1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Solange da nichts passiert, wird Premiere ja im größten kabelnetz schon offen wie ein Scheunentor bleiben. Herzlichen Glückwunsch.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Seh ich auch so. Neue Nagrakarten sind mit Sicherheit billiger als alle alten Receiver auszustauschen (und sei es nur weil plötzlich alle noch einen alten Receiver haben den Sie ersetzt haben möchten... ;) )

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

da bleibt erstmal alles beim alten.

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Ziemlich missverständlich formuliert wie ich finde,da hste Recht.Aber Sat Kunden und Privatkabelkunden sind ja im Prinzip gleich (abgesehen von der Kabelmodulation...ich weiss...) somit wär es unlogisch wenn hier kein NDS kommt. Da du aber eh ne Dbox hast is`es ja Wurscht:D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit Sicherheit werden KDG und UM demnächst auch eine PM dazu rausgeben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;) Zumindest die alten Nagra-Karten werden wohl gegen Nagra3-Karten getauscht.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mir nicht sicher wie die Technik bei Premiere aussieht, rein theoretisch könnte man aber für die verschiedenen IDs unterschiedliche Schlüssel nutzen wenn ich nicht irre. So wäre Premiere nur im KD Gebiet illegal zu sehen und die Schlüssel wären für SAT Kunden nicht gültig.

7. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Zumal KDG nie besonders msig war was Keywechsel usw. angeht. Kann mir aber nicht vorstellen das da nix passiert,die müssen auch reagieren!!

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

absolut

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So sehe ich das auch, zudem sind ja auch noch die Thema-Kanäle zusätzlich in Conax verschlüsselt.

Also, wer diese ominöse Meldung erhält und anruft, bekommt NDS-Karte, wer nicht anruft, bekommt ab Tag x ne Nagra-Karte, die aber auch trotz Update laufen sollte. Der Receiver hat dann halt 2 Verschlüsselungssysteme drin. In vier Jahren erfolgt dann ein neuerlicher Kartentausch, der nur noch NDS unterstützt und das Simulcrypt bei der Ausstrahlung wird beendet.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke eher, durch das neue Update wird die ID der neuen Nagra-Karte nicht unterstützt, daher ist spätestens bei Abschaltung der alten Nagra-Karten schluß mit Nagra auf diesen Receivern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.