1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Belphegor

Belphegor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dann kannst du entweder anrufen und ne NDS Karte bekommen und nur die NDS Receiver nutzen.
    Oder nicht anrufen und ne Ngra Karte bekommen und nur noch die Nagra Receiver nutzen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich glaube das ist der einzige Fall wo Kunden jetzt ziemlich blöd dahstehen. Müsstest du halt ein Gerät austauschen so das beide Geräte den selben Verschlüsselungs-Standard unterstützen.

3. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt mal bei Premiere angerufen. Es wird jedenfalls eine Lösung geben, wo auch mehrere Receiver in einen Haushalt sich befinden(mit Nagra und Betacrypt) . Vielleicht gibt es dann 2 Karten oder es gibt im Tausch NDS taugliche Receiver.

4. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Blicke überhaupt nicht mehr durch: Ich habe zwei Receiver, die beide bei Premiere registriert sind und zwar einen Kathrein UFD 590 und einen Philips Premiere Interaktiv DIS 2221. Ich nutze aber nur den Kathrein (den Philips habe ich bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen und der liegt noch schön verpackt in einer Ecke). Was passiert nun??? Premiere weiß doch gar nicht welchen ich nutze.

Gruß Lothar

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ab wann beginnt PREMIERE denn mit dem Versenden der neuen Smartcards?

Ich wüsste nämlich gerne bevor ich bei Premiere anrufe, welche der beiden Kartentypen besser in der Dream laufen ... Nagra oder Videoguard. Laufen müssten eigentlich beide.

Greets
    Zodac

6. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

und was mache ich mit meinem Technisat HD S2 mit Premiere HD Abo ?

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Den kannst du grün anmalen und dir mit einem Nagel an die Wand hängen!

Sorry für die zynische Antwort, aber wer soll dir die Antwort hier geben können, alle die nichtlizenzierte Decoder nutzen und kein geeignetes Premieregerät haben einfach mal Pech gehabt.

Premiere hat weder gesagt kauft ein Alphacrypt oder kauft euch teure PVR Boxen etc.

Es stand doch von vornherein fest welche Decoder Premieretauglich sind und welche nicht!

Wer nicht hören wollte zahlt nun die Zeche. Und ob die neue Nagraversion auch im diversen Cams läuft bleibt auch abzuwarten.

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

soviel ich nun verstanden habe brauchen wir alle gar nichts zu tun!

falls man einen neueren receiver nutzt, der upgradefähig ist und man dies auch durchführt, wird einem eine telefonnummer angezeigt die man anrufen muss und man bekommt eine nds karte...

falls ein receiver nicht nds upgradefähig ist bekommt man einfach eine neue nagrakarte...

kurz gesagt, alle die nicht anrufen, bekommen nagra... egal ob man den premiere geeignet receiver nur als fußablage oder sonst was nützt... dein digicorder wird keine tel nummer auf die mattscheibe beamen, somit bleibts bei nagra...

hoffe ich habs auch richtig verstanden...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Gerrile
    So hab ich das auch verstanden. Daher sollte der "Wechsel" für die SAT Gucker doch recht kundenfreundlich ablaufen.

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe die Meldung von ner Stunde gelesen und den ganzen Thread durchforstet. Die Premiere-Meldung ist ziemlich eindeutig und unmissverständlich geschrieben; im Forum wurde ja manchmal schon fast das Gegenteil drauß gemacht.

Ich bin an kleinem privaten Kabelnetz mit P02-Karte; habe ne DBox2, nen Technisat Digit Kabel NCI (beide nicht updatefähig auf NDS) und dazu natürlich die Grobi-Box mit CI.
    Die Meldung ist eindeutig - es bleibt für mich bei (dem ggf. neuen) Nagra mit Betacrypt, einen Anruf wird es nicht geben, obwohl ich noch (weiterhin) in der Abstellkammer die interaktive Schrottbox stehen habe.
    Die Meldung ist eindeutig, da kann man nichts zerreden. Auf Grund der Meldung habe ich sogar Zweifel, ob in diese privaten Kabelnetze überhaupt neben Nagra3 auch NDS und die Updatesoftware eingespeist wird - muss man ja nicht. Aber interessieren tut es mich auch nicht, da ich wohl bis zu meinem Vertragsende (September 09) meine gewohnte Technik weiter verwenden kann --- und danach ist auf jeden Fall Schluss, wenn man mir bei einem neuen Vertrag einen NDS-Receiver aufdrehen will; das Preis-Leistungsverhältnis bei Premiere stimmt ohnehin seit langem nicht mehr (PayTV deckt bei mir etwa nur 1/3 meines TV-Bedarfes). Und meine Grobi-Box nutze ich jetzt schon auch ganz gut für FreeTV, insbesondere für Serien oder Filme in DolbyDigital5.1.

Man kann ja nach einer Pause auch jederzeit neu einsteigen, wenn sich für NDS auch Möglichkeiten mit CI oder DBox2/Linux (ggf. mit Hardwaremod.) eröffnen sollten. Allerdings brauche ich ohne die Möglichkeit von Filmaufnahmen in DD kein PayTV.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.