1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich gehen davon aus das die neuen Nagra 3-Karten problemlos im Alphacrypt funktionieren und bis zum Jahr 2012 also auch für HDTV-Programme und freien HD-Receivern genutzt werden können.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ok, das klingt schon ein bißchen anders. Dann kommt es darauf an, wie hoch das Verhältnis zwischen Grundbetrag und kartenanzahlabhängiger vergütung ist.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was passiert denn bei gekündigten Abos. Wird einem dann bei so ner Rückhohlaktion gleich ein Videoguard Receiver zwangsverordnet und man kommt nicht mehr an eine Nagra Karte?

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Prinzip reduziert sich ja alles auf die eine Frage:

Wird Nagra 3 auch in den vorhandenen Alphacrypts laufen, sowohl SD als auch HD?

Der Rest ist eigentlich egal, irgendwie kommt man schon zu ner Nagra-Karte, auch wenn man vielleicht versehentlich erstmal ne NDS-Karte bekommt, aber darin sehe ich kein Problem, das werd ich denen schon weiß machen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil schon vor einem halben Jahr Interaktiv Receiver bei der Vertragsverlängerungen angeboten wurden. Jetzt hat Premiere auch einen Grund dafür. Die Verschlüsselung wird umgestellt und Abonnenten erhalten einen aktuellen Receiver.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ob man von NDS zwangsbeglückt wird oder nicht!

7. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist fast die gleiche frage, die mich umtreibt ...

in meinem premiere profil steht ein "humax pr fox", den ich aber nicht nutze.
    in gebrauch ist (und soll auch bleiben) ein technisat mit alphacrypt.

wenn ich der diskussion hier halbwegs folgen konnte, dann würde ich jetzt keine
    neue nagra-karte erhalten, falls (was ich nicht hoffe) der alte humax nds fähig ist.

vorausgesetzt das stimmt ;) dann können die mich mal, ich bin zwar
    seit den frühen neunzigern ehrlicher premierebezahler, aber diese
    zwangskanallisten und den unsäglichen jugendschutz tu ich
    mir nie wieder an - dann ade premiere !!!

falls ich irgendwas nicht richtig verstanden habe :)
    bitte ich um nachsicht, bin absoluter technik-laie

:winken:

8. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei Premiere ist noch die alte D-box gelistet. Wie verhält sich Premiere in solchem Fall ? Ist die auf NDS updatefähig ? Vermutlich nein, so dass ich Nagra 3 plus neue Card bekomme.
    Noch mal die Frage: Muss dass Alphacrypt upgedatet werden oder geht das so ?

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

angeboten...aber man mußte ihn nicht nehmen. Was soll dann jetzt der Terz mit dem Simulcrypt? Wenn es so wäre, könnte man jetzt gleich sämtlichen Abonnenten zur neuen Karte nen neuen Receiver schicken und nicht jetzt an die Hälfte ne Nagra-Karte und die nach und nach wieder umtauschen. Auf Sicht von 24 Monaten hätte man so einiges gespart.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na hoffentlich ist der Pace HD Receiver nicht Videoguard tauglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.