1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rudi Dutschke schon vergessen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 13. April 2008.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Rudi Dutschke schon vergessen?

Eike, die Täter sind ja nach dem Krieg nicht einfach verschwunden, sondern haben in unseren Gesellschaften weiter gelebt. Dass sie mit ihren oft grauenhaftenTaten nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind, ist auch nachvollziehbar. Mittlerweile haben die meisten aber auch das Zeitliche gesegnet und schmoren in der Hölle!

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du doku jetzt aber gründlich missverstanden, denke ich.
    Um mal einen alten "Kampfspruch" zu zitieren: Lerne den Feind kennen, um ihn bekämpfen zu können :D

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich mein, damals war es nicht ganz so einfach sich zu informiere wie heutzutage. da gab es nur 3 ÖR sender, nur ÖR Radio, keine privaten. es gab nur Zeitung, kein internet und kleine dörfer die halb von der außenwelt abgeschnitten waren... ;) von daher konnte damals springer-verlag sicher besser manipulieren als heutzutage... dennoch bleiben ich bei meiner Meinung in beitagb 17

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur Täter, ganze Konzerne haben sich schuldig gemacht. Auch die Kirche. Wollen wir alle aufzählen worauf sich die Bundesrepublik noch heute stützt?

In diesem Kontext war im Vergleich die DDR in der Tat was die Nazi-Vergangenheit betrifft ein kleines Licht, wenn auch aus anderen Beweggründen.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, gab es nicht! Aber dafür ist die Springer-Presse jetzt ja in Augenhöhe zur "Rudi-Dutschke-Str." angesiedelt.:rolleyes:

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die ddr hat es sich einfach gemacht, gesagt das es "hier" keine faschisten gäbe und ruhe. das ergebnis sieht man nun bei freien wahlen und studien zur fremdenfeindlichkeit, antisemitismus usw. eine aufarbeitung hat nie stattgefunden, man hat den scharzen peter einfach weitergereicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Worauf die tendizell auf Nazipropaganda anfälligere Jugend in den Neuen Ländern wirklich basiert wollen wir hier nicht weiter erläutern, sonst bleibt

1.) kein Auge trocken
    2.) kommen wir weit ab vom Thema.

Letztlich gebe ich Dir aber recht, ja auch die DDR hat es sich einfach gemacht.
    Allerdings handelt es sich hier um einzelne Persönlichkeiten der Wirtschaft, des Militärs und der Politik. (Schlimm genug)
    Die Grundstukturen wurden aber beseitig. Bis heute wurde aber in der BRD nichts an den Strukturen aufgearbeitet. Sollen wir wirklich ganze Konzerne hier aufrollen die gemordet haben?
    Ich denke das führt zu weit.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wir sind auf seite 3 da darf man auch mal vom thema abkommen, aber das thema passt nicht ist mir schon klar.

9. doku

doku Guest

Genau so meinte ich es. Nicht umsonst lesen z.B. Politiker jeder Richtung diese Presseerzeugnisse. Man muß doch wissen, wie die Bevölkerung manipuliert wird...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das die Bild niedrige Instinkte manipuliert weiß man auch so. Dazu brauche ich sie nicht als tägliche Qual.
    Politiker mögen sie lesen, sie müssen ja eventuell auf Unterstellungen reagieren können, der Otto-Normalverbraucher kann sich das ersparen.

Tendenziell kauft man sich Zeitungen heutzutage auch nicht zur Information, denn die gabs schon in den elektronischen Medien des Vortages, sondern zu Detailanalyse und Aufarbeitung.