner mehr aus... leider

ich frage mich eigentlich nur wie sie das nun anstellen, schicken sie gleich alle nagrakarten auf reisen und spielen dann das upgrade hoch, oder umgekehrt?? falls sie letzteres unternehmen kanns schon ne weile dauern, bis sich alle nds kandidaten zu wort gemeldet haben... spekuliere mal geichzeitig, werden wohl nds gegen die schon verschickten nagra getauscht werden...

2. B_a_w

B_a_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Naja die Übergangsphase wird schon ihre Gründe haben...und das viele Kunden zur Zeit wohl nicht allzu glücklich sind,müsste sich bei Premiere auch schon rum gesprochen haben...

Hmm die Kabelversion vom Digit NCI geht net? wäre schön wenn das auch für die Satversion zutrifft...

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sag ich doch! :p
    Man wird jetzt mit Gewalt versuchen jeden Kunden (Rückholer, Neukunde) einen NDS Receiver aufzudrängen. Und wenn 95% der Kunden NDS haben schießt man Kudel auf den Mond!

Und mal so gesagt, wirds den meisten Kunden egal sein was sie bekommen. Die wissen ohnehin nicht was Nagra oder NDS überhaupt bedeutet. :rolleyes:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die (neuen) Nagrakarten werden sicher als letztes verschickt.

5. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das könnte ärgerlich werden.
    Ich habe einen Humax PDR 9700 - privat gekauft und einen Pace HD Receiver - letztes Jahr von Premiere gekauft.

Der Humax wird sich auf NDS updaten, der Pace, laut Forum, wohl nicht.
    Dann hätte ich entweder die Wahl HD zu sehen aber auf den Festplattenrecorder zu verzichten oder umgekehrt.

Da ich den Pace von Premiere gekauft habe würde ich dann auf einen Tausch in ein NDS Gerät bestehen sofern es kein Update gibt.

Mit einer Variante auswählen muss mir keiner kommen - beide Geräte sind zertifiziert und laut AGB müssen beide laufen.

Ich hoffe hier wird eine Lösung geschaffen - HD gucker haben ja leider nicht die Möglichkeit HD und Festplattenrecorder in einem Gerät zu bekommen. Die Hotline hatte mir im letzten Jahr sogar dazu geraten beide Geräte im Wechsel zu betreiben.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch meine Vermutung. Würde auch strategisch passen. Murdoch will natürlich NDS Geräte pushen. Wenn dann irgendwann eine kritische Maße erreicht ist von 80 % - 90 % NDS fähigen Geräten kann man dann bei Kudel den Stecker ziehen und ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft wünschen. ;)

7. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Danke für die freundliche Auskunft. (wobei mir der Inhalt natürlich nicht gefällt)
    Selten eine so arrogante Antwort erhalten.
    Sorry für diese zynische Antwort. Aber auch ich habe nicht geschrieben, dass DU auf meine Frage antworten sollst. Also dann lass es in Zukunft.

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Also ich kann zumindest von einer Prepaid Aktivierung von heute berichten. Hab einen uralten Samsung Popel Receiver angegeben und hab keinerlei Angebote etc. in Richtung NDS-tauglicher Receiver bekommen.
    Zudem habe ich über den Prepaid Vertrag auch Premiere HD gebucht und es wurde auch in der Hinsicht, das der Samsung Receiver nicht HD-fähig ist irgendetwas gesagt.:winken:

Schauen werde ich Premiere dann mit CI-Modul im HD S2 von Technisat. Dürfte dann keinerlei Probleme haben - zumindest vorerst.:D

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich müsste man ja teurer kommen, wenn man 2 Systeme parallel fährt, weil man dann an 2 zahlen muss. Wenn man aber nur nach Receivern bezahlt, die damit entschlüsseln, wäre das gegenüber Kudel ja zumindest ein teilweiser Vertragsbruch, wenn man durch ein neues paralleles System die Zahl der Nagra-Receiver vorsätzlich "reduziert".
    Naja, wie es genau ist, das wissen eh nur Insider.

Die Meldung von heute war jedenfalls nicht die schlechteste, was laufende Verträge betrifft. Und was danach kommt, kann ja jeder selber beeinflussen.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bist du sicher, daß der Samsung nicht NDS updatebar ist? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.