1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Da steh ich voll auf deiner Seite - ist mir auch vollkommen wurscht, was die geldgeilen Lizenzinhaber wollen.
    Diese Geier haben eh nie den Rachen voll - von denen laß ich mich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans:rolleyes:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau, bleiben wir beim eigentlichen Thema.... denke das ist ein laufendes Verfahren, Einzelheiten dringen da nicht so einfach nach außen, genauso wie auch beim jetzt laufenden Nagra vs NDS-Prozess...

viele Grüße,

Patrick

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Einzelheiten will ich auch gar nicht wissen. Eigentlich möchte ich ja nur wissen was es nun wird ein Mädchen oder eine Junge, Nagra oder NDS Verschlüsselung.

Fassen wir mal zusammen.
    Premiere und Nagra haben ein Vertrag bis 2012.

Premiere möchte den Vertrag nicht mehr.
    Nagra besteht auf erfüllung des Vertrages.

Wer entscheidet jetzt darüber? Das muss doch ein Gericht entscheiden ob Nagra in den letzten Jahren Vertragsbruch begannen hat oder nicht.
    Oder sehe ich das jetzt falsch.

Können Premiere und Nagra ein Gerichtstermin vor der öffentlichkeit verheimlichen?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

richtig

Die Aussage, dass Premiere den vertrag nciht mehr möchte, steht auf wackeligen Beinen. Offiziell haben sie Kudelski/Nagra nicht in den Wind gejagt. Sie haben sich alle Möglichkeiten alles offen gelassen, sprich weitere Zusammenarbeit mit Kudelski oder Wechsel zu NDS. Es soll beides geprüft werden.

erstmal müsste Premiere den Vertrag kündigen, Kudelski müsste dann auf Vertragserfüllung bestehen, dann würde es zum Gericht gehen.

Meiner Meinung nach nein, beide Unternehmen sind an der Börse, Premiere ist Großkudne bei Kuddel, Verschlüsselung ist lebensnotwendig für Premiere. Ich denke mal sobald der Vertrag gekündigt würde, müssten beide Ad-hoc-Meldungen raushauen! Daher denke ich, dass noch keine endgültige Entscheidung getroffen ist bzw. die Verträge noch nicht unterschrieben sind!

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gute Frage. Aber wahrscheinlich ist es genau die Schandensersatzklage, wo es um diese Dinge geht. Nagra/Kudelski hat ja, wie jetzt schon oft gesagt, gelinde gesagt wohl gemerkt, seit annähernd 3 Jahre nichts erfolgreich getan um das System zu pflegen, das sieht Premiere zurecht als Vertragsbruch an und stellt basierend darauf die Schadensersatzforderung. Was dabei herauskommt, wissen wir nicht, aber wenn sie sich absolut keine Chancen ausrechnen täten, denke ich würde sowas wohl auch nicht gestartet.
    Das Zweite ist, Murdoch kauft und kauft, jetzt daher demnächst auch 2 Aufsichtsräte von ihm. Daher ist es naheliegend, daß er auch seine Technik einbringen möchte, sprich Videoguard, ein gutes Indiz ist dafür ja auch die Aussage von Herrn Börnicke, daß man ,, Synergien sucht in der technischen Zudammenarbeit mit NDS" .
    Ich sehe daher eine Umstellung auf NDS/Videoguard für relativ sicher an.

viele Grüße,

Patrick

6. The Undertaker

The Undertaker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da kann man soviel diskutieren wie man will ,es wird so und so als erstes mit cs offen sein und dann folgen wieder karten um emus ,die können machen was sie wollen ,N2 sollte ja auch unknackbar sein und was war pustekuchen und genau das gleiche wird auch beim nachfolger passieren ;)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Du hast keine Ahnung von Videoguard. Maximal Lauffähigkeit der Karte mit Emus in alternativen Receivern, das war's.

8. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und CS, das geht!
    Ob mal wieder mit EMU gehen wird... hmm denke falls es mal wieder möglich sein sollte, dann dauerts schon ein paar Jährchen.^^
    Fakt ist, umsomehr Kunden NDS hat, desto warscheinlicher ist, dass es gehackt wird. Mit Premiere bekommen die schon einige "Jäger" dazu. Sollten dann auch noch die Polen und Spanier dazugehen, dann is es für mich nur noch ne Frage der Zeit, bis es komplett gehackt ist.
    Außerdem finde ich auch etwas "offen", sobald CS möglich ist. Denn wenn sich 10 Bekannte ein Komplettabo teilen, dann is des auch praktisch umsonst. Die paar Euro was das im Monat dann kostet, kann man getrost hinnehmen, dass man nedmal Keywechsel hat, um die man sich kümmern müsste.

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Hinter NDS sind jetzt schon die besten Hacker her (immerhin wird Sky UK, und damit das begehrteste Programmpaket Europas, mit NDS verschlüsselt). Und auch NDS war schon mehrmals geknackt. Da NDS ihr System aber immer weiterentwickelt, waren die Hacker binnen weniger Wochen wieder ausgesperrt. Das ist der Hauptunterschied zu Kudelski, NDS schaut nicht 3 Jahre zu und jammert über Schwarzseher. Gibt es eine Sicherheitslücke oder Pirateriverdacht, reagiert NDS sehr schnell und dichtet die Lücke ab, notfalls über einen kompletten Kartentausch.

Ob Premiere als Kunde hinzu kommt, spielt da praktisch keine Rolle. Premiere wird in dieser Richtung überbewertet. Auch der aktuelle Premiere Hack ist nur ein Nebenprodukt des D+ Hacks.

Keysharing bei NDS ist wegen der kurzen Gültigkeitsdauer der CWs nur sehr eingeschränkt möglich. Mit etwas Glück läuft es vielelicht per LAN stabil, aber per Internet vermutlich nicht.

Ich würde also nicht darauf hoffen, das Premiere nach einem Wechsel auf NDS mittelfristig wieder offen ist. Wenn, dann nur für wenige Wochen. NDS sind nicht solche Schlafmützen wie Kudelski.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz genau. Wer ernsthaft der Meinung ist, dass Verschlüsselungssystem A oder B auf viele Jahre "hackerfest" ist, der gibt sich einer Utopie hin, dazu gibt es prinzipbedingt einfach zu viele Angriffspunkte - verschlüsselter und endschlüsselter Datenstrom steht unbegrenzt zur Verfügung, das Entschlüsselungssystem auch.

Entscheidend ist, wie auf bekannte Lücken reagiert wird. Und da haben Nagra/Premiere bisher ein grausames Bild abgeliefert, mit den Gegenmaßnahmen wurden mehr ehrliche Kunden als Schwarzseher geärgert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.