1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

@[Thomas]

habe es auf ein paar seiten vorher schon mitgeteilt das auch bei mir ac3 auf den premiere sendern nicht geht
    bei den freetv sendern die ac3 senden ist alles ok

benutze das interne ci-modul mit einer alphacrypt-light und premiere-smartcard

danke das ihr daran arbeitet ;)

gruß
    ralf

2. wiebe

wiebe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    terratec Cinergy T usb XXS

... bei mir siehts inzwischen so aus..:eek: liegt das jetzt an der grafikkarte? bis vor kurzem funktionierte ja alles super!? der ton läuft nebenbei übrigens fast perfekt weiter..:confused:

3. fschwirk

fschwirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Friedo: ich habe das nochmal am Samstag mit 5.67 getestet. Fakt ist, dass die genannten Sender mit normalem Suchlauf nicht gefunden werden. Gefunden wird unterhalb der Frequenz als letzter die Frequenz 10723000 und dann als nächste 10758000. Die ARD-Sender (s.o.) werden ausgelassen.

Wenn ich dann genau diese Frequenz einzeln scannen lasse, findet THC die Sender auch.

Leider kann ich als Mensch ja nicht wissen, wo THC sonst noch nichts findet, obwohl etwas da ist. So bleibt das Gefühl, nicht alles empfangen zu können, was es gibt, so lange man es nicht vermisst und manuell scannt.

Könntet Ihr das mal nachschauen ? Wohlgemerkt, ich habe einen Monoblock LNB mit Astra auf A/B udn Hotbird auf A/A.

Merci

4. der2of6

der2of6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade einen Anzeigefehler in der Version 5.72 mit einer DT USB XS gefunden.
    Wenn ich da den Kanal wechsel, sagt er mit bei einigen Sendern:
    "Verschlüsselt: Kein CI vorhanden"
    Trotzdem kann ich den Sender sehen.

Bei DVB-T macht die sendung auch keine sinn *g*

5. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab seit dem Update auf die neue Version ein schreckliches Soundproblem. Die Software spielt manchmal ein quälendes Pochen über die Lautsprecher ab und zwar so laut, dass einem im Vergleich zum TV-Ton die Ohren abfallen. Das kommt sporadisch und auf so ziemlich allen Sendern. Kann wenige Sekunden bis zu ganzen Minuten dauern. Bitte fixt das so schnell wie möglich!

6. Dieter W.

Dieter W. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal meine Frage, falls sie übersehen wurde:

ich empfange mit meiner Cinergy 1200-C einige Sender, die in H.264 ausstrahlen. Sollte THC dann nicht auch den passenden DirectShow-Filter installieren, damit ich diese Sender sehen kann?

Tausend Dank für eine Antwort im Voraus!

Dieter

7. madmx

madmx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist bei mir mit der Version 5.72.00.551 auch neu. Ich vermisse allerdings auch den Video Mixing Renderer (weiß nicht mehr, wie der hieß), den ihr mit einer der letzten Versionen installiert habt. VMR9 kann ich bei mir leider nicht verwenden, da die 16:9 Darstellung einfach nach unten rutscht. Soll heißen oben ein dicker schwarzer Balken und unten fehlt das Bild. Bei VMR 7 hängt sich THC nach mehrmaligem Umschalten einfach auf.
    --
    Meine Konfiguration
    AMD 3000+ 64
    3gb RAM
    Grafik Nvidia 8400 GS
    Bildschirm ACER AL1916w
    XP Prof SP2

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei dem Verkauf eines Produktes müssen für die Codecs, die mitinstalliert werden, entsprechende Royalties an die Patentinhaber gezahlt werden, so z.B. auch für H.264. Da die Cinergy 1200 DVB-C schon etwas älter ist und zu dieser Zeit H.264 noch kein Thema war, wird der H.264 Codec für die Cinergy 1200 DVB-C nicht mitinstalliert. Du kannst aber über das TerraTec Home Cinema HD Upgrade Kit leicht nachrüsten.

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehme mal an du meinst den Enhanced Video Renderer?! Dieser Renderer ist zur Zeit deaktiviert, da er noch nicht zu 100% implementiert ist. Du kannst ihn aber über %appdata%\TerraTec\CinergyDvr\CinergyDvr.ini einschalten. Dazu musst du EnableEvr=1 setzen.

10. der2of6

der2of6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kleine Frage am Rande, wenn ich z.b. eine Power DVD Vollersion habe, und die dann auswähe, dann geht das doch auch, oder?