1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Der Vertrag läuft bis 2012. Man kann es auch vorher abschalten...

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Na, wie zu erwarten. Und ein großen Receivertausch wird erstmal durch neues Narga umgangen.

Da bei Premiere bei mir ein Pace DS210 gelistet ist (der hoffentlich kein NDS kann), bekomm ich wohl eine Nagra-Karte.

Gottseidank - Alphacrypt wird noch etwas leben :) .

3. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal eine dusselige Frage: es gibt also Boxen, die auf NDS updatebar sind und Boxen, die nicht auf NDS updatebar sind. Die Boxen, die nicht auf NDS updatebar sind bleiben auf Nagra, bekommen aber eine neue Karte. Heisst das, dass die nicht auf NDS updatebaren Boxen auf Nagra 3 upgedated werden können, aber nicht auf NDS? Denn ein Kartentausch ohne Wechsel auf Nagra 3 ist doch sicherlich ziemlich sinnlos oder nicht? Dann würde ja quasi alles beim alten bleiben und Alphacrypt und nicht-zertifizierte Receiver weiter funktionieren, was auch weiterhin digitale Aufnahme und Umgehung der Parental-Controls erlaubt...quasi eine halbe Sache, denn jeder, der ein Alphacrypt hat wird den Teufel tun nen zertifizierten Receiver zu benutzen, um auf NDS umgestellt zu werden. Man erledigt quasi nur evtl. das Hackerproblem (falls ein Kartenupdate für das momentane Nagra funktionieren sollte), aber nicht das Problem der Umgehung von Kopierschutz und Jugendschutz.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich ist das alles Spekulation, aber nicht abwegig. Klar ist Nagra wird durch NDS abgelöst.

Kudelski muß den Nagra-Kartenwechsel bezahlen, weil es im Vertrag so drin steht, das kostet Premiere also nichts. Erst der NDS-Wechsel kostet Premiere etwas.

Außerdem weißt du ja noch nicht, wann genau Premiere die Nagra-Karten austauscht ;) Kann ja auch erst im August sein, wenn alle NDS-Receiver versorgt sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  5. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die KNC One ist natürlich nicht bei Premiere gelistet. Hat niemand danach gefragt. Das bedeutet nun also ich bekomme eine neue Smartcard plus neue Nagravison-Version ?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, nicht NDS-updatefähige Receiver werden auf Nagra 3 umgestellt. Gilt auch für D-Boxen. Ist ja auch eine Betacrypt-Tunnel-Lösung.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:winken:

endlich hat sich was bewegt!

also habe mir die offizielle mitteilung durchgelesen und paar postings und will nun nur kurz fragen ob ich es richtig verstanden habe:

ich habe einen humax pr hd1000. der ist bei premiere "registriert". also bekomme ich automatisch ein update und ne neue karte.
    dann werde ich über NDS schauen (sozusagen).

richtig?

2 sachen haben mich nur verwirrt:
    einaml stand dort, dass es automatisch ne neue karte gibt und an anderer stellen, dass man nach dem update ne nummer sieht wo man anrufen soll :confused:

zweitens: wie habe ich das zu verstehen, wenn dort steht premiere wird mich freischalten damit ich weiterhin die programme sehen kann?

ist es denn nicht für premiere viel teurer wenn sie bei nds und nagra sind als wenn sie die nicht-update fähigen receiver getauscht hätten? also von den vertragskosten her?!

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist das Hauptproblem - alles andere ist uninteressant...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst ja bei Vertragsabschluss einen Receiver angegeben haben, sonst bekommt man kein Abo. Oder Du hast einen Receiver mitbekommen den Du nur nicht nutzt...

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im 2. Q werden neue Nagra Karten für Altkunden ausgegeben, die keinen NDS Receiver haben. Neukunden kriegen direkt einen NDS Receiver und Karte.
    Nicht alle haben Vertragsverlängerung an einem Tag. Es wird fließend umgestellt bis keine Nagra Karten im Umlauf bleiben.

Premiere wird doch nicht bis 2012 warten und dann in Blitz und Nebel Aktion die Karten von ca. 900000 Abonnenten auf Videoguard Karten tauschen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.