1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Die PM ist eindeutig! Receiver spuckt auf Bildschirm aus Premiere anrufen -> NDS-Karte wird verschickt, in allen andern Fällen kommen Nagra-Karten frei Haus!

Das pöse, pöse Premiere, macht die Verschlüsselung einfach so, dass ALLE Receiver die bisher gingen auch weiterhin funktionieren (Abo vorausgesetzt ;)). Ganz pöse ist diese Firma :rolleyes:

JA, da diese Karten in zertifizierten Geräten funktionieren -> Betacrypt-Tunnel bleibt aktiv, Alphacrypt kann weiterverwendet werden!

2. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Naja, ich find die Spekulationen fast schon amüsant; Wie kann man nur mit so vielen Worten "ICH WEISS NIX!" sagen. Dabei wär doch aus meiner sicht alles ganz einfach:

Wenn Du Deinen Kunden einen zertifiziewrten Receiver verkaufst, dann werden die auch nach dem Wechsel kucken können...

Nachdem auch ein beliebiger Kartenwechsel zwischen dbox1 und2 nicht funktioniert hat, is doch auch für nen Händler eigentlich klar, was man nam Kunden zusagen kann und was nicht...

Ist der Receiver zertifiziert ist alles OK; will ich an 3 verschiedenen TVs kucken, dann kauf ich mir halt drei identische zerzifizierte Geräte... damit geht meine Karte sicher an allen dreien (außer beim iPDR9800). Kann oder will ich mir das nicht leisten und produziere "Gebastel" oder hab ich keine zertifizierten Geräte, dann muss eben - FALLS dann nichts mehr geht - das Geld für ne funktionierende Lösung später gezahlt werden.

Abwarten; und dann kucken, was geht!:winken:

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

warum bleiben die übrig.....*lach* es wird neue geben. übrig bleibt keine alte karte.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich es jetzt näher betrachte ist der Vorgehensweise von Premiere eigentlich logisch. Wenn ein Receiver auf NDS upgedatet wurde sieht man die Telefonnummer um die NDS Karte zu bestellen. Nach einer gewissen Übergangszeit werden an diejenigen die keine NDS Karte geordert haben die neuen Nagra Karten versendet. Sollte es dann dazukommen das jemand doch eine NDS Karte benötigt erfolgt ein Austausch. Alles andere wäre viel Aufwendiger den Premiere weiß ja nicht ob tatsächlich der Receiver verwendet wird der in der Premieredatenbank steht.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast mich schon verstanden, oder? ;-)

6. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt, dass für die Nagrareceiver kein Update kommt? Das mit dem Update zu NDS wurde doch nur explizit geschrieben, weil daran der Aktivierungsprozess hängt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei der D-Box 2 ein Update kommen wird, bzw. kommen muss.

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit anderen Worten halten die "NDS-Kunden" eher eine neue Karte in den Händen, als "Nagra-Kunden"?! Das ist ja gemein... :D:winken:

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du glaubst wirklich, dass die "alten Dinger" jetzt noch extra erstmalig auf wirkliches Nagra umgerüstet werden? Jetzt, wo man das schon früher nicht gemacht hatte, als die Zukunft noch Nagra hieß? Hm...

oder was meinst du mit "Nagra Reciever"? Für die wirklichen Nagra Receiver kommt ja das Update auf NDS. Aber eben wohl nicht für die alten Geräte ala dbox, die nur betycrypt können.

9. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die zertifizierten Receiver von Premiere ein Update bekommen. Es aber der AC-Hersteller nicht hinbekommt, da die Änderungen die er vornehmen müsste ihm nicht bekannt sind?

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also bitte für mich nochmal:

wenn mein HUMAX PR HD 1000 bei premiere registriert ist, muss ich dann da anrufen oder bekomme ich automatisch ne NDS karte zugeschickt?

iwelche infos wann die updates kommen sollen?( genauer termin oder so?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.