1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Ich habe zum ganzen Thema verschlüsselung zwei kleine Theorien.

1. Besitzer eines Updatefähigen Receiver ist aber Kunde bei KDG oder Unity... wo immernoch in Nagra Verschlüsselt wird.
    Jetzt zieht sich die Box das NDS Update von Premiere und was passiert dann Premiere kann er weiterschauen aber was passiert mit den Sendern von Kabel Digital Home?

2. Premier HD wirdf doch momentan in Nagravision verschlüsselt ohne dies Betacrypt Tunnelung!
    Die Premiere geeigneten HD Receiver sind doch alle Updatefähig?
    Dann könnte es dann doch sein das, die Premiere HD Sender dann nur noch in NDS verschlüsselt werden.
    Was zur folge hat das alle HD Abonennten mit einem nicht Zertifizierten Receiver in die Röhre schauen?

Gruß
    Maik

2. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was wäre bei Dir denn lange? Die Spanier von Digital+ haben den Kartentausch hin zu den neu entwickelten Smartcards, die jetzt auch bei Premiere zum Einsatz kommen sollen, vor rund 5 Monaten gemacht. Abgesehen von Card-Sharing haben die Hacker noch nichts zustande bekommen

3. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Kabelnetz wird es dieses Update nicht geben. Steht doch eindeutig in den Pressemeldungen das es nur um Sat-Empfang geht

Wieso sollten sie nicht auch dort das Simulcrypt-Verfahren einsetzen und Nagra & Videoguard parallel laufen lassen

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So lange nicht wieder in Labore investiert wird, wird sich da so schnell auch nichts ändern. :D

5. Paxer

Paxer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes: Solange wirds gar nicht dauern, bis es wieder helle wird :rolleyes:

Parallel zu NDS kommt eine neue, verbesserte Nagravision ( das schon gehackt ist ) -Verschlüsselung zum Einsatz. Der Vertrag mit dem Schweizer Softwarehaus Kudelski über Nagravision läuft bis 2012 und kann verlängert werden. Und das wegen der alten Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  6. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quelle? Ich mein für das "bereits gehackt"? Auf keinem der mir bekannten Hacker-Boards sind irgendwelche Keys oder EMUs zu finden, die beispielsweise D+ als einer der Pay-TV-Provider, die die neue Smartcard-Generation im Einsatz haben, hell machen.

Card-Sharing ist kein Smartcard-Hacking

7. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Also ich nutze einen 6(!) Jahre alten PC (mit ein paar Aufrüstungen) und möchte, dass dieser (wenn auch bald als Zweit-PC) in 3- 4 Jahren immer noch funktioniert.:confused:

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann die Version gehackt sein, wenn diese noch nicht eingesetzt wird??? :confused:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ist es so das erstmal das NDS Update ausgespielt wird auf die NDS fähigen Receiver, dann wartet man ein paar Wochen und lässt alle NDS upgedateten Kunden anrufen (die Nummer wird ja im Receiver gezeigt) und schickt denen eine NDS Karte.

Danach (ein paar Wochen später) gehen an alle Kunden die noch nicht angerufen haben neue NAGRA Karten (die auch den Betacrypt Tunnel hat) raus.

Das hiesse ja das man sich auch dann keine Sorgen machen muss wenn man eine DBox2 hat aber bei Premiere so ein interaktiver Receiver eingetragen ist? Wenn man nicht anruft und seine Dbox2 nutzt kriegt man letztendlich automatisch die neue NAGRA Karte?

Oder hab ich da was falsch verstanden?

10. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für alle Besitzer mit AC hab ich nen Tipp. Ruft einfach bei Premiere an und lasst in euren Kundenstammdaten euren Receivertypen umändern. Sagt, ihr habt ab jetz ne DBOX2 im Einsatz. Ich hab damals, als ich mein Abo abgeschlossen habe auch einfach gesagt ich hab ne DBOX2, obwohls bei mir in nem Alphacrypt läuft. Schaut nun Premiere nach und sehen "aha, der hat ne DBOX2", bekommt ihr ne Nagrakarte und seid glücklich mit eurem AC.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.