1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Na komm, übertreib es mal nicht. Ne Dreambos kostet je nach Modell und Ausstattung zwischen 250 und 450 €.

Von der Bedienung selbst unterscheiden sich Linux-Boxen genau null von deiner GrobiBox, du zappst genauso mit der Fernbedienung. Lediglich ein Firmwareupdate funktioniert nicht automatisch über Sat, sondern über das Webinterface.

2. Zeronull

Zeronull Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und wenn ich 4 Monate vor Vertragsauslauf stehe.....denke ich schon das die Premiere Jungs sich da etwas einfallen lassen....

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, davon kann man eben nicht ausgehen da zB. für die D-Boxen generell keine updates mehr kommen, ebenso nicht für die Galaxisboxen und alle diese Boxen sind Premiere zertifiziert.
    Das mag sein, aber ich meine damit zertifizierte Geräte (ohne CI) und da geht das eben nicht.

4. olebsch

olebsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Frage an die Experten. Eigentlich wollte ich ins HD-Fernsehen einsteigen und mir einen Technisat Digicorder HD S2 mit Festplatte kaufen in Verbindung mit einem Alphacrypt-Modul.
    Bisher habe ich gewartet bis sich Premiere äußert, auf welche Verschlüsselung in Zukunft gebaut wird. Leider verstehe ich auch nach Veröffentlichung von Premiere und Studium Eurer Beiträge nur Bahnhof.
    Kann ich mir nun bedenkenlos diese Kombination Technisat HD mit Festplatte und Alphacrypt zulegen oder soll ich lieber noch warten.
    Bisher benutze ich eine D-Box 2 ganz klassisch mit Betanova-Software (ich glaube mal das die so heisst). Kann ich mit dieser Box in Zukunft noch Premiere empfangen, oder kann ich diese ins interne Museum stellen.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nagra kann auch Pairing (wird bei den Direkt+-Receivern afaik sogar gemacht)

Das ist kein Argument.

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Erstmal noch abwarten, bis Rückmeldungen zu der Kombination kommen, dauert ja sicher nur noch 2-3 Monate. Sieht so aus, daß es geht, aber darauf schwören kann im Moment noch keiner.

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da die d-box 2 von Premiere zertifiziert ist, geht die noch. Mit dem Digicorder sollte es auch gehen. Problem ist nur, wie du an eine neue Nagra-Karte kommst...

8. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, die D-Box sollte weiter funzen.

Habe selber einen HD-S2. Lt. Premiere wird es nur neue Nagra-Karten für nicht zertifitierte Receiver geben. Diese sollten mit dem AC zu empfangen sein: Genau das ist der Grund für die doppelte Verschlüsselung von Premiere.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  9. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yepp!!!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na ich würde ja eine bestellen mit zwei Tunern, 250 GB Festplatte (mindestens)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.