1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dazu müßte aber die bisherige Firmware das überhaupt zulassen, dass ein zwangsupdate erfolgt. Glaube ich persönlich nicht, dass dies passieren wird. Aber ist natürlich nur Spekulation

Also ich zumindest nicht :winken:

2. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das liest sich alles mal wieder mehr als seltsam und ergibt zumindest für mich nicht wirklich einen Sinn.

Gerade als KabelBW-Versuchskaninchen der vor ein paar Wochen gewaltig in den Hintern gekniffen wurde muß ich mir die Frage stellen warum hier hart auf NDS umgestellt wurde und somit meine Hardware entwertet wurde, wenn im restlichen Gebiet ein Parallelbetrieb mit Nagra weiterhin möglich sein wird?
    So richtig durchdacht scheint mir diese Aktion jedenfalls noch nicht zu sein. Andererseits kann ich so noch wenigstens meine Hardware zu ordentlichen Preisen verscheuern... ;)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Denke, das läuft so ab:

Wer die Karte in 'nem NDS-fähigen Receiver stecken hat, bekommt ein Zwangsupdate und danach 'ne Meldung mit 'ner Telefonnummer, um 'ne NDS-Karte anzufordern.
    Alle anderen bekommen wohl ab 'nem gewissen Zeitpunkt 'ne Nagra3-Karte.

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

funktioniert die ORF-freischaltung dann weiterhin?

5. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also um etwas festzuhalten, premiere ist wahrscheinlich so kulant , dss ich weiterhin die möglichkeit habe mir den receiver auszusuchen, um kein update für diese 1 euro boxen zu machen!

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weil auf der einen Seite Kabel BW die neuen Receiver bezahlen muss, auf der anderen Seite PREMIERE. ;)

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hat der ORF 'nen Vertrag mit NDS? ;)

8. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was bedeutet das für Premiere-Kunden bei Wilhelm.tel bzw. willy.tel, die doch Conax-Verschlüsselung haben. Gehören die zur Netzebene 4 oder stehen die auf gleicher Ebene wie KD.

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Interessant wird es aber dann, wenn das Update mal drübergebügelt ist. Läuft dann in der Zeit wo noch keine NDS-Karte sondern noch die Nagra2-Karte drin ist, das NDS-Softcam noch nicht? Man kann ja keinen Kunden mehrere Tage vom Empfang ausschließen... Alles sehr seltsam.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Muss ja. Bei Kabel BW lief es ja anders herum, aber die haben auch alle umgestellt. Da kam zuerst die Karte, dann das Update.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.