1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Nein aber Kochsendungen die Nachmittags im ZDF zusätzlich ausgestrahlt werden sind unnötig!
    Es ging hauptsächlich ums Nachmittagsprogramm;) und was läuft da für junge/jung gebliebene Menschen?

    Was bist du denn für ´ne Wurst:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Ist diese Antwort aus einer Trash-Nachmittags-Sendung von Pro7 entliehen? :D

    Ernsthaft: ARD/ZDF sollten einfach mit dem untauglichen Versuch aufhören, nachmittags und vorabends den Privaten Konkurrenz machen zu wollen. Wer Müll sehen will, schaut sich das Orginal an, nicht die Kopie. Man könnte auch mal vorsichtig drüber nachdenken, WELCHE 14-29jährigen werktags nachmittags eigentlich Zeit zum glotzen haben ...
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Also ganz ehrlich.

    Bei uns läuft der Fernseher ca 24stunden am tag.
    Und meistens läuft auch nur ein sender und zwar RTL2.
    Finde die haben ein abwechslungsreiches gutes programm und wird eigentlich auch nie langweilig.
    Mein neffe (3jahre) freut sich auch immer wenn pokito bei rtl2 kommt.
    Für mich ist RTL2 der beste sender! ich mein Sat1,pro7 usw zeigen tagsüber wirklich mist aber RTL2 find ich cool-ein sender den man ruhig immer laufen lassen kann.,
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    ich bin 18 und schaue nur die tagesschau, heute, alle wetter, tagesthemen und einsextra aktuell bei den öffis...

    Grund:
    Wenn sie mal gute filme bringen bringe sie sie zu spät (23h oder so) oder sie bringen den mutantenstadl...

    Und eigene Filme der ARD finde ich grottig...

    ab und an mal auf dem ZDF Harry Potter... ok. ausnahmen gibts immer.

    die sollen mal was neues probieren.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Auweia! :eek:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Das Problem von ARD/ZDF ist, dass sie auch mit anderen Sendungen kaum Jugendliche mehr erreichen, weil die die Sender schong gewohnheitsmäßig nicht mehr einschalten. Da man aber nicht völlig untergehen will, sendet man eben für die Älteren.
    Es war sicher ein Fehler, insbesondere des ZDF, sämtliche Jugendsendungen komplett in den Kika auszulagern. Früher kamen ja nachmittags Kindersendungen von 14-16h. Nur hat man die alle rausgeworfen, deswegen erscheint der Sender jetzt so alt.
    Auch hier ein Blick auf die Insel: die BBC produziert gleich zwei Kindersender: einen für die ganz Jungen "CBeebies" (kommt so Zeug wie teletubbies) und CBBC für die Jugendlichen Teens. Trotzdem werden die traditionellen Kindersendungen weiterhin für 90min auch auf dem Hauptprogramm BBC 1 gesendet. Dadurch verliert man die Jugend nicht komplett im Hauptprogramm.
     
  7. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Hallo,

    ich kanns wirklich bei den ÖR nicht verstehen.
    Milliarden Gebühren für die ÖR werden eingezogen und trotzdem gibt es kein gescheites Programm vor allem nicht am Samstagabend zur Primetime.

    Stattdessen werden meine Gebühren für volkstümliche Musik rausgeworfen.
    Aber mal eben 450-500 Mio. hinzublättern um Bundesliga Live zu zeigen (Z.B. auf jedem "Dritten Programm" ein anderes Spiel ohne die
    Primärprogramme zu "opfern"), das bekommen die beim ÖR nicht hin.
    Von CL oder Eishockey oder anderen interessanten Sportarten will ich gar nicht mehr reden.

    Statt Neues und Interessantes aus Europa und USA usw zu bieten wird man mit vorwiegend süddeutschen Dialekt sprechenden Möchtegernschauspielern verblödet die sowieso keiner versteht.

    Ich kenne wirklich nur Leute > 60 Jahre die noch den "Unterhaltungsteil" von ARD&ZDF schauen und denen reichts auch zugepilchert und versilbereisent zu werden.

    Die privaten Programme sind aber nicht wirklich besser, die nervige Werbung unterbricht jedes Vergnügen und verlängert das Fernsehen in einer hektischen Zeit unerträglich.

    => Also Programmreform bei ARD/ZDF, raus mit dem Filz der vergangenen Jahrzehnte, her mit einer zuschauerorientierten Betrachtungsweise und nicht zig Minderheitenprogramme, welches die Majorität bezahlt.

    FG

    WW.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Liegt vielleicht auch am auftrag des ÖRR?

    Allerdings passt deine aussage nicht.
    Auf dem ÖRR läuft eben mehr als "Rentner TV" und das weiß jeder der mal das Programm vernünftig vergleicht.

    Der Nachmittag ist zwischen 14 und 18 Uhr.

    Nehmen wir mal den Montag.

    ARD: telenovelas, nachrichten und klatsch
    ZDF: telenovelas, kochsendungen, nachrichten und klatsch.

    Sind das nicht sendungen die vorwiegend die Gruppe 14 - 49 Jahre ansprechen?

    @WWizard2
    Der auftrag besagt nunmal unter anderem die Randgruppen Bedienung (also gruppen die von anderen sendern nicht angesprochen werden. z.B. senioren...-)
    Und genau das sollte der ÖRR auch bei behalten. Ein ÖRR mit Privatsendungen braucht niemand.
    Es bringt niemanden etwas wenn der ÖRR nur noch die junge Zielgruppe anspricht und wieder andere Gruppen vernachlässigt.

    Gegen eine Reform spricht gar nichts.
    Nur ob man damit dann das Problem nur verlagern sollte?

    Ich finde es bringt auch niemanden etwas unsummen Geld für ami serien und filme auszugeben um den Privaten Rundfunk überbieten zu können.
    Beim Fußball wird das doch auch immer kritisiert.

    In meinen augen sollte sich der ÖRR auf andere Sachen konzentrieren. Die Filme die um 23 uhr gezeigt werden kann man zur Primetime senden und schon wäre das Filmangebot schon um einiges besser.

    @ackerboy
    Man darf aber die werbung nicht vergessen.
    Mit werbung kann man nur Geld verdienen wenn die richtige Gruppe angesprochen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2008
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    ich bin mit dem programm der 3. programme sehr zufrieden !

    ich schaue im 1. auch gerne die pilawa-quiz-shows und pfarrer braun. bin ich in euren augen nun ein rentner ?
     
  10. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

    Wenn man halt Serien wie "Veronica Mars" halt Freitags Nachts um 0.30 Uhr (ver)sendet, kann man halt Nachmittags keine jungen Zuschauer erreichen.