1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich würde mir keinen teuerren HD Receiver kaufen um dann festzustellen, dass bei einem Komplettumstig auf NDS (2012) mein Receiver nicht mehr funktionieren wird.

Ich würde NDS Geräte abwarten und evt. ein CI Modul für NDS.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Reine Softwareanpassung, mehr nicht. Ein Update genügt.

3. Geri10

Geri10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab vor ca. 1 -2 Monaten eine Mail an P. gesendet, wo ich unmissverständlich klar gelegt habe, dass ich P. kündigen werde, wenn ich meinen "nicht P. zertifizierten" Receiver nach Änderung der Verschlüsselung nicht mehr mit einem A.C.Modul weiterverwenden könne. Habe von P. keine Antwort erhalten. Bis heute vor 1 Stunde.
    Ein sehr netter Mitarbeiter von P. hat sich entschuldigt, erst jetzt zu reagieren, die Mail sei irgendwie untergegangen und erst heute wieder aufgetaucht.
    Die Hauptaussage seines Anrufes war, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, ich werde auf jeden Fall P. weiterhin auf diese Art empfangen können. Er müsse mir nur sagen, dass ich mit meiner "nicht P. zertifizierten" Box zwar keinen rechtlichen Anspruch darauf habe, aber er könne mir versichern, dass es weiterhin funktionieren werde. Leider konnte er mir über den weiteren Vorgang noch nichts sagen - ob ich automatisch bzw. wann ich eine neue Karte (Nagravision 3) zugesendet bekomme.

Geri

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt, dass es nur die NDS-Verschlüsselung gibt. Was heisst teuer? Technisat HD-S2 mit 500 GB wird funzen!:love:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es gibt für die D-Boxen aber keine updates mehr.:p

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also bis 2012 wird es wohl keine Verheiratung geben, was Mudoch dann aber mit Premiere vor hat....

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist das nicht Bestandteil von Nagravision? Somit müssten die anderen Receiver dies auch können, zumindest in der Theorie. Allerdings wird davon bei Premiere kein Gebrauch gemacht. Dies wird wohl auch bei NDS Videoguard der Fall sein.

whitman

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast wohl nicht verstanden. Bis 2012 läuft der vertrag mit Nagravision. NDS hat für 10 Jahre einen Vertrag mit Premiere abgeschloßen. Herr Murdoch ist der größte Aktionär von Premiere. NDS und Nagravision sind Konkurrenten.
    Es ist doch hier jedem klar, dass Nagra Kennung 2012 abgeschaltet wird??? :rolleyes:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht bei den Betacryptreceivern. Bei der D-Box1 wäre ein Update auch nutzlos da die Software des CAMs nicht per Update gewechselt werden kann. (Da muss schon die Hardware ausgetauscht werden). ;)

10. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe schon verstanden. Wir reden aber über 2012! Und da ist alles Zukunftsmusik!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.