1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Welt droht eine Hungersnot - was können wir tun ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Muhhase, 13. April 2008.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Der Welt droht eine Hungersnot - was können wir tun ?

jetzt leben gerade ungefähr 3,5milliarden menschen auf der erde.in hundert jahren werden es ungefähr 4-5 milliarden menschen werden.wir haben jetzt schon probleme ,das sich jeder ernähren kann.wie sieht es wohl dann aus.können wir dann überhaupt noch fleisch essen,zu eineem bezahlbaren preis.wieviel natur gibt es bis dahin noch.

2. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei 3,5 Mrd waren wir ender der 60er Jahre ^^ die 5 Mrd Marke haben wir ende der 80er geknackt gehabt.
    Das heist wir haben nur 20 Jahre von der 3,5er zur 5mrd Marke benötigt keine 100 Jahre :)

Aktuell sind wir dabei die 7 Mrd Marke zu knacken und bis 2050 geht man von 10mrd oder mehr aus.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe dazu einen Artikel gefunden von 1953 da wurde geschätzt, dass 2020 dann 4,6 Milliarden Menschen auf der Welt leben hehe "leicht" verschätzt würde ich sagen. ;)

http://www.zeit.de/1953/24/Leben-zu-viele-Menschen-auf-der-Erde

Die Schätzung geht übrigens bis ins Jahr 2850. Frage ob es die Erde da überhaupt noch gibt oder uns Menschen. :winken:

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

sorry falsche zahlen eingefügt.

5. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie wäre es, wenn man im Jahr auf einen Start einer Raumfähre verzichten würde, dann hätte man genug Geld, um den Menschen in der dritten Welt so zu helfen, das sie sich in naher Zukunft alleine ernähren können?

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Erstens wird immer der Fehler gemacht, dass den Menschen direkt geholfen wird mit Nahrung etc. Das ist aber ein Faß ohne Boden, man muss deren Staaten helfen und zwar soweit, dass die dann ihre Bevölkerung selber ernähren kann.

Zweitens ist Weltraumforschung wichtig, denn wir müssen uns Sputen um eine Kolonisierung anderer Planeten durch Terraforming möglich zu machen, denn unserere Erde hängt schon am Tropf.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kaputt gehen kann das Kamera System aber auch. Und aus dem Grund wird wohl die Zulassungsbehörde noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben. Auch schon allein wegen der Sicht auf das Display wenn die Sonne rauf knallt.
    Und das ein automotive taugliches Kamera-Displaysytem billiger sein soll als ein paar Stücke Plastik wage ich mal zu bezweifeln.

Richtig, da gibt es aber noch einfachere Sachen wie z.B. LED Licht.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Die Hersteller bauen das was gekauft wird. So einfach ist das. Eine eine Schlagzeite "Verkaufsschlager 3L Lupo" kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

8. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Bitte beim Thema bleiben!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Thema ist die Hungersnot, unumstritten ausgelöst durch die Idee der Industrienationen Biokrafstoff einzusetzen um fossile Brennstoffe einzusparen. Wenn darüber diskutiert wird wie man 5% fossiler Brennstoffe sparen kann, indem man die Grundnahrungsmittel der dritten Welt verbrennt, dann gehört das Thema Treibstoffverbrauch insgesamt unbedingt dazu.

Wie lächerlich ist es denn, kleine Mengen (5%-10%) fossiler Brennstoffe durch Lebensmittel zu substituieren, bei gleichbleibendem Verbrauch, wenn man mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten auch den Verbrauch insgesamt um über 30% senken könnte?

Warum sollten diese Diskussionen getrennt werden, meiner Meinung nach gehören die unbedingt zusammen, zumal genau hier ein Punkt ist wo wir alle etwas tun können.

Gruß
    emtewe

10. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

davon rede ich auch nicht. ich bezog mich u. a. auf #27.Und der ist sehr wohl ein ganzes stück weg vom thema.im übrigen hast du damit angefangen.