1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Pairing ist auch mit Linuxrecievern umgehbar, dazu muss der Boxkey aber bekannt sein (afaik).

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Guten Abend !

Habe soeben die Meldung auf info.premiere.de gelesen. Ich habe neben einer alten D-Box2 (im Originalzustand), einen Galaxisreceiver, einen Philips Receiver von 2006 und einen Technisat Digit Sat von Ende 2006.

Ach ja, ich habe im Originalkarton noch einen "tollen" Interaktiv Receiver. Habe noch nicht mal ausgepackt geschweige denn angeschlossen.

Bin mal gespannt, ausgenommen die D-Box2 und den Galaxis, welche NDS fähig wären.

Hauptsache, die Schwarzseher bleiben hoffentlich recht lange draußen.

3. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,
    vielleicht kann mir einer meine Frage bereits beantworten.
    Ich betreibe einen Humax ICord HD mit Alphacrypt. Als ich damals meinen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich einen Philips DIS2221 erhalten. Schickt Premiere mir jetzt so eine dumme NDS Karte zu oder erhalte ich eine Nagra, wenn ich keine Servicenummer anruf ?

4. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja, ich weiß. Die CI-Fraktion mit deren Receivern betrifft auch die Umstellung auf NDS. Aber wen interessiert das? Wer keinen Receiver mit "geeignet für Premiere" hat, kann ja auch gar kein Abo abschließen. Eben für solche Fälle. Weil da Premiere nichts garantiert und auch nichts garantieren muss.
    Spätestens nach der NDS-Einführung heißt es sowieso ganz schnell noch mehr Einheitsbox für alle.

5. Belphegor

Belphegor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat:
    Gute Nachricht für D-Box-Fans: Auch der weiterhin beliebte Digitalreceiver der ersten Stunde wird laut Premiere weiterhin mit den neuen Nagravisions-Smartcards laufen. "Aller Receiver, die das Logo 'Geeignet für Premiere' tragen, werden auch weiterhin funktionieren", gab der Premiere-Sprecher Entwarnung. "Ein Receiver-Tausch ist nicht notwendig."

Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_290936.html

Denke das dann das AC auch laufen wird.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du wolltest die 32 Seiten dieses Threads für jemanden zusammen fassen und deine Aussage war, dass hier nur Schwarzseher schreiben, die mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten kommen. Das ist schlicht falsch und entspricht nicht mal im Ansatz dem Inhalt dieses Threads.

Manchmal ist es besser gar nichts zu schreiben, bevor du mit deinem Posting dem Fragenden einen dermaßen falschen Eindruck gibst.

Und dass ein CI Nutzer dies auch zukünftig gern bleiben möchte (wenn machbar) hast auch du zu akzeptieren. Du musst es ja nicht zwingend genauso machen. Aber komm mir nicht noch einmal damit, CI Nutzer mit Schwarzsehern auch nur in eine Ecke zu stellen. Ich habe nun auch den ganzen Thread verfolgt und habe keine offensichtlichen Schwarzseher erkennen können. Oder bringst du jetzt die Beiträge hier mit denen aus anderen Foren durcheinander?

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  7. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist dein verwendeter Receiver updatefähig zu NDS, so wird irgendwann die Meldung erscheinen und du musst die NDS-Karte nehmen. Ist der Icord HD nicht NDS-fähig, so bekommst du kein Update und automatisch dann ca. im August eine neue Nagrakarte. Die kannst du in den Icord stecken. Allerdings kannst du mit der dann nichts mehr anfangen, wenn du den DIS2221 verwenden willst.

8. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffe mal das der "Technisat Digit Ci" (den gemeldet habe aber nicht nutze) nicht updatefähig ist. Sonst ists in meinem "alternativen" Gerät mit AC Modul bald finster. Wäre nich so toll wobei der Technisat eh keine eigene Entschlüsselungseinheit hat also noch ein Prem Ci bräuchte (welches ich aber nicht habe). Daher hoffe ich mal das ich keine NDS Karte bekomme.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Modul arbeite eh auf Nagra mit Betatunnel, also bleibt bei dir Nagra im einsatz

10. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Den DIS2221 habe ich im ebay verkauft. Also bekomm ich dann im August eine neue Nagra Karte und bin für die nächsten 4 Jahre mit meinem ICord versorgt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.