1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 14. April 2008.

1. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

Videothek ist für mich auch deutlich günstiger, aber, mit dieser Aktion kommt Premiere einige Donnerstage zu spät, denn, in meiner Videothek kann ich BlueRay zum Preis einer DVD leihen. Wartet mal das nächste Weihnachtsgeschäft ab, jetzt, wo der Formatstreit entschieden ist, dann leistet man sich mal einen BlueRay-Player, wenn man Ihn nicht ohnehin schon hat.
    Und dann? Soll ich für 4 Euro mir einen Film in SD, möglicherweise noch in DD2.0 anschauen, wenn ich für mehr als die Hälfte mir den Film in HD-Qualität mit dem dazugehörigen Sound anschauen kann? Ich persönlich finde, wenn Premiere ein PPV HD-Angebot anbietet, ergibt das für mich Sinn und wäre dann eine bequeme Alternative zur Videothek
    :winken: :winken: :winken:

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

wozu hd-ppv bei premiere? das macht derzeit 0,0% sinn. das geben derzeit die kapazitäten auf sat gar nicht her. aber t-home macht es vor wie die zukunft aussieht.

3. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

na ich denke, Premiere ist Fernsehen der Zukunft, wie auch der Extraklasse?
    Jetzt, wo BlueRay in die Wohnzimmer weiter und massiv einzieht, wäre es für mich nur logisch. Ich habe aufgerüstet, wer schon mal einen Film auf BlueRay geschaut hat, der weis, was Homecinema sein kann :love: :love:
    Also, warum soll ich für Qualität der 90er 4 Euro ausgeben?
    :winken: :winken: :winken:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schon richtig. Nur ist das Angebot nicht so groß. DD 5.1 fehlt bei solchen Diensten immer noch.

Es ist also nocht keine Alternative!

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

dann rechne dir doch mal aus wieviel kapazitäten du brauchst um ein paar hd- filme via ppv zu zeigen. dafür ist die technik noch nicht wirklich ausgereift. hd braucht einfach noch zuviele kapazitäten. auch andere pay-tv anbieter halten sich mit hd-ppv zurück. auf einen transponder bringt man mit ach und krach ca. 4 hd- kanäle. willst du 4 hd-filme anbieten bräuchtest du einen ganzen transponder und könntest diese 4 filme nicht stündlich beginnen. denn dafür brauchst du wieder mehr kapazitäten und somit weitere transponder. die kosten hierfür könnte man niemals einspielen. was eine möglichkeit wäre, wäre direkt+ mit hd inhalten.

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

das kann man doch noch wunderbar ausbauen. sehe da keine probleme. bei t-home sind die kapazitäten einfach da um so etwas anzubieten.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, in meinem ehemaligem Wohnort in Deutschland (Stadt mit 80.000 Einwohnern) ist es von meinem Wohnhaus bis zur VT 7 km einfach. Macht (mit zurueck bringen) 28 km Fahrt. Und dann noch aus dem Haus usw ... diese lumpingen 4 Euro sind es nicht wert, da noch durch die Gegend zu fahren.

Wenn ich am Abend um 23:00 Uhr einen Film sehen will, bzw die Dame des Hauses, dann fahr ich nich noch durch die Gegend. TV an, direkt+ an, Film laeuft. Fertig.

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe eben die Premiere-Seite durchgesehen, aber nichts von 4,- gelesen. Wo steht denn das? Und gilt das auch für Nicht-Warner-Filme?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

in der PM von Premiere

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_14042008_warner.jsp 2. Absatz

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky hat zwei HD PPV Kanäle, würde ja auch genügen, wenn man zwei Filme den ganzen Tag über zeigt. Aber zumindestens sind die Filme dann möglichst früh auch in HDTV zu sehen.