1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Amazon Preisen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 14. April 2008.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ist seit ein paar Tagen was komisches bei amazon.de aufgefallen.

    Hier ein Beispiel:
    http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...000R9UQKS/ref=pd_sbs_ce_2/302-1714488-3319209

    Da wird das Gerät oben zu 594,00 angeboten.
    Darunter steht ein Amazon Preis von 569,95
    Darunter dann 589,00 und 630,00.

    Wo ist da die Logik, klicke ich paar andere Receiver an, steht der günstigste Preis mal oben, und mal nicht. Steht da jetzt immer der oben, der Amazon das meiste zahlt ?

    Und hier noch ein Beispiel
    http://www.amazon.de/TechniSat-CI-S...00SNG5GW/ref=pd_rhf_p_t_1/028-0429017-2103721

    Da steht jetzt oben Rechts überhaupt kein Anbieter oder Preis mehr ?
    Irgendwie versteh ich deren Sinn dahinter nicht.
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Amazon Preisen

    Beim Receiver ist Amazon selbst zwar am günstigsten und würde vermutlich auch auf der Hauptseite stehen, allerdings ist die Lieferzeit 1-2 Monaten und fällt deshalb raus.
    Die Reihenfolge hängt aber auch noch von den Versandgebühren ab, was man sogar inzwischen (Wunder über Wunder) angezeigt bekommt und auch danach sortieren kann. Beim Receiver wären aber trotz höheren Versandkosten der zweite mit EUR 589,00 + EUR 8,10 immer noch billiger als der erste mit EUR 594,00 + EUR 6,90.

    Ich selbst halte von den ganzen z-Shops nicht all zu viel. Vor allem musste man früher auch immer selbst schauen und berechnen (Gewicht+Artikel+Sendung) was denn nun für Versandkosten anfallen. Das ist zumindest jetzt etwas besser, aber wie dein Beispiel zeigt, sollte man da auch nie allzu großes Vertrauen in die Angaben haben. Will man mehrere Sachen kaufen, aber alles bei einem anderen z-Shop, dann muss man auch wieder mehrfach Porto zahlen. Da schau ich doch lieber gleich bei einem der großen Online Shops wo man alles zusammen bestellen kann, die dann meist auch noch billiger sind.

    Ansonsten ist Amazon durch die kostenlose Lieferung schon super und sie liefern auch schnell. Wenns denn doch mal Probleme gibt, werden sie auch immer zufriedenstellend gelöst. Ich wäre echt froh wenn man das ganze geraffel mit den z-Shops, "Führen wir nicht oder nicht mehr, jetzt gebraucht vorbestellen" usw. per Option ausschaltbar wäre.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Frage zu Amazon Preisen

    Das wäre auch mein Wunsch an Amazon. Anzeige nur der von Amazon lieferbaren Artikel und Suchergebnisse, auch, wenn vielleicht ein Shop gerade mal etwas günstiger anbietet.
    Es verfälscht auch die Suchergebnisse. Wenn ich eine Preisgrenze von 10-20 Euro setze, werden trotzdem immer noch 50% der Artikel weit darüber angezeigt, weil es sie eben auch gebraucht im Shop gibt :rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Frage zu Amazon Preisen

    Bei der suche kann man ja seit neuestem den workaround "lieferung per amazon prime" benutzen.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Frage zu Amazon Preisen

    Wie geht das? Ich finde nur die Option
    was leider auch nur bedingt weiterhilft, da eben die Artikel mit Lieferzeit fehlen. Und selbst dies Option taucht nicht immer auf.