1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Mit NDS das aus für CI Receiver laut Sat und Kabel

Die schrittweise Einführung von "Videoguard" bedeutet langfristig gleichzeitig das Aus für bislang mit Alternativ-CAMs wie Alphacrypt betriebene Digital-Receiver. Über eine Einführung der neuen Verschlüsselung war in der Branche spekuliert worden, seit der vom australischen Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte News-Corp.-Konzern bei Premiere einen maßgeblichen Unternehmensanteil erworben hatte. NDS gehört zu News Corp. und hat bislang die Spezifikationen für "Videoguard" nicht für CAM-Entwickler freigegeben. Ein Conditional Access Modul (CAM) ist für die Technologie nicht erhältlich. Ein Empfang "Videoguard"-verschlüsselter Signale ist für einen Großteil der bestehenden CI-Receiver bzw. Flachbildfernsehern mit integrierten Tunern nicht möglich.

Ich bin ja mal gespannt ob das alles einwandfrei über die Bühne geht.

2. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hoffe ich mal, daß ich kein NDS-Zwangsupdate für meinen Humax HD-1000C bekomme?! Ansonsten kann ich die Karte nicht mehr zwischen meiner DBox2 und dem Humi tauschen.

3. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein denn die NDS Karte kannst du nur zwischen NDS Receivern tauschen

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Aber Du kannst ein Multicam in deine DBox2 einbauen

5. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Joa, mit Linux als Betriebssystem und entsprechenden EMUs läuft das. Gibt ja schon seit einige Zeit Erfolgsmeldungen aus BW. Die KabelBW-NDS-Karten laufen im Multicam der DBox2. Bei DBox2 mit Original-Software wird aber nichts mit NDS laufen. BetaReserch ist tot, niemand mehr da der auch nur dran denken könnte irgendein Upgrade zu entwickeln dem internen Card-Reader der DBox das Lesen von VideoGuard-Karten beizubringen. Das Lizenzrechtliche lasse ich mal gleichaussen vor. Gleiches gilt natürlich auch für die DBox1

Wenn man ne DBox hat die man entsprechend umgerüstet hat, kann man sicher auch hier die Smartcard zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her wechseln

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  6. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte eher, daß ich auf dem Humax HD1000C einfach das Update ablehnen kann und dann mit der neuen Nagra-Karte (in meinem Kundenprofil ist die DBox2 hinterlegt) auch im Humax schauen kann. Schliesslich werden ja beide Verschlüsselungen gesendet. Das wäre mir am liebsten. Meine DBox2 hat zwar ein Mu*ticam, aber das muss ja nicht sein. Ich habe derzeit eine P04-Karte.

7. freddymuc

freddymuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum regt sich jeder auf das der Receiver dann 2012 evtl veraltet ist!

wenn ich mir heute einen Receiver kaufe ist doch eh morgen schon ein besseres Modell auf dem markt und Pc's sind schon bei der Zahlung an der Kasse schon veraltet und wer weiss was bis 2012 ist! evtl gibt es da Premiere schon nichtmehr und alle schauen nur noch den Pleitesender Entavio!

oder es gibt 2012 kein Fernsehen mehr weil alles direkt in den kopf übertragen wird oder der 3. weltkrieg ausgebrochen ist! Goerg busch hat sich clonen lassen und macht eine 3 amtszeit

bleibt mal auf dem teppich! hauptsache die hacker haben mal wieder was zum basteln und beißen sich daran die zähne aus und 2012 wechselt premiere dan auf ein komplett neues system weil nds und nagra wieder mal offen sind...

aber wir wollen den schwarzsehern ja auch ihren spaß lassen... ist doch langweilig wenn es so einfach geguckt werden kann

8. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Überrascht mich nicht- aber solange noch in nagra gesendet wird werden die hacker schon noch mitschauen können- ich glaube nicht das nagra3 lange zu bleibt

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wer in aller Welt ist Goerg busch ? ;)

10. freddymuc

freddymuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na wer wohl der Clone von Georg irgendwie muss mann die beiden ja unterscheiden:D wir können ja nicht wie bei "the Sixth Day" jedem ins rechte augenlied schauen um den punkt zu sehen das er ein CLone ist oder hab ich da vor lauter NDS und Nagra jetzt was verwechselt!

Fakt ist ich schau noch auf nem Röhrenfernseher und lass mich trotz HDready und Full HD nicht beeindrucken ich warte bis er den Geist auf gibt oder mir ein Kabelnetzbetreiber sagt, dass ich nur noch mit einem neuen fernseher schauen kann! ist doch nix anderes als die umstellung von analog auf DVBT:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.