1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ich werde den Strong ganz Gewiss nicht verwenden. TNT SAT war jetzt eh nur eine Zwischenlösung, weil CanalSat aktuell Probleme macht mit Auslandsabos. Ich werde aber Ende des Jahres wieder auf CanalSat umstellen (noch mal warten, was für Nettigkeiten kommen) und dann wird der Strong samt Karte verkümmelt.

2. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

oder CanalSat auf TNTSAT Karte drauf schalten lassen...

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich warte erstmal, was jetzt mit dem Kartentausch ist und was wo wie dann funktioniert oder nicht. Prinzipiell mag ich Seca lieber als Viaccess - zumindest hatte ich mit Seca2 Karten weniger Probleme, wie mit Viaccess2 Karten (monatliche Freischaltungen). Deshalb warte ich jetzt noch bis Ende des Jahres bis alles umgestellt ist bzw. sich schon einige Monate eingespielt hat. Kann aktuell nicht einschätzen, ob jetzt Seca3 oder Viaccess3 für mich besser geeignet wäre. Ich werde jedenfalls in keinem Fall irgendein Anbieterreceiver verwenden - gerne ihn mieten/bezahlen, aber niemals benutzen.

4. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen,
    bei uns ist auch "alles tot" - außer france4 funktioniert die TNT Karte im Alphacrypt Light Modul von Mascom und dem Humax Pr1000 HD nicht mehr.

Wie kommt Ihr an ein Auslandsabo von CanalSat oder was meinst du genau mit CanalSat auf TNT schalten lassen?

danke und Gruß

5. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55

Das wird auch nicht gemacht. Canal+ hat mir gesagt in der messe srn 2008 in Paris das QEV (pairing) nicht gemacht wird mit den abo canal+/canalsat in carte seule. Diese abos benutzen viaccess 3.0 ohne QEV. Fur die andere abos (mit gemiete receiver), diese benutzen der seca 3 mit Merlin Karten mit warscheinlich QEV (pairing). Aber der seca 3 ist keine reiner seca. Es ist getunnelter seca durch nagravision 3. Es ist das gleiche system wie nagra alladin fur premiere (betacrypt getunnelt durch nagravision 2) oder nagra carmagedon in spanien (seca getunnelt durch nagravision 2). Also der QEV ist nur fur tntsat und canal+/canalsat mit gemietete receiver in seca3/nagravision.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe doch, dass man in der Szene schnell Möglichkeiten findet, um die Karte wenigstens via T-Rex, Softcams und Konsorten betreiben zu können. Bei Sky hat man es ja schließlich auch geschafft.

7. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry....kann jemand noch mal einem Laien wie mir eine Empfehlung abgeben: Wird es Eurer Ansicht nach in naher Zukunft "wieder" die Möglichkeit geben mit einem CI-Modul die TNT-Karte betreiben zu können ohne diesen blöden Strong Receiver neben einem "Hauptreceiver" anschließen zu müssen?

Danke für eine kurze Hilfe/Info.

8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

na hätte ich mal gleich hier rein geschaut, hätte ich mir eine halbe stunde fehlersuche gespart. sorry, aber es fängt mich langsam an, tierisch anzu******. was soll dieser blödsinn.wieder den alten kasten, der schon fast im plastikmüll gelandet wäre, aus dem keller holen und immer umstecken.in was für zeiten leben wir eigentlich. ich dachte, nur die deutschen sind so reglementierungssüchtig.die müssen doch eigentlich selber merken,, dass unter diesen umständen niemand mehr diesen mist kauft. und wieso geht tmc, w9 und france4 weiter? langsam wird es zeit für ein sturm auf die senderzentralen in ganz europa a la 1968.... die digitale revolution von 2008..."in den ci-schächten keine karte ächten" oder so ähnlich.
    ****!****!****! - SCHÖNEN SONNTAG UND HOLT EUCH BEIM EWIGEN UMSTECKEN KEINEN BANDSCHEIBENVORFALL-SONST MUSS EUCH DER ARZT DER SAT-REGLEMENTIERUNGSBEHÖRDE MELDEN.
    :winken:

9. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau.

10. Lampe78

Lampe78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oder eben Bis TV. Ist zwar nicht ganz so billig, aber auch nicht so schlecht. Das wird ja selbst bei französischen Online- Händern mit diversen Cams angeboten:winken: . Wäre nur interessant zu wissen, ob´s auch mit Alphacrypt funzt...

Lg,
    Lampe