1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

... spielt das ein Rolle ? Die Programmveranstalter wollen das und Unitymedia befriedigt hier nur einen Bedarf.
    Davon mal abgesehen dürfte es den meisten Zuschauern egal sein, da sie eh nicht Kopieren wollen. Vielmehr reicht es den meisten aus, wenn sie Sendungen aufzeichnen und später (nochmal) anschauen können.
    Der analoge Kopierschutz kommt in der Praxis nur sehr selten zum Einsatz, sodaß analoge Aufnahmen mit externen DVD- bzw- HDD-Rekordern meist problemlos möglich sind ...

2. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Das mit dem Verlangen einer Grundverschlüsselung der Privaten durch diese selbst überrascht mich jetzt aber doch. Wie kann diese Aussage belegt bzw. wo kann dies nachgelesen werden?

Ich hatte zumindest vor langer Zeit die Möglichkeit den Vertragstext (VG Media?) für die digitale Einspeisung lesen zu dürfen. Dort besteht man ausdrücklich darauf, dass die Angebote unverschlüsselt bleiben. Vielleicht kann ich den Text (bei Bedarf) noch einmal bekommen? Da müßte ich gezielt nachfragen.

Der Falke

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, selbst RTL drückt sich an dieser Stelle recht schwammig aus. Am generellen Verschlüsselungswillen unter einer Win/Win-Prämisse besteht für mich eigentlich kein Zweifel. Nur haben sowohl Herr de Posch als auch Frau Schäferkordt in der Vergangenheit mehr als deutlich gemacht, daß Reichweite und Zuschauerquote im Zweifelsfall eben doch mehr zählen, da sie die Finanzierungsbasis bilden. Die Konsequenz dessen erlebt der Satzuschauer täglich.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... z.B. Seite 30 (PDF-Seite 28) im Digitalisierungsbericht 2007, wo es u.a. heißt:

5. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Danke für diese Information.

Es ist doch merkwürdig, da verlangte man ausdrücklich von einem privaten Kabelnetzbetreiber im entsprechenden Einzelvertrag unter §5, Absatz 2, dass keine Grundverschlüsselung erfolgen darf und auf einmal wollten sie das dann selbst? Dies im bewußten Wissen, dass man an "natürlicher" Reichweite an die nicht grundverschlüsselten öffentlich-rechtl. Sender verliert? Eine solche Logik verstehe wer will. Das ist ja wie sich selbst ins Knie schießen und anschließend dies noch lachend für gut befinden. Sind vielleicht am Ende bestimmte "Besonderheiten" im Kabelbereich?
    Das verstehe wer will bzw. @mischobo wird wieder eine ausführliche Begründung dafür haben, denn dies ist ganz offensichtlich seine Berufung bzw. Dienstaufgabe.

Der Falke

P.S. Danke an die schnelle Information zur entsprechenden Textinformation im Einspeisevertrag.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In mehreren deiner vorherigen Postings war zu lesen das die Verschlüsselung keinen normalen TV Zuschaer behindert und im die Verschlüsselung egal ist.
    Willst du damit dann jetzt sagen das jemand der Sendungen vom TV aufnimmt , was 100%ig legal ist kein normaler TV Zuschaer ist :confused:

Ich glaube du hast bezüglich des Wechsels von SAT nach Kabel meine Gedankengänge nich richtig verstanden.
    Logisch das niemand vom unvershlüsselten SAT Empfang zum Kabel wechselt wenn das im Kabelverschlüsselt ist.
    Wenn SAT verschlüsselt und Kabel unverschlüsselt ist dann wird diese Alternative erst beim Zuschauer interessant.

Ich habe auch schon häufig dargelegt das viele Digitalkunden garantiert Telefon und Internet dazugebucht haben, du willst doch wohl nicht sagen das die Hauptmotivation dieser Kunden der digitale TV Empfang war , oder ?

Das SAT Verschlüsselung mit dem Entavio Reinfall nicht vom Tisch ist klar, ich habe nie so etwas behauptet da ich ebenfalls der Meinung bin das die Versuche den Kunden Kohle abzuköpfen und kräftig an SAT TV zu verdienen
    nicht aufhören werden.
    Mir leuchtet allerdings kein möglicher Mehrwert für den Kunden ein das er das Spiel mitmacht wenn es noch eine andere Alternative gibt.
    Ich stimme dir jedoch voll zu das der nächste Kundenabzockplan längst fertig oder in Arbeit ist.

PS : HD DVD Player können auch DVDs abspielen und der EP 30 hat einen excellenten Scaler eingebaut und einen HDMI Ausgang. Beides hatte ich noch nicht, DVD Player dieser Qualität kosten ,so glaube ich mehr als 98 Euro.

PPS : Ich lese gerade in deinem nächsten Posting über den Kopierschutz, welchen meinst du denn da genau , Macrovison ? Der verhindert allerdings die Aufnahme. Ein No Copy Bit dürfte ebenfalls generell die Aufnahme , du sprichst aber davon das dem normalen Kunden das mal iede egal ist weil er normal noch Aufnehmen kann.
    Ich blicke da nicht durch wie das nun von dir gemeint ist :confused:

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau, zumal Monseigneur De Posch schon seit Anfang 2007 NICHT müde wird zu betonen, dass man der digitalten PayTV-Vermarktung im Kabelbereich nur unter der Prämisse zugestimmt habe, dass die freie analoge Verbreitung unangetastet bleibt und das es ihm natürlich lieber gewesen wäre auch im digitalen Kabel frei empfangbar zu sein, doch hier hätten ihm die großen KNB KDG und Unity die Pistole auf die Brust gesetzt und auf die digitale Verschlüsselung und PayTV-Vermarktung der Sendergruppen eigenen FreeTV-Sender bestanden, da der Kabelausbau zu kostenintensiv sei und sich nicht rentieren würde.

Durch die PayTV-Vermarkung der werbefinanzierten Sender würden sich die großen KNB eine Refinanzierung ihrer laufenden Kosten und einen steigenden Absatz der Anbieter eigenen Pay-Pakete erhoffen. Dies sei zwar nicht wirklich im Sinne von ProSiebenSat.1, doch da man in der digitalen Welt nun mal die Zukunft sähe, habe man dieser Variante der Verbreitung im digitalen Kabel unter den genannten Bedingungen zugestimmt. :rolleyes:

8. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Deine Gedanken dazu sind sicher richtig und nachvollziehbar.

Der Falke

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was mich dann wundert ist, warum ProSiebenSat.1 in weniger Kabelnetzen digital vertreten ist, als RTL.
    Auch stellt sich die Frage, warum die ProSiebenSat.1-Programme nicht im FRK-Bouquet enthalten sein werden, das in den entsprechenden Kabelnetzen FtA verbreitet werden soll und auch ist es dann unverständlich warum der Kabelverband FRK u.a. auch gegen ProSiebenSat.1 wettert:
    ( Quelle )

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Herr Labonte fürchtet wohl um die Attraktivität seines Bouquets ? ;)