1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

m.W. teilen sich die Lizenzkosten in einen fixen Betrag nud in einen Betrag je Abonnent auf. Steigt also die Abozahl, stegen auch die izenzgebühren. Das stand glaube ich mal in irgend einem Geschäftsbericht von Premiere oder im Börsenpropekt. kA wo genau, aber irgendwo hab ich das mal gelesen.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

das ist korrekt. je mehr zuseher (ob pay-tv oder free-tv) desto höher werden die lizenzkosten. daher zahlen deutsche sender auch relativ hohe lizenzkosten. dafür hat man auch wieder höher einnahmen durch mehr zuschauer.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nachts die WDHs aufnehmen, schon haste auch den Abspann. :)

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

den medienkonzernen ist aber im gegensatz zu dir schön langsam bewußt das die kopien allerorten nicht aus premiere austrahlungen stammen. wär auch doof von den bösen raubkopierern monatelang die dvds zu ignorieren die es zu leihen gibt und auf premiere zu warten ;)
    witziges beispiel für diese denke ist hdmi. in den achso verwertungskettenoptimierten usa kann man hd über yuv aufnehmen, woher kommen wohl die serien hd-rips im netz? aber hier in europa, wo die serien nen jahr später laufen muss man aufpassen das sie nicht kopiert werden. logik? fehlanzeige. die welt ist ein dorf, man braucht nicht versuchen an einer stelle was einzusperren was an anderer stelle schon lange ausgebüchst ist.

ich vergleiche nicht, ich hab dich nur daraufhingewiesen das, ich wiederhols gerne, premiere nicht die quelle der raubkopien ist.....egal ob premiere offen oder nicht ist. für die nicht englischsprechenden ist premiere bei den paar serien die dort laufen die quelle für die deutsche tonspur, egal ob premiere schwarzseher hat oder nicht ist das so.

nochmal ich vergleiche nicht, ich zeige dir nur die realität. du kannst sie ignorieren, wie soviele in der branche oder dich darauf einstellen. letzteres wäre angebrachter.

typen wie ich? du hast nun ein zitat von mir gesehen und das ich weiß wie raubkopien zustande kommen und die schlussfolgerung ist: ich bin ein böser mensch :D die welt muss für dich sehr einfach sein. schon doof das ich gerne ins kino gehe, oft in die videothek gehe, cds kaufe, auf konzerte gehe usw usw....
    achja und ich hab noch ein premierabo, das ich kündige nicht weil ich gerne streams im netz angucke sondern weil premiere spart und ich gewisse sachen nur noch per stream angucken kann! dazu kommen noch lausige bitrate, ewig den videotheken hinterher usw usw. aber keiner der gründe hat was mit der "saugstubenwelt" zu tun in die du mich drängen willst.
    ich würde auch gerne für us-serien geld zahlen wenn ich sie sehr zeitnah zur erstaustrahlung in den usa hier zu gesicht bekäme, OT, also nichtmal synchronisiert. ist aber nicht der fall. tja wenn die industrie winterschlaf hält. ich tue es nicht, aber serien sind die ausnahme, wie du auch aus dem zitat hättest erkennen können. nur dein feindbild haste halt und das ganze etwas differenzierter zu sehen ist anscheinend nciht möglich, also wird man als raubmordkopierer abgestempelt. basta.

es nervt wenn dago am ende der argumente ist und verkürzt gründe wieso ich premiere gekündigt habe aus einem anderem thread holt und hier wiedergibt nur weil da ein satz drinsteht der noch nichtmal was mit premiere zu tun hat da dort kaum serien laufen ;) der ohen sünde ist werfe den ersten stein dago :p
    aber wie gesagt, feindbild > basta. du spiegelst hier die haltung einer ganzen industrie wieder anstatt zu erkennen das ich kein feind bin sondern ein kunde der den wandel der zeit mitmacht während ihr stehenbleibt und eure pfründe zu verteidigen sucht. ich erzähl dir was masse ist also bin ich ein böser....meine güte, leute wie du müssen es sein die in den gremien mancher lobbyverbände sitzen die nach jahren merken das es sowas wie p2p gibt oder rapidshare und für die dann ne welt zusammenbricht....

bietet mir auf vernünftigem wege ne woche nach us-austrahlung die serien an und ich zahle gerne, aber nein geht nicht weil ja damit die verwertungskette erheblich kürzer wird. du weißte was? das ist überall so. die leute kaufen nicht mehr im mediamarkt sondern bei amazon. die leute kaufen bei ebay und nicht beim händler um die ecke. und die leute sind alllmählich daran gewöhnt das sie filme und serien dann sehen können wann sie wollen nicht wann tv-sender und die studios meinen es wäre am besten.
    die verwertungsketten werden kürzer weil man die ganzen zwischenhändler nicht mehr braucht. anstatt rumzuheulen sollte man sich darauf einstellen.....oder man geht halt unter. wenn man das laut sagt ist man aber böse ;)

5. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

freundchen, lass mich mal schön aus deiner diskussion hier raus,
    ja und mach das mit Sebastian ganz alleine aus :D

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du hast es für nötig gehalten hier dinge die ich in anderen threads gesagt ahbe verkürzt wiederzugeben also beschwer dich nicht.

7. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

ich kann dir auch gerne das full quote nachreichen wenn du möchtest. :rolleyes:

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

was DU willst ist den lizenzinhabern egal. punkt aus.

mehr brauche ich gar nicht zu schreiben.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt, war auch nicht zu erwarten das du differenzieren kannst ;)
    kunden sind halt lästig, also goodbye :p

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja nimm dir das mal Nachts auf. Soll doch jeder so machen wie er es will. Ich persönlich nehme überhaupt nichts auf.

Wie sieht es nun aus gibt es neue Infos zum Thema Smartkartenwechsel?

Hat irgend jemand was darüber gehört was aus der angeblichen Schadenersatz forderung geworden ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.