1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich oute mich das ich noch so eine olle BN-D-Box für Sat im Bungalow habe. ;)

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das Thema Pairing, was gibt es dazu Neues?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wird keine Heirat geben.

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder etwa einen neuen Download????:)

5. moofy

moofy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

31 Seiten in knapp 10 Stunden. Nicht schlecht!
    Dabei läßt die Pressemitteilung doch gar nicht so viel Disskussionsspielraum. :rolleyes:
    Könnte bitte jemand die 31 Seiten (wahrschein sinds mitterweile schon 32)
    für die die jetzt erst dazukommen in ein zwei Sätze zusammenfassen? :D

Schönen Abend

P.S. Ganz ruhig. Alles wird gut!

6. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Strategie von Premiere durchschaut. Eigentlich ganz einfach.

Premiere kommt nicht aus den Vertrag mit Nagra raus und wenn, dann nur mit einem dunkelblauen Auge. Receivertausch wäre auch zu teuer/unkomfortabel und man hat noch keinerlei Erfahrung mit NDS. Also lässt man Nagra mit neuer Karte weiterlaufen und steigt schon mal parallel auf NDS um. Sollte nun die neue Nagrakarte nach kurzer Zeit geknackt werden, hat man sicherlich gar keine Probleme nach einer Frist von ein paar Monaten die Verträge zu kündigen. Den Kunden mit nicht-NDS-Receivern kann man dann vermitteln, dass man wechseln musste. "Sorry, lieber Kunde. Hier bekommst du deinen 1 Euro Receiver für lau." Finanziert wird das sicher mit einer Vertragsstrafe, die Nagra dann im Fall der Fälle zahlt.

Ich würde also die 2012 als jetzigen Stand nehmen. Wenn die Karte schon nach ein paar Monaten gehackt ist, wird man sicherlich nicht so lange mit 2 verschiedenen Systemen senden.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur das sich unter Linux eine Karte nicht Part und damit auch nicht läuft.
    Paring ist mit Betacryprtreceivern nicht möglich.

8. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht. Wie auch immer, das neue Premiere-Update hilft uns allen!

9. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, dann mache ich das mal für dich. Premiere dreht ein bisschen an der Verschlüsselung. Die Schwarzseher, die bald schwarz sehen, lesen verkrampft die 32 Seiten um Anhaltspunkte für einen großen Abonnentenschwund zu finden, weil ja durch die böse böse neue Verschlüsselung so viele Nachteile entstehen und die Kunden das nicht dulden werden. Oder sie behaupten hier einfach, dass sie ein Steinzeitreceivermodell haben, dass natürlich unbedingt erhalten bleiben muss, wo es doch unzumutbar ist technische Geräte alle 10 Jahre zu wechseln.
    Ansonsten viele Vermutungen und wenig, was nicht auch schon in der Pressemitteilung steht.

Mir persönlich ist es egal, welche Karte kommt. Ein bisschen hoffe ich auf eine NDS-Karte. Dann müsste ein Receiverupdate kommen. Vielleicht ist das Ding danach endlich stabiler. Gab doch schon seit einem Jahr nichts mehr. Die haben bestimmt die ganzen neuen innovativen Features des 9800 für NDS aufgehoben, die Stabilität wird ein Traum sein und auch sonst ist alles total toll.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ja gar nichts verstanden. Schwarzseher...:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.