1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Sorry..sehe nicht durch ;)

Wenn mir kurz und knapp jemand sagen kann, was passiert bei mir?

Privates Kabelnetz -> P02 Karte -> dBox 2 Nokia

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Glaub ich nicht, viele werden das Update machen, aber "vergessen" da anzurufen und bekommen dann irgendwann die neue Nagra-Karte. Dann geht das Theater von vorne los.

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Na endlich kommt mal Bewegung in die Geschichte, d.h. ab 2012 gibt es Premiere nur noch in NDS.
    Bis dahin läuft dann Nagra3, Conax und Cryptoworks zumindest für Teile des Programms parallel.
    Ich denke aber, daß wenn Nagra3 wieder gehackt würde (und für den Nagra2 Hack war ja pikanterweise NDS selbst zuständig!), könnten die früher Nagra abschalten.

An Eurer Stelle würde ich mir mal nicht gleich in die Hose machen. Sowohl das Alphacrypt als auch das eine oder andere Softcam für Linux boxen wird schon so angepaßt werden, daß natives NDS drin läuft. Andere NDS Karten laufen ja jetzt auch schon in diversen softcams.:cool:

Vielleicht dreht Nagra jetzt mal den Spies um und greift das NDS System an. :D

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Kann mir nich vorstellen das eine auf NDS geupdatete Billigbox auch nox Nagra kann - sprich die Nagra Karte lesen kann. Ich schätze entweder oder. Wo soll den der Interaktive z.B. die Recourcen dafür hernehmen?
    Komisch ist auch das man zuletzt irre viele Thomson Interaktive verkloppt hat die ja nicht updatefähig sein sollen. Kann man ja bald wieder neue "Angebote" machen :D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Anders macht die Umstellung aber keinen Sinn. Update-fähige Receiver werden zwangsumgestellt, so auch Dago.

Progarmmierbar ist das jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Darf Premiere sowas denn überhaupt???

Annahme: Ich habe einen geeignet für Premiere Receiver, bin aber kein Premiere Abonnent. Dann würde Premiere ja auf meinem Receiver und ohne Vertragsverhältnis gegen meinen Willen etwas verändern. Würe mich gefühlsmäßig schon wundern, wenn sowas erlaubt wäre.

7. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich die PM von Seite 1 richtig verstanden habe
    ändert sich da nichts. Ich habe wie du Privates Kabelnetz -> P02 Karte -> dBox 2 Nokia, nutze jedoch einen TV mit integriertem DVB-C Tuner und Alphacrypt. Damit sollten wir eine neue Nagra Karte erhalten und alles läuft (vorerst) wie bisher.

Gruß Olli

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

In der Bedienungsanleitung steht doch, dass der Receiver mehr oder weniger regelmäßig ein Update über Sat erhalten wird. Wer sich darans tört sollte keinen Receiver anschließen.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Steht da in der Regel nicht eher, dass neue Updates bereitgestellt werden? Etwas bereitstellen und ungefragt aufspielen ist ein riesen Unterschied.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab da nix so richtig verstanden. Aber hier isses ja so, dass eigene Kopfstelle und direkt das SAT Signal abgegriffen und eingeleitet wird. Also werde ich wie ein SAT Kunde behandelt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.