1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das sehe ich ja auch so.

Aber diese Option kann man zumindest bei meinen receivern immer abstellen. Und diese Option des automatisch aktualisierens haben ja nicht mal alle. Meine geeignet für Premiere receiver fragen immer, wenn eine neue Firmware zur Verfügung steht. Bei mir bieten nur meine nicht zertifizierten Reciever die Möglichkeit, Updates automatisch zu beziehen.

2. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bei mir liegt folgende Konfiguration vor:

KNC ONE mit Cineview-Modul und Alphacrypt-Modul

NDS von Murdoch funktioniert doch nicht mit CI-Modulen oder ? Geht dann Premiere in Zukunft nicht mehr am PC ?

Gruß

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest nicht mit Modulen inkl der Original Firmware des Modelherstellers wie beispielsweise den Mascom Modulen. Mit den einschlägigen anderen Modulen iVm ner illegalen Firmware soll es doch aber möglich sein, wenn ich das hier am rande richtig verfolgt habe.

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Absolutes Chaos hier... :LOL:

Irgendwie wird trotz neuer Info weiter spekuliert was das Zeug hält... :eek:

Bei mir steht bei Premiere ein Technisat Digital PR-S drin. Nehme mal an, dass die Kiste nicht NDS-tauglich ist. Also bekomme ich doch ne Nagra-Karte. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist:
    Sind die neuen Nagra3-Karten abwärtskompatibel? Laufen die denn uneingeschränkt in den ACs oder D-Box1-receivern etc.?

Und zum bestellen der NDS-Karte per Telefon:
    Ist der Anruf für den Kunde kostenlos? Wäre ja sonst ne Frechheit dafür noch Kohle zu verlangen?!

Die Hotline wird bei der Umstellung eh gnadenlos zusammenbrechen. Mein Beileid dem Call-Center. :winken:

5. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was also tun ?

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alphacrypt Module sind sehr bekannt. Und davon werden nur 20000 eingesetzt. Was schätzt du wie viele andere Module für Premiere eingesetzt werden? Es sind bestimmt um einiges weniger. Es sind wahrscheinlich 30000 Kunden die Module benutzen.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Wahrscheinlichkeit ist ja zumindest nicht sooo gering, dass du bis 2012 mit der Kombi nagra Karte und AC auch weiter Premiere schauen kannst. Was danach ist, kann ja noch keiner sagen. Wenn die NDS karten erst mal im betrieb sind, dann wird sich schon schnell genug herumsprechen, welche CI varianten dies vielleicht doch ermöglichen. Wenn auch auf nicht ganz legalem Weg. Ich persönlich hätte aber nie ein problem damit, mein reguläres Abo auch mit einem nicht ganz so legalem Modul zu schauen.

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das glaub ich einfach nicht. Die Fa. Mascom gibts schon seit zig Jahren und wenn die jedes Jahr nur so wenige solcher Module verkaufen, wären die schon längst pleite.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auf die 3 Leute kann Premiere ja wohl verzichten. Sorry aber von Entavio redet kein Mensch mehr. Tot.

10. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was bitte ist eine Kombi Nagra Karte ? Ich denke generell werden alle Sat-Kunden auf NDS gezwungen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.