1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nicht aufgrund dieser Pressemeldung, aber auch bei dir wird sicher was passieren müssen. Vielleicht später aber kommen wird doch sicher auch das etwas.

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Gibt bestimmt bald nen neuen Markt auf ebay mit Seriennummern nicht-updatebarer Boxen ;)

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ob sie wirklich soweit gehen, daß sie den Vertrag nicht verlängern, wenn ich auf meiner gewohnten D-Box bestehen würde?

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

tja hattest du dann den diebstahl bei premiere mitgeteilt??? der interaktiv receiver ist erst dann dein eigentum wenn du die gesamte vertragslaufzeit erfüllt hast- so steht es zumindest in den neuen AGB. folglich hättest du premiere einen diebstahl mitteilen müssen. *auslach*b.) ich höre hier ständig D-box hier und AC dort.... nirgends finde ich einen hinweis welche receiver nun wirklich weiter geführt werden. auch dass das AC weiter unterstützt wird- kann ich nirgends lesen. und ob d-boxen auch weiterhin laufen werden- kann ich auch nicht finden.ein paar user hier labbern irgendeinen schei.... von unterstützten receiver etc. und der rest ist noch so blöd und fällt drauf rein. solange premiere nicht mehr details preisgibt sind das alles nur mutmaßungen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sich nicht überreden lässt, dann wird man die d-box bis 2012 nutzen können.

Nur wenn z.B. die Nagrakarte Mal plötzlich den Geist aufgibt, dann wird Premiere bestimmt sagen, dass aufgrund der Umstellung keine Nagrakarten mehr ausgegeben werden und somit schickt Premiere einfach Mal ein NDS Receiver mit der neuen Videoguard Karte zu.

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich meinen Kathrein 910 nicht weiter verwenden kann dann bin ich weg. Auf einen "kastriert für Premiere" Receiver habe ich keinen Bock!

7. Rocky2807

Rocky2807 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S

Weiß denn jemand von euch ob der Humax iPDR 9800 NDS fähig ist? Ich hoffe mal nicht. Sonst kann ich ja meinen HD S2 in den Schrank stellen.:wüt:

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

haha, in meinen AGB steht das noch nicht, da war der Receiver sofort mein Eigentum!

9. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was wollt ihr denn als mit "bei Premiere gelisteten" Receiver? Es ist doch völlig egal welchen Receiver man irgendwann mal bei Premiere bekommen hat, oder glaubt ihr wirklich das Premiere danach geht, welchen Receiver der Kunde bei seinem ersten Abo gekauft bzw gemietet hat?
    Die Wissen doch selbst das bestimmt 75% der Kunden, einen anderen Receiver haben. Solange euer Receiver geeignet für Premiere ist, ist es denen völlig latte was in eurem Abo steht.
    Es ist doch kein Zwang den zu benutzen, den man beim Abschluss bekommen hat, sondern man wird nur gezwungen (wenn man keinerlei technische Nachteile haben will) einen Premiere zertifizierten zu nutzen.
    Inhaber nicht geeigneter Receiver müssen halt mit dem Risiko leben, das sie irgendwann Probleme bekommen können, da spielt es auch keine Rolle das man sein Abo regelmäßig bezahlt.
    Natürlich haben diejenigen auch kein Sonderkündigungsrecht.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@SebastianG.
    Es steht doch in der Pressemitteilung, dass NDS Receiver Updaten kriegen. Der Rest bekommt neue Nagra Karten ohne Updates usw. Es ist dann doch logisch, dass AC und D-box funktionieren wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.